NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Silverwing III » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2011, 17:54 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Hallo,
hat jemand das Silverwing III?
Optisch finde ich es sehr ansprechend, allerdings habe ich als Newbie keine Ahnung von dem Stahl.
Es steht bei Rasurpur.de "Die hochglanzpolierte Klinge wurde etwas derber ausgeschliffen und entspricht dem historischen 1/4 hohlen Le Grelot Rasiermesser"
Ich habe ein 3/4 hohles le Grelot mit dem ich sehr zufrieden bin und momentan 2 TI beim Meisterschärfer aus dem Forum. Ist der Unterschied zum 3/4 beträchtlich (singen, Sanftheit?)

Sorry für die Fragen eines Anfängers...
Bin gespannt auf die Meinungen der Profis.

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2011, 12:04 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Speedster,

die Klinge erinnert mich an mein historisches TI mit 6/8" Klinge (Wolf und Widder) und den Büffelhorn-Griffschalen. Die Klinge ist vollhohl geschliffen. Das Material ist "feinster Silberstahl". Eines der schärferen Messer, meines Sortimentes. Die Rasur ist schön sanft.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)