NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Messertausch - Interesse, Vorgehensweisen, Probleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2010, 19:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Moin Männer,
was würdet ihr von einer Tauschbörse für das Austauschen von Messern halten?
Jeder (außer die mit kiloschweren Messersammlungen vielleicht) dürfte ein bestimmtes Messermodell haben, mit dem er sich gerne mal rasieren würde, ohne es gleich kaufen zu müssen. Bei mir wären das mehrere Modelle.
Wir könnten hier doch eine Möglichkeit schaffen, dass Mitglieder untereinander Messer für Proberasuren ausleihen. Ich denke da an einen Thread, in dem, wer daran interessiert ist, ein Messer anbietet. Verabreden könnte man sich dann per PM.Zum Beispiel.
Das Ganze müsste absolut freiwillig sein und setzt natürlich viel Vertrauen untereinander voraus.
Ein Problem ist mir gleich eingefallen: die H-Frage (Hygiene). Ein bestimmter Hygienestandard müsste auf jeden Fall eingehalten werden.
Was meint ihr?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2010, 12:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


und was ist, wenn das messer versehentlich kaputt geht? also ich mach da net mit.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2010, 17:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ist das alles an Meinungen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2010, 17:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die Idee an sich finde ich sehr gut, aber "in der breiten Masse" muss man schon ausserordentlich viel Vertrauen entgegenbringen.
Eine Beschädigung wäre sicherlich problematisch. Eventuell könnte man die Messer gegen Pfand verleihen, sollte wirklich was geschehen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2010, 17:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich würd meine auch nich aus der Hand geben..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2010, 17:56 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Kann man denn nicht bei den Herstellern Rasiermesser zur Probe leihen gegen Pfand? Wenn nicht, dann sollten die das mal einführen.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2010, 22:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich sehe es ein: es spricht zu viel dagegen, zumindest gegen "organisiertes" Verleihen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2010, 23:30 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


jo glaub das organisierte Verleihen klappt einfach nicht. Was nicht heißen soll, dass es hier nicht Leute gibt denen ich n Messer mal leihen würde, aber das sind welche, mit denen ich schon oft per Email oder Telefon Kontakt hatte. Denke das Verleihen würde sich dann von selbst ergeben, wenn man jemanden besser "kennt" (sofern das übers Internet möglich ist )

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)