NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Vorschau für eigene Beiträge | Suche ohne Signatur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2010, 13:59 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi,

obwohl wir in der Woche des Serverumzugs liegen (oder isser schon gelaufen?) poste ich das hier trotzdem mal.
Vorweg: hat ja keine Eile, wollte es nur nochmal anregen.

Beim erstellen eines Beitrages fände ich es schön, wenn man zunächst eine Vorschau des selbst verfaßten Beitrages sehen könnte.
Insbesondere, da ja die Formatierung über die ThWboard-Codes nicht ganz "narrensicher" ist denke ich daß es ein gutes Feature wäre und viele Edits sparen könnte.

Bei der Suchfunktion wäre es sinnvoll, die Suche in den Signaturen auszublenden. Allerdings hab ich vom Thema keine Ahnung und könnte mir vorstellen, daß das gar nicht machbar ist, denn woher weiß das System denn was Signatur ist und was nicht.
Diesen Punkt find ich jetzt auch nicht sooooooo wichtig, wenns einfach machbar wäre wärs halt gut.

Beide Punkte wurden vor 3 Jahren schonmal vorgeschlagen, weiß jetzt nicht obs nur untergegangen ist oder obs einfach nicht machbar ist
(insbesondere bei der Vorschau wär das schade).

Würde mich bei Gelegenheit über ne kurze Info zu den beiden
Vorschlägen freuen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2010, 17:39 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
...

daß das gar nicht machbar ist, denn woher weiß das System denn was Signatur ist und was nicht.
...

Kenne THWBoard jetzt nicht auf Code/DB-Ebene, aber bei vielen anderen Systemen, werden die eigentlichen Daten eines Beitrags von den Nutzerspezifischen Daten (also z.Bsp. die Signatur) in verschiedenen
Datenbanktabellen gehalten. Wenn die Seite dann per php aufgebaut wird, werden einfach beide Datenbankfelder verkettet. Ist also nur ein kleiner Codechange, aber fraglich ob dieser hier auch gewollt ist.

Bezüglich der Vorschaufunktion bin ich mir nicht sicher ob die jemals
in THWBoard eingebaut wurde. Die Software scheint wohl nicht mehr offiziell fortgeführt zu werden. Frage nur, lohnt sich dann eventuell das Coden eines AddOn's noch, oder sollte man die Datenbank vielleicht gleich für ein neues System (phpbb etc.) konvertieren? Hab mich für meine Projekte damals zu letzteren entschlossen, war der Nerven/Zeit- schonendere Weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2011, 14:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Gibt es etwas Neues zur Vorschaufunktion? Kenne ich aus zahlreichen anderen Foren und würde sie hier auch gerne sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2012, 17:14 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Vorschaufunktion ist auf meiner ToDo-Liste, allerdings mit eher
geringer Priorität -- Grund: es ist recht aufwändig und "Senden und
notfalls Korrigieren" ist fast genau so einfach, denn das Senden der
Nachricht löst ja nichts Weltbewegendes aus! Wenn man es nicht gleich
hinbekommt mit der Korrektur, dann kopiert man sich den Text in einen
Editor und löscht die Nachricht wieder, bis man Zeit hat, weiter zu
testen.

In den Signaturen wird gar nicht gesucht, sondern nur hinterher in
allen angezeigten Nachrichten alle Treffer markiert, auch in den
Signaturen! Das sieht man z.B. hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&loc=p...

Die dritte Nachricht ist der erste Treffer der SUCHE, aber auch in der
zweiten Nachricht ist das Wort markiert, eben in der Signatur. Aber
wenn man nach dem Wort "Blutspender" sucht, das ja z.B. in der gleichen
Signatur in Nachricht 2 vorkommt, wird diese Diskussion "Rasur des
Tages" gar nicht in der Trefferliste angezeigt. Die Signatur steht
schlicht gar nicht in der Tabelle, in der die Nachrichtentexte stehen
(und durchsucht werden).

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)