NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche neuen Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2010, 18:53 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Guten Abend,

erstmal vorweg: 4-0 kann sich sehen lassen ;-)
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Benutze seit einem Jahr den Dovo 34c. Echt guter Hobel, einfach im handling. Nun bin ich auf der suche nach einem "besseren" Hobel der vllt gründlicher ist oder schärfer. Weiß nicht wie ich es sagen soll, aber welchen Hobel würdet ihr mir empfehlen.

Mfg Ars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2010, 20:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Tja - von mir kann da nur die Empfehlung "37c / g" kommen ->
Von der Gründlichkeit & Nachhaltigkeit fast dran am Rasiermesser und mit weniger Zügen - zumindest bei mir - ebenso Glatt wie der 34er .

Auch empfehlen kann ich den Progress sowie den Futur wenn der Hobel einstellbar sein soll und ein etwas höheres Gewicht erwünscht sind ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2010, 21:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Ars,

na der34´er ist ja schon ein guter....
ich stehe auf den Edwin Jagger DE89. Gründlich, nachhaltig und viel besser verarbeitet als der Merkur. Alternativ der Mühle R106. Mal was schönes in schwarz mit gleichem Kopf wie der EJ.

Solls Agressiver sein und schwerer, solltest Du mal, wie mein Namensvetter schrieb, den Futur oder, viele finden den noch besser, den Vision testen. Allerdings ist der Kopf manchen zu groß unter der Nase. Mir nicht

Ich glaube, eine echte Steigerung oder Veränderung im Rasurverhalten gibt es wohl nur mit o.g. Futur/Vision, bzw. auch Progress und mit den Torsionshobeln, wie 37 oder Walbush, die ich nicht kenne.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2010, 19:51 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Kommt auch ein wenig drauf an was Du für eine Sorte Bart hast. Wenn Du z.B. mit dem Familienfluch (Drahtbart) belegt bist dann ist vielleicht der 37c was für Dich.

Ansonsten der Futur oder der EJ DE89L wenns exclusiver aussehen soll. Eventuell ist was nostalgisches angesagt? Dann auf jeden Fall den Valet Autostrop ausprobieren.
Gründlicher gehts nicht, da fühlt man sich wie glatt abgezogen im Gesicht.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2010, 19:52 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt!

Heute Morgen um 6.30 Uhr rasiert (rP war drin.) und jetzt 19.50 Uhr immer noch glatter als mit vielen anderen Hobeln.
Madame hat mir gerade übers Gesicht gestrichen und gefragt ob ich mich grad noch einmal rasiert hätte.

Soooo!

Der ist gut! Und gut!

Sogar sehr gut. Besser noch!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2010, 21:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mal nebenbei: Möchtest du vom Ergebnis her gründlicher werden oder ist eher der Experimentierdrang, der dich Fragen lässt?

Direkt zu deiner Frage hätte ich spontann drei Hobel im Kopf: 37er, Progress, Futur. Der erste geht von Natur aus scharf ran, die beiden anderen lassen sich beliebig verstellen und können dementsprechend "scharf" gemacht werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)