NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mit dem Strich sanfte C34, gegen dem Strich agressiver bakelit Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2010, 12:01 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


So bekomme ich die beste grundliche Rasur ohne Hautbeschädigung.
Alles mit Astra superior platinum Klingen.
Ist nicht besser die C37 anstelle Bakelit Hobel?

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 03.12.2010 um 12:02 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2010, 00:00 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Oder ein verstellbarer Hobel, wie der Futur, dann benötigst Du nicht unbedingt zweimal Werkzeug für die Rasur....

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2010, 12:12 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich bin nicht sicher, ob Futur für meine Dicke Haare so grundlich, als C37 ist.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2010, 12:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ich habe auch diese dicken Haare und empfindliche Haut. Am besten funktioniert bei mir für mit und gegen den Strich der 37C mit personna oder der Gillette "New Type" Zahnkammhobel mit Bolzano Superinox. Mit beiden habe ich Rasuren ohne Irritationen oder Verletzungen. Spiegelglatt und für 10 - 12 Stunden gründlich bei nur zwei Durchgängen. Beide Hobel sind einfach klasse für Rasurtypen wie uns mit südländischem Bartwuchs.

Hol Dir den 37C; aber er muss wirklich ohne Druck geführt werden. Vor allem gegen den Strich. Im MH wird gerade einer angeboten.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16044&thre...

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 12:28 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2010, 13:48 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Vielen Dank Floid,

habe ich gerade dem Gil Anfrage geschickt.
Ich verwende die Astra Platinum Superior Klingen, die bei uns nur 0,76Euro kosten. Nichts besseres habe ich bisher gefunden.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2010, 14:12 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Ich denke mit dem 37er wirst Du zufrieden sein, wenn Du die Tipps im Forum beachtest. Ich erwarte den "schweren Bruder" des 37er, den 39er und bin schon sehr gespannt! Ich freue mich auf das Teil....
Gruss an Alle...

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2010, 14:56 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hallo Slovak Boy,

Ich bin Halbitaliener, und komme mehr italienisch wie deutsch daher,
habe also sehr kräftigen Bart. Der Bartwuchs ist zwar normal, dafür die Haare umso härter.
Wenn ich mich mit dem 37c rasiere wird wirklich alles glatt. Komme auch mit den Astra SP im 37c gut zurecht.
Drei durchgänge, M-Q-G, und es überlebt kein Haar.
Ich persönlich bin der Meinung das man mit dem 37c nichts falsch machen kann.
Aber auch mit dem Futur auf Stufe 4 wird alles schön glatt. Vorteil beim Futur ist eben die Verstellbarkeit.
Du hast die Qual der Wahl
Ich finde beide für dickes Barthaar geeignet.

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)