NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Viele Leerzeilen beim schreiben eines neuen Beitrags » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2010, 12:41 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ich wollte mal nachfragen ob das nur bei mir so ist und ob man evtl. verhindern kann, daß in dem Eingabefenster, wo ich meine Nachrichten schreibe (also das in welches ich eben tippe) zu Beginn immer 17 Leerzeilen sind. Wenn ich irgendwo ins Fenster Clicke um den Cursor zum Tippen drinn zu haben bin ich dadurch in der Regel irgendwo in Zeile 5-10 und muß erstmal oben und unten die ganzen leeren Zeilen weg löschen...

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2010, 12:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Leerzeilen hab ich auch - die stören aber nicht. Diesen Text z.B. hab ich mitten im Fenster geschrieben - die Forumssoftware entfernt die ersten Leerzeilen wohl automatisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2010, 12:59 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Wenn es dich optisch stört, dann setz den Cursor einfach in die erste Zeile und nicht einfach "irgendwo" in das Textfeld. Aber wie Baas vont Spill schon anmerkte, werden die Leerzeilen am Anfang eh entfernt.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2010, 13:04 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hab ich auch.

Allerdings ist das nur ein Problem, wenn ich unterwegs bin.
Mit dem Iphone habich halt nicht die Zeilenhöhen wie am PC.

Ansonsonsten drücke ich am Iphone so lange auf löschen bis ich oben bin.
Am PC ist´s wurscht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2010, 13:28 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Leerzeilen setze ich absichtlich, damit von Anfang an der rechte
Scrollbalken zu sehen ist. Viele -- auch ich -- schreiben nicht in
einem durch, sondern brechen jede Zeile um, wenn sie zum Rand kommen,
damit die Zeilen nicht so lang werden. Wenn es die Leerzeilen nicht
gäbe, würde der Scrollbalken erst später sichtbar. Leider "knapst" er
dann etwas vom Fenster ab und bricht alles neu um, was nicht schön
aussieht. Wie schon von anderen geschrieben fliegen dann beim Speichern
alle Leerzeilen weg.

Als schnellere Lösung im Vergleich zu 17 x DEL: gibt es evtl. die Mög-
lichkeit, z.B. durch längeres Antippen des Fensters den gesamten Text
(also die ganzen leeren Zeilen) zu markieren und mit einem DEL wegzu-
löschen?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2010, 13:53 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hi Stefan, jetzt wo du es sagst macht das natürlich richtig Sinn. Kann ich nix gegen sagen.

Im Prinzip wäre es auch möglich deine CSS Formatierung für die Textarea so aberzuwandeln, dass die Scrollbars immer angezeigt wären, allerdings hat auch das einen Schönheitsfehler, denn dann wird der scrollbar auch unten angezeigt, obwohl der hier überflüssig wäre:

.tbtextarea { font-family: Courier, "Courier New", monospace; font-size: 10pt; background-color: #eeeeee; overflow: scroll }

Mit dem Zusatz overflow: scroll wird das Einblenden der Scrollbars erzwungen. Wie gesagt, aber leider nicht nur rechts, sondern auch unten.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2010, 21:21 Uhr
vanadous_oxide
registriertes Mitglied


Mich nervt das auch. Solche privaten Vorlieben sollte man auch nicht an alle verteilen.
Ich mache halt immer strg+a,entf. Das nur für die Scrollbalken zu machen, nenne ich mal "unsauber". css oder so geht doch bestimmt. Vielleicht klappt ja "html {overflow: -moz-scrollbars-vertical;}".

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 21:22 Uhr von vanadous_oxide editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2010, 18:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das wäre erst Recht unsauber, da sieht man ja schon am Parameter,
dass das vermutlich nur für Mozilla klappt, aber sicher nicht auf
Smartphones (deren Browser basieren i.A. auf Webkit) oder andere
verbreitete Browser. Insofern ist das mit den Leerzeilen am platt-
formübergreifendsten.

Auf dem PC kannst Du Dir das Entfernen doch komplett sparen, das
stört doch nur auf Mini-Schirmen -- oder übersehe ich da etwas?
Auf dem PC einfach losschreiben, die Leerzeilen werden beim Speichern
doch eh' entfernt... Wer ganz nach oben will, nachdem er blind in
das Feld geklickt hat, der drückt viel einfacher CTRL-Pos1 (oder
zielt gleich richtig mit der Maus).

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)