NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || SHOP || Mitgliederliste || Startseite || Kalender || Team
[Gast]
Folgende Sponsoren unterstützen das Forum und bieten z.T. Sonderkonditionen:

Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde Forums-Sponsor Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde Forums-Sponsor Forums-Sponsor Forums-Sponsor Forums-Sponsor Forums-Sponsor Forumssponsor und Anbieter von Sonderkonditionen für NassRasur.com-Freunde
NassRasur-com - SHOP     Somersets-Premiumpartner

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Interesse an neuem Feather Luxushobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
19.08.2010, 14:21 Uhr
fjp
registriertes Mitglied

Also, jetzt auch von mir noch ein erster Eindruck:

Rasiere mich seit über 20 Jahren nass, aber mit Systemrasierer. Zum Hobel bin ich erst vor ein paar Wochen gekommen und habe mit einem 34C gestartet. Heute die erste Rasur mit dem Feather All Stainless Steel.

Das ganze Aussehen und die Haptik sind genial. Auch der Edelstahlfuß ist super und der Hobel gleitet rein wie ein heisses Messer durch Butter. Die Beschreibung passt eigentlich auch ganz gut für die Rasur. Erst beim Rasieren ist mir so richtig die Analogie zur Feder aufgefallen. Der Feather fliegt leichtfüssig über die Haut und durch den Schaum. Manchmal war ich mir gar nicht sicher ob die Klinge richtig an der Haut anlag aber der Fühltest ergab dann sehr wohl ein gründliches Ergebnis; und dabei sehr sanft. Kann meine Hand gar nicht mehr wegnehmen von meinem Babypopo im Gesicht.

Ich bin zwar noch Anfänger, aber der Feather hat mich auf jeden Fall schon überzeugt. Werde jetzt auch noch mal den Progress probieren, um dann besser vergleichen zu können.

Stefan, danke für den Import. Super Sache!

Frank.

--
Merkur 34C + Futur + Progress, Feather All Stainless Steel Merkur, Feather Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Weleda, Proraso, Cremo Cream, Trumper Kokosöl
AS: Weleda, Pitralon, Tüff Sensitiv, Floid spanisch
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, diptyque Philosykos, diptyque L'Ombre dans l'Eau

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
23.08.2010, 13:32 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer

Ich habe aus den Bildern einen kleinen Filmclip gebastelt, vielleicht
gefällt das je dem einen oder anderen. Als Fingerübung für weitere
Videos zum Thema Nassrasur, die hier in unserem neuen Youtube-Kanal
entstehen sollen:

www.youtube.com/user/NassRasurCom

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie die Website mit Shop, Sammlerecke, Barbierliste, Rabatt-
partnern uvm.!

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
23.08.2010, 17:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied

sorry, wenn's offtopic ist, aber hey, ein Youtube-Kanal?
Darauf bin ich ja schon sehr gespannt.
Was soll den da so rein? Neben Produkt-Vorstellungen auch Tests und Anleitungen?

028
25.08.2010, 20:35 Uhr
miketheknive
registriertes Mitglied

fjp schrieb:

Zitat:
Also, jetzt auch von mir noch ein erster Eindruck:

Rasiere mich seit über 20 Jahren nass, aber mit Systemrasierer. Zum Hobel bin ich erst vor ein paar Wochen gekommen und habe mit einem 34C gestartet. Heute die erste Rasur mit dem Feather All Stainless Steel.

Das ganze Aussehen und die Haptik sind genial. Auch der Edelstahlfuß ist super und der Hobel gleitet rein wie ein heisses Messer durch Butter. Die Beschreibung passt eigentlich auch ganz gut für die Rasur. Erst beim Rasieren ist mir so richtig die Analogie zur Feder aufgefallen. Der Feather fliegt leichtfüssig über die Haut und durch den Schaum. Manchmal war ich mir gar nicht sicher ob die Klinge richtig an der Haut anlag aber der Fühltest ergab dann sehr wohl ein gründliches Ergebnis; und dabei sehr sanft. Kann meine Hand gar nicht mehr wegnehmen von meinem Babypopo im Gesicht.

Ich bin zwar noch Anfänger, aber der Feather hat mich auf jeden Fall schon überzeugt. Werde jetzt auch noch mal den Progress probieren, um dann besser vergleichen zu können.

Stefan, danke für den Import. Super Sache!

Frank.

Auch ich habe ihn eine Woche lang getestet und muß dem Bericht von
Frank nur beipflichten.
Als langjähriger Rasiermessernutzer muß ich sagen,daß die Rasur mit
dem Feather schon sehr nah an die von einer Messerrasur geht.

Eine Rasur mit einem 15/16 Wacker hat schon was!

Er wird bei mir bleiben und in ständiger Konkurenz mit meinen
Rasiermessern stehen.
Durch den hochwertigen Zuwachs (Hobelsektor) mußte auch ein neuer
Hobelständer her. Sonst fristet ein Teil meiner Hobel ihr dasein nur
in der Schublade. (siehe Bilder)

up.picr.de/5064554.jpg

s1.up.picr.de/5064555.jpg

Dank an Stefan für die schnelle Lieferung!

Gruß Michael

Links korrigiert [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 09:54 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.

029 
26.08.2010, 09:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer

Wow, sehr nette Aufbewahrung

Leider ist das Einführungsangebot vorbei, alle weg -- aber ich habe
schon neue bestellt.

@phoenix: 'mal sehen, was uns für den Kanal alles einfällt. Ich
frage Norbert 'mal, ob ich seine Videos da hochladen darf. Aber
die kennt Ihr zumindest ja sicher schon.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie die Website mit Shop, Sammlerecke, Barbierliste, Rabatt-
partnern uvm.!

Seiten: [ 1 ] -2-     [ Beratung und Austausch ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches