NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko Rasierseife getestet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000325
06.11.2015, 10:57 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Sind Calanis (als Beispiel) sauteuer?
Sind Seifen mit SLS, EDTA, PHenoxyethanol, Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, BHT, Paraffinum Liquidum und wie das Zeugs alles heißt besser?
Braucht es das? Müssten nicht diese Seifen billiger sein? Existieren nicht genügend Studien über dese Inhaltsstoffe?
Was haben die überhaupt in Seifen zu suchen?
Sind Dir Tensidmischungen lieber als Seifenmischungen?
Wer betrügt denn hier wen? Sind Dir Chemiebomben lieber?
Lässt auch ganz leicht auf Rasierwasser übertragen. Warum sollte ich teure Rasierwässer mit vergälltem Alkohol kaufen, ich bevorzuge unvergällten Alkohol.

Das hat nicht mit Rasur-Voodoo sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Ich nutze auch industrielle Chemiebomben ab und an. Aber mir sind die "sauberen" Seifen lieber. Das scheint auch anderen so zu gehen, sonst fänden die ganzen Artisanseifen nicht so einen reissenden Absatz.
Aber nach Deiner Lesart sind diese Hersteller ja alles Betrüger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000326
06.11.2015, 11:10 Uhr
~Andi38
Gast


joro schrieb:

Zitat:
Aber nach Deiner Lesart sind diese Hersteller ja alles Betrüger.

Dass du jetzt das HB-Männchen machst, war mir schon klar.

Wo bitte habe ich etwas von "Betrüger" geschrieben?

"Betrüger" wären die Hersteller dann, wenn sie behaupten würden, dass ihre Produkte besser sind als die "Chemiebomben" - das tun sie aber nicht, und dafür haben sie gute Gründe: es lässt sich ganz einfach nicht objektiv und zweifelsfrei nachweisen. Punkt.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000327
06.11.2015, 11:27 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Dann wundere ich mich, warum Du die lateinische Phrase benutzt hast.
Betrogene bedingen immer auch Betrüger.
Du bist nicht zufällig Politiker?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000328
06.11.2015, 12:09 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
joro schrieb:
Ich meine sie könnten Dir darlegen, daß zwischen Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut und Spätfolgen für die Gesundheit ein Unterschied besteht.

Es wäre wirklich sehr freundlich von Dir, wenn Du mir mal eine wissenschaftlich fundierte Studie nennen könntest, in denen die angeblichen "Spätfolgen" (nach 5, 10, 20 oder 30 Jahren?) von "minderwertigen Chemiebomben-RS" für die Haut genau untersucht und dokumentiert worden sind, wobei natürlich auch sichergestellt worden ist, dass alle anderen Umwelteinflüsse zuvor sorgfältig ausgeschlossen wurden. Vielen Dank im Voraus.

Zitat:
Andi38 schrieb:
Genausowenig wurde (nach wissenschaftlichen Maßstäben) noch nicht der Nachweis erbracht, dass sündhaft teure Rasierseifen mit Pflanzlich-Bio-Naturrein-Kaltgepresst-Trallala und echtem Quellwasser tatsächlich gesünder für die Haut sind. Wenn ja, dann bitte hier den Link auf die Studie posten. Das ist alles Rasur-Voodoo, mit dem ganz prächtig Geld verdient wird (genauso wie mit den ach so edlen englischen Seifen, die alle aus derselben Chemiefabrik kommen).

Damit dürftest Du den aktuellen wissenschaftlich erhärteten Kenntnisstand wohl treffend zusammengefasst haben.

Es scheint Menschen zu geben, die sich mit aller Gewalt einreden wollen, dass sogen. "Naturseifen" etwas anderes sind als die angeblichen "Chemiebomben", indem sie sich der ganz simplen Tatsache verschließen, dass jede Seife ein chemisches Produkt ist. Absolut jede! Was die Arko-RS etwas stärker als die meisten Naturseifen besorgt, ist die Austrocknung der Haut. Na und? Ich muss nach der Rasur ohnehin eine Hautcreme benutzen, um den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder auszugleichen. Da unterscheiden sich sogen. Naturseifen (bei mir z. B. die Golddachs Sandelholz) von Arko-RS auf meiner Gesichtshaut nur dadurch, dass ich bei der Verwendung von Arko gefühlte drei bis fünf Milligramm mehr Hautcreme benötige.

Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum es unter den Naturseifen-Fans Leute gibt, die mit aller Gewalt in einem Thread, in dem es um Arko-Seife geht, den Arko-RS-Anwendern klarmachen wollen, dass sie ein angeblich minderwertiges Produkt verwenden. Ich dränge mich doch auch nicht in jeden Thread, in dem es um Naturseifen geht und erzähle den Leute, wie blöd sie sind, soviel mehr Geld für ihre RS oder RC auszugeben.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2015 um 12:35 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000329
06.11.2015, 12:36 Uhr
joro
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
"Gute" Inhaltsstoffe, was sollen das sein?

Auch die sogen. Naturseifen bestehen aus chemischen Produkten oder glaubt jemand wirklich, dass bei dem Edelzeugs von Speick, Musgo Real und Konsorten ein altes Kräuterweib Zaubersprüche murmelnd handverlesene Kräuter, Öle und andere kostbare Essenzen in einen Kupferkessel gibt und unter ständigem Rühren von Hand zu einer wertvollen und vollkommen natürlichen Seife siedet?

Du hast doch die dummen Sprüche hier selbst eingebracht. Ich habe lediglich darauf geantwortet.
Daß jede Seife aus Chemie besteht habe ich ja nicht abgestritten. Es ging nicht um die Austrocknung oder Verträglichkeit, es ging um gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe.

So, das soll es jetzt von mir gewesen sein. Zumindest zum Thema Arko, die ich ja nicht schmähe sondern sogar regelmäßig benutze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000330
06.11.2015, 12:42 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
joro schrieb:
Es ging nicht um die Austrocknung oder Verträglichkeit, es ging um gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe.

Genau den konkreten Nachweis für Deine Behauptung der Gesundheitsgefährdung durch Arko-RS bist Du aber schuldig geblieben. Du hast lediglich die Behauptung einer Gesundheitsgefährdung in den Raum gestellt, sonst nichts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000331
06.11.2015, 12:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Dankeschön.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000332
06.11.2015, 12:58 Uhr
~kwesi
Gast


... und ich dachte immer, Kapfenberg gegen Simmering, das sei Brutalität
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000333
06.11.2015, 13:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

...

Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum es unter den Naturseifen-Fans Leute gibt, die mit aller Gewalt in einem Thread, in dem es um Arko-Seife geht, den Arko-RS-Anwendern klarmachen wollen, dass sie ein angeblich minderwertiges Produkt verwenden. Ich dränge mich doch auch nicht in jeden Thread, in dem es um Naturseifen geht und erzähle den Leute, wie blöd sie sind, soviel mehr Geld für ihre RS oder RC auszugeben.


Das gibt es leider wirklich beides hier, immer wieder mal. Beides macht keinen Sinn und interessiert praktisch auch die jeweiligen Nutzer nicht die Bohne. Man merkt immer die Newcomer, die sich noch aufregen.
Richtig Geilomat finde ich, dass so eine Banalrasierseife mittlerweile einen riesen Faden über "zich" Seiten beinhaltet. Entweder ist Arko so grandios oder brandgefährlich!


Edit sagt: Am schlimmsten sind die Sparfüchse, die jede Highendseife verdammen, entweder weil sie die Inhaltsstoffe für benklich finden, oder den Preis oder beides, sich im Gegenzug mit einem Palmo- oder Wilkistick rasieren, die ich als erstes mal in die Tonne gekloppt habe, als ich rausgefunden habe, was es alles herrliches Zeuch gibt. Preise jucken mich nicht die Bohne, wenn ich was haben will kaufe ich es mir! Auch Arko!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 06.11.2015 um 13:13 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000334
06.11.2015, 13:55 Uhr
~Zebulon
Gast


Könnte mal bitte jemand Bescheid sagen, wenn in diesem Faden wieder ein von gegenseitiger Achtung geprägter Ton herrscht?

Ich schalte das Leselicht hier solange aus und geh mich rasieren. Mit Arko, schätze ich.

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000335
06.11.2015, 14:10 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
kinkjc schrieb:
Am schlimmsten sind die Sparfüchse, die jede Highendseife verdammen, entweder weil sie die Inhaltsstoffe für benklich finden, oder den Preis oder beides, sich im Gegenzug mit einem Palmo- oder Wilkistick rasieren, die ich als erstes mal in die Tonne gekloppt habe, als ich rausgefunden habe, was es alles herrliches Zeuch gibt.

Ich käme nie auf die Idee, jemandem seinen Mercedes, seine Rolex oder seine Luxusseife für 10 € pro Gramm madig zu machen, bloß weil ich "nur" einen Toyota fahre, 'ne billige Quarzuhr trage oder mich vorwiegend mit Arko-RS rasiere.
Umgekehrt erwarte ich dasselbe Maß an Respekt auch von anderen, das ist alles. Und auch wenn ich noch nicht lange im Forum bin, heißt das nicht, dass ich ein blutjunger Anfänger bin, der gerade erst begonnen hat, sich die ersten Pubertätsstoppeln auf dem Gesicht zu kratzen.

