NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo Schleifpasten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2011, 15:59 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hallo,

Wie vielleicht der Ein oder Andere schon gelesen hat bin ich auf der Suche nach einer Schleifpaste für meinen Textilriemen. Von Dovo gibts ja bekanntlich die weiße (Kalk-)Paste für die Leinenseite, deshalb habe ich heute die beiden Dovo-Partner in Linz abgeklappert. Bei dem Einen wollte man mir weiß machen, dass die gelbe und die weiße Paste genau das Gleiche seien, die andere Station behauptete sogar, dass die weiße und die rote Paste von der Körnung her komplett dasselbe sind.
Ich denke, ihr werdet verstehen, warum ich keiner der beiden Aussagen recht viel Glauben schenke und hier nochmal nachfrage.
Den Punkt mit der roten Paste brauchen wir vermutlich nicht diskutieren, deshalb beschränke ich mich auf die Frage, ob es sein kann, dass die weiße und die gelbe Paste tatsächlich ein und dasselbe sind? Soll die gelbe Paste wirklich eine gelbe Färbung aufweisen?

Danke schonmal für alle Antworten,

lg,
spadework
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2011, 16:47 Uhr
Beans
registriertes Mitglied


Hallo,
soweit ich mich informiert hatte, ist die gelbe Paste zum fetten für die Lederseite und die weisse eine sehr feine Schleifpaste für die Leinenseite. Evtl. wird das ja nochmal hier bestätigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2011, 17:04 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Ja, soweit hab ich das bisher auch herausgefunden...
Hat jemand die gelbe Paste? Ist diese wirklich gelb?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2011, 18:00 Uhr
Wolfgang1951
registriertes Mitglied


Hallo,

nein, sie ist nicht gelb, sie ist farblos-milchig.
Um die Tube ist ein gelbes Klebeband gewickelt.

Gruß
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2011, 21:39 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Dann war die im Geschäft eindeutig eine Gelbe. Ist die weiße also nur ein Marketinggag, oder gibts da doch einen Unterschied?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2011, 22:00 Uhr
Wolfgang1951
registriertes Mitglied


spadework,

soll ich Dich noch mehr verwirren?
Es gibt noch grüne und rote! Habe ich eine vergessen?
Die rein weisse Tube - damit wird die Leinen-, Hanfseite behandelt. Sie enthält Schleifkörper. Nicht auf's Leder bringen!
Die Tube mit dem gelben Band - damit kannst Du die Lederseite pflegen.
Die Tuben mit dem grünen und roten Band enthalten Schleifmittel und werden auf's Leder aufgetragen. Man benutzt sie, beim Schleifen, nach den Steinen.

Guß
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2011, 22:18 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Die Verwirrung hält sich in Grenzen. Nur das Erstaunen über die Kompetenz von "Fach"geschäften wächst tatsächlich immer noch!
Ich hab auch noch was von einer schwarzen Paste gelesen, die nochmal eine andere Feinheit hat wie rot und grün, aber das tut hier wohl nichts zur Sache. Danke auf alle Fälle Wolfgang für die Infos und Posts!

Werds jetzt auf alle Fälle mit Oskars Unipol-Methode versuchen, da ich die weiße Paste offensichtlich nicht so leicht auftreiben kann.

Lg,
spadework
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2011, 23:10 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


@spadework,

drück das hier mal den "Experten" (den Verkäufern) in die Hand (das ist von Dovo):
www.nassrasur.com/images/pastinfo.jpg

Auch das hier kannst Du denen vorlegen (zweiter Beitrag):

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1619

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 23:18 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2011, 09:10 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo spadework!
Guck mal hier rein. Es gibt durchaus eine gute günstige Alternative zu Weiße Kalkpaste:
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10208.0.html

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 26.01.2011 um 09:11 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2011, 09:26 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


@ hans: Das lustige ist, der eine Händler hat genau das auf der Homepage stehen... Aber wenn ich da wieder mal reingehen sollte ist das sicher keine schlechte Idee.

@ Adler: Danke für den Link, das hört sich auch gut an! An Zahnpasta hab ich auch schon mal gedacht, grade die Weleda-Produkte verwenden doch noch natürliche Poliermittel, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2011, 10:34 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Mit der Zahnpaste ist von mir noch nicht erprobt worden (war nur so eine Idee)! Also, ich kann nichts dazu sagen, ob die Anzahl von Polierpulver drin ausreichen würde.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 26.01.2011 um 10:50 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2011, 10:54 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


spadework schrieb:

Zitat:
@ Adler: ... grade die Weleda-Produkte verwenden doch noch natürliche Poliermittel, oder?

Ich denke (vermute), dass die meisten Zahnpasten immer noch Schlämmkreide als Poliermittel verwenden.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 26.01.2011 um 10:56 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.01.2011, 17:33 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Ich glaube, dass die Poliermittel in Zahnpasta grobkörniger sind als Schlämmkreide. Normale Zahnpasta kann man in Verbindung mit einem kleinen Knödel Frischhaltefolie gut zum Reinigen von rostenden Küchenmessern verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)