Ich habe tatsächlich nur einen Rasierhobel und eine Klingensorte. Ich verwende mittlerweile auch nur noch einen Pinsel für Zuhause (und einen etwas kleineren für die Reise), vorwiegend die eine RS, die diesem Thread ihren Namen gab und zwei AS im Wechsel, manchmal auch noch ein drittes.

Vermutlich bin ich mit dieser meiner Einstellung in diesem Forum vollkommen falsch. Hier tummeln sich halt die Leute, die zwischen zehn und mehreren Dutzend verschiedener Hobel, Messer, Pinsel, Seifen, Cremes und Rasierwässerchen und -balsame im persönlichen Sortiment haben. Es sei ihnen von Herzen gegönnt: irgendein Hobby braucht schließlich jeder Mensch. Ich verdamme also keine einzige "Highend-Seife", egal wie "high" oder am "end" diese Seife auch sein oder machen mag.

Zitat:
Zebulon schrieb:
Könnte mal bitte jemand Bescheid sagen, wenn in diesem Faden wieder ein von gegenseitiger Achtung geprägter Ton herrscht?

Ich schalte das Leselicht hier solange aus und geh mich rasieren. Mit Arko, schätze ich.

Dann wünsche ich angenehme Rasur, egal mit welchem Messer, welcher Seife und welchem Pinsel auch immer.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2015 um 14:16 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000336
06.11.2015, 14:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@KeinBart: Wir verstehen uns absolut. Das "madig" machen galt nicht Dir. Und wir haben hier ganz unterschiedliche Typen. Vom Minimalisten zum Verschwenderisten, ist alles vertreten und auch immer geachtet. Meistens jedenfalls und von mir sowieso!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000337
06.11.2015, 17:13 Uhr
~Andi38
Gast


Das Kriterium, nach dem ich entscheide, ob ich eine Rasierseife benutze, ist nicht "Bio" oder "Chemie" (wobei noch zu definieren wäre, was das überhaupt ist und wie man es voneinander abgrenzt), sondern in erster Linie, ob meine Haut sie verträgt. Das ist natürlich ein absolut subjektives Kriterium, denn jede Haut ist anders - und damit ist es natürlich auch nicht verallgemeinerbar.

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass die Hautverträglichkeit bei mir völlig unabhängig vom Preis und von "Bio" oder "Chemie" ist. Nach meiner Erfahrung gibt es keine Regel, die besagt: je teurer und je mehr "Bio", desto hautverträglicher. Es gibt auch in teuren oder "Bio"-Seifen Stoffe, von denen ich weiß, das ich sie nicht vertrage - an allererster Stelle Menthol. Wenn ich beispielsweise die Meißner Mint Ice Menthol benutzen würde ("Bio" und teuer), sähe ich nach der Rasur aus wie ein Rotarschpavian (Zitat kinkjc). Andere vertragen Sandelholz nicht und reagieren auf jede Seife mit diesem Duft allergisch - völlig unabhängig vom Preis.

Und dass preiswerte Chemieprodukte Langzeitschäden nach sich ziehen (Welche sollen das sein und wie sollen sie sich äußern?), wäre mir neu - womit haben sich denn unsere Väter, Großväter und Urgroßväter rasiert? (Und wieso gibt es in den USA noch keine Sammelklagen gegen Rasierseifen-Hersteller?) Mein Großvater beispielsweise hat jahrzehntelang den Palmolive-Stick für die Nassrasur benutzt und hatte selbst in hohem Alter noch gesunde und erstaunlich frisch aussehende Haut.

Und dass - um endlich auf das Thema zurückzukommen - der Arko-Stick entsprechende Schäden verursacht, kann ich mir nicht vorstellen, denn Arko ist in der Türkei die Standard-Seife und meines Wissens schon seit Jahrzehnten auf dem Markt. Geruch und Verträglichkeit ist eine andere Sache, aber beides ist subjektiv: der eine verträgt sie, der andere nicht; der eine mag den Geruch (oder toleriert ihn), der andere nicht.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000338
06.11.2015, 21:47 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Andi38 schrieb:
Das Kriterium, nach dem ich entscheide, ob ich eine Rasierseife benutze, ist nicht "Bio" oder "Chemie" (wobei noch zu definieren wäre, was das überhaupt ist und wie man es voneinander abgrenzt), sondern in erster Linie, ob meine Haut sie verträgt. Das ist natürlich ein absolut subjektives Kriterium, denn jede Haut ist anders - und damit ist es natürlich auch nicht verallgemeinerbar.

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass die Hautverträglichkeit bei mir völlig unabhängig vom Preis und von "Bio" oder "Chemie" ist. Nach meiner Erfahrung gibt es keine Regel, die besagt: je teurer und je mehr "Bio", desto hautverträglicher.

Ganz genau so geht es mir auch, diese Deine Aussage kann ich also wie zitiert unterschreiben.

Zitat:
Andi38 schrieb:
Und dass - um endlich auf das Thema zurückzukommen - der Arko-Stick entsprechende Schäden verursacht, kann ich mir nicht vorstellen, denn Arko ist in der Türkei die Standard-Seife und meines Wissens schon seit Jahrzehnten auf dem Markt.

Arko ist nicht nur in der Türkei, sondern laut Hersteller auch in diversen Ländern des Nahen und Mittleren Ostens und in einigen Ländern Osteuropa sehr stark vertreten. Die "Probandengruppe" für diesen "Rasierseifen-Dauertest" dürfte also so groß sein, dass man wohl längst verwertbare Hinweise hätte, wenn es bei der täglichen Verwendung von Arko-RS zu irgendwelchen Schädigungen käme, die sich auf den Umstand zurückführen ließen, dass es sich um "eine Chemiebombe ohne gute Inhaltsstoffe" handelt.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2015 um 21:50 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000339
28.01.2016, 13:25 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ja die Arko, auch so ein Produkt an dem sich die Geister scheiden. Bei mir war es so, dass ich diese Seife vor einigen Jahren wegen des Geruchs
weggeworfen habe.
Neulich beim Einkauf im Türkenladen sah ich sie da im Regal stehen für 79 Cent. Ich dachte sollen wir es noch mal probieren? Ich nahm sie mit.
Habe mich bisher 3 bis 4 mal damit rasiert und komischerweise finde ich den Geruch nicht mehr so schlimm ja, man kann sich sogar dran gewöhnen.

Was mir nicht so gut gefällt, sie duftet doch ziemlich stark nach auf der Haut. Deshalb wasche ich mir das Gesicht noch mal nach der Rasur mit einer Olivenseife und der Geruch ist nach Verwendung eines Aftershaves verschwunden.

Die Rasur Eigenschaften sind gut, aber in Jubelorgien kann ich da jetzt nicht mit einstimmen.

Alles in allem ein brauchbares Produkt, dass seinen Zweck erfüllt, mehr aber auch nicht.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000340
28.01.2016, 13:41 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Einar schrieb:
Die Rasur Eigenschaften sind gut, aber in Jubelorgien kann ich da jetzt nicht mit einstimmen.

Alles in allem ein brauchbares Produkt, dass seinen Zweck erfüllt, mehr aber auch nicht.

Jubelorgien bei einer Seife, die pro Gramm gerade mal einen Cent kostet, das wäre auch wohl zuviel verlangt.

Wenn die Seife für den Spottpreis, den sie kostet, ihren eigentlichen Zweck in vollem Umfang erfüllt, dann ist doch alles Paletti, finde ich.

Nebenbei bemerkt mag ich die Tabac-RS inzwischen auch lieber, zumindest was den Geruch angeht. Aber deswegen rasiere ich mich mit Arko keinen Deut schlechter, was die Qualität des Schaums angeht. Der Geruch, na ja, der gewinnt sicherlich keine Goldmedaille, aber Brechreiz erregt er nun wirklich nicht. Seifig, mit einer leicht zitronig-frischen Note riecht die Arko, aber nach der Rasur und dem Abspülen der Schaumreste mit warmem und dem Abspülen des Gesichts mit kaltem Wasser und dem Auftragen der Hautcreme rieche ich davon auf der Haut nichts mehr. Es bleibt höchstens im Badezimmer noch etwas von dem Geruch in der Luft, aber das stört mich nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000341
28.01.2016, 13:59 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ja, Kein Bart volle Zustimmung.
Aber innerliche Jubelorgien bekomme ich im Sommer bei über 30 Grad, wenn ich mich mit Palmolive Menthol rasiere und anschließend mit Arko Eis Mint Aftershave ablösche!

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000342
01.02.2016, 16:56 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo Arko Fans,
ich möchte Euch hier mal eine tolle Möglichkeit präsentieren, um den Arkostick unterzubringen.
Eine Balea Hülse die ursprünglich einen Kristall Deostick enthielt, passt haargenau für den Arko Stick.

Der Schiebe Stempel lässt sich aus der Hülse heraus drücken. Auf diesem Stempel sitzt ein kleiner Nocken auf dem sich die Arko Weichseife draufdrücken lässt. Dieser Stempel lässt sich dann mit der Seife voran
wieder in die Hülse schieben.

Somit ergibt sich eine recht gute Unterbringungs - Methode für den Stick, die auch Gebrauchstüchtig ist. Allerdings muss man ca. 3mm von der Seife abschneiden, damit sich der Deckel zuschrauben lässt.
Jetzt bleibt auch der wunderbare Duft erhalten und man kann den Stick problemlos mit auf Reise nehmen.

Mittlerweile mag ich den Duft recht gern, wenn bloß der Geruch nicht wäre.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-4-3733.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000343
02.02.2016, 14:13 Uhr
~KeinBart
Gast


@Einar: So geht's natürlich auch.
Ich habe einfach zwei Arko-Sticks mit einem Teelöffel Babyöl verknetet, das geht fast mühelos und gibt dem Schaum ein wenig mehr Pflegewirkung und diese Teigmasse auf zwei Plastiktiegel verteilt, einen großen für den Gebrauch zuhause und einen kleinen für die Reisetasche. In den Deckel des großen Tiegels (eine ehemalige Hautcremedose) habe ich zwei Löcher gestanzt, damit die feuchte Seife besser abtrocknen kann, denn bekanntlich mag talghaltige RS weder "nasse Füße" noch einen "nassen Kopf", sondern bevorzugt einen Hauch Frischluftzu- und Feuchtigkeitsabfuhr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000344
26.04.2016, 21:07 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Habe mittlerweile die Seife im Plastiktiegel für 1,39€/95 g in einem türkischen Supermarkt entdeckt, deutlich praktischer als die Seife kleinzuraspeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000345
26.04.2016, 22:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Am Duft der Arko scheiden sich bekanntlich die Geister. Ein im Duft anderer, aber m.E. vergleichbarer, auch sehr guter Stick aus der Türkei ist "Camelot Classic". Hersteller ist das 2006 in Istanbul gegründete Kosmetikunternehmen Adnan Akat.
Es gibt vom gleichen Hersteller einen weiteren Stick, der sich Blueness nennt. Ich habe noch keinen Vergleich zwischen Camelot und Blueness.
Der Camelot-Stick duftet nach frischer Wäsche.
Beide Sticks habe ich aus der Bucht.

Diese Nachricht wurde am 26.04.2016 um 22:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000346
11.06.2016, 20:56 Uhr
1932
registriertes Mitglied


Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen der weiß wo man den Arko-Stick in Oldenburg (Niedersachsen) oder Umgebung kaufen kann. Bin leider trotz einiger Versuche nicht fündig geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000347
11.06.2016, 21:43 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Du kriegst du die Seife in den meisten türkischen Märkten oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bei jedem türkischen Barbier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000348
11.06.2016, 22:29 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Habe gestern 2 Sticks beim türkischen Friseur in Hameln gekauft, welcher sie mir vor Ort in einen Kunststofftiegel "umgefüllt" hat. Ich habe für die 2 Seifen + 2 Rasiertiegel (einen für die Seife und einen Separaten zum Aufschäumen) 5€ bezahlt. Heute dann konnte ich mich zum ersten Mal damit rasieren. Die Arko schäumt wie verrückt und lässt die Klinge hervorragend gleiten. Den Zitrusduft finde ich persönlich gar nicht mal schlecht.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 11.06.2016 um 22:30 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000349
01.10.2016, 11:27 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Gestern bin ich hier an einem neuen türkischen Supermarkt vorbeigekommen, da hab ich sofort nach Klingen geschaut. Leider Fehlanzeige, es scheint so, dass auch die hier lebenden Türken und Russen auf System umgestiegen sind. Er hatte aber als einzige Rasiercreme/Rasierstick, den Arkostick, da hab ich zugegriffen. Der Mann an der Kasse wusste den Preis nicht, er hat sich dann einen zurufen lassen. 2 €, den hat er aber geschätzt, der wusste selbst nicht, was er kosten soll.

Die Rasiereigenschafften sind hervorragend. Das aufschäumen geht schnell, der Schaum ist super. Die Gleiteigenschaften würde ich höher als bei der Speickseife aber etwas unter der Tabacseife einordnen. Und die Seife hat einen Frischeeffekt, hier war es gestern sehr warm, da kann man es schön spüren. Der Duft ist mal was anderes, er stört mich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)