NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifensick Behälter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2011, 12:50 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Zu Beginn: Frohe Ostern wünsche ich euch allen!

Ich bin mittlerweile durch dieses Forum in den Genuss gekommen mehrere Rasierseifen zu testen, darunter waren dann natürlich auch mehrere in Stick Form dabei:

- Palmolive Stick
- Speick Stick
- Wilkinson Stick
- Tabac Stick

Bis auf den Tabac haben die anderen drei die gleiche Größe (grob geschätzt).
Die Tabac zum Beispiel gibt es bei uns nur als Stick Refill oder als Tiegel Refill, ich weiß aber, dass es diese auch mit einem praktischen Behälter gibt, der sich verschließen lässt.

So etwas in der Art suche ich nun auch für die anderen drei Sticks (und vllt auch für die Tabac von einem anderen Anbieter).
Für Reisen fänd eich das ungemein praktisch, wenn es dafür eine Umverpackung gäbe. Aber auch zu Hause fände ich es gut, weil der Stick sonst bei mir immer offen rumstehen würde.

Aus dem Grund raspel ich die Sticks bisher immer und fülle sie in Dosen um.


Kennt da jemand was (gerne auch aus Kunststoff), was im unteren Preissegment angesiedelt ist? Bei alten Sticks sieht man so etwas des öfteren mal.

Würde mich freuen, wenn da jemand was Gescheites kennt.

Ansonsten noch ein paar geruhsame Feiertage!

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2011, 11:27 Uhr
Hobler85
registriertes Mitglied


Hallo ShaveMe,
ich habe aus Mangel an Behältnissen kurzerhand meinen gebrauchten Palmolive Stick in eine alte Filmdose gesteckt und etwas gekürzt. Mittels Geruchkonservierung und Transport super, Lässt sich jedoch schwer wieder herrausbekommen. Würde also selbst mal gucken, ob ich nicht vielleicht einen Tabbac Rasierseifenstick bekomme um die Hülle später für Palmolive auf der Reise zu verwenden. Bin mal gespannt auf was für Ideen man noch kommt um seinen geliebten Palmolive Stick immer bei sich zu haben. Bin von dem Produkt begeistert! Grüße alle Nassrasierer

--
Merkur Futur, Merkur 34C, WC Derby Extra, Astra PlatiniumHans Baier Silberspitz PalmoliveRS, ArkoRS, TabakRSMajestätAS, TabacAS, Arko AS "Cool"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2011, 09:47 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Guten Morgen...

Habt ihr Gitarristen in euren Bekanntenkreisen?

Wenn ja, fragt doch mal, ob sie zur Saitenpflege das Fast Fret Pflegeöl benutzen. Es ist ähnlich einem Rasierstick gebaut, nur dass der Behälter etwas größer ist.
Der Rasiersick lässt sich per Sekundenkleber auf dem Deckel befestigen, und dann rein mit dem guten Stück...

Hier mal ein Link: www.thomann.de/de/ghs_fast_fret.htm

Ich habe selber keine mehr übrig, sonst würde ich dick in den MH einsteigen

Schönen Gruß aus Dortmund.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.04.2011, 14:18 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Die Speick-RS scheint vom Durchmesser genau in den den Speick natural Deo Stick-Behälter zu passen (30mm). Eventuell passt sogar die Länge, aber wenn, dann nur ganz knapp.

Mein Deo ist bald alle, dann probiere ich's mal aus.

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2011, 20:41 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten ;-)

Ich habe selber auch noch mal ein bisschen recherchiert:

Kennt jemand eine alte Rasierseife in Stickform namens Gibbs?

So sieht die Halterung aus:

srv026.pixpack.net/20090221120137486_gwdforzjvv.jpg

up.picr.de/1883109.jpg

Genau so etwas wäre toll, man kann die Seife an beiden Seiten öffnen.

Leider nicht mehr zu kaufen...

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 27.04.2011 um 20:42 Uhr von ShaveMe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2011, 05:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Meine Sticks kommen hier rein: Dose

(der Rechte Behälter...

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.04.2011, 07:45 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Bei so etwas lohnt sich auch der Blick in den Outdoorbereich:

www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=104193&...

no affil.

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.04.2011, 17:00 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


ich wuerde eine refill oder einen stick in toobs rc tiegel aufbewahren der hat die optimale grösse und schraubverschluss

gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.04.2011, 17:07 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


bananenheini schrieb:

Zitat:
ich wuerde eine refill oder einen stick in toobs rc tiegel aufbewahren der hat die optimale grösse und schraubverschluss

gruss

... ajo, meinen Speick-Stick habe ich in Scheiben geschnitten und dann in eine leere Taylor-Dose gepackt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2011, 17:30 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


finde das klappt super und ist genau so gut wie ein teurer tiegel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.04.2011, 18:03 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Dann kann man auch gleich ne normale Schale nehmen und einraspen - doch das ist doch nicht gefragt.

Vielleicht hab ichs es falsch verstanden, doch sucht ShaveMe nicht nach einer Stick-Hülse, wie z.B die eines Tabac Rasierseifensticks?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2011, 18:25 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Uns Hamburgern wird ja gerne nachgesagt, wir hätten keinen Sinn für Schönheit.
Für mich kann ich das bestätigen, und zeige Euch die Aufbewahrung "nach Art des Hauses".
Wenn man den Deckel drauflässt, wird die Angelegenheit schön "multschig", und lässt sich noch besser auftragen...

s1.directupload.net/images/110428/5vma8zca.jpg
s7.directupload.net/images/110428/xujl8ii8.jpg

Ich bin zu dumm, Bilder zu verlinken. Kann das ein Mod fixen? Danke.

Moderation: Gefixt.

Vielen Dank!

Diese Nachricht wurde am 28.04.2011 um 19:33 Uhr von Peter Hamburg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2011, 21:25 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Danke für eure ganzen Antworten, aber Bull hatte schon Recht mit seiner Vermutung


Bull schrieb:

Zitat:
Vielleicht hab ichs es falsch verstanden, doch sucht ShaveMe nicht nach einer Stick-Hülse, wie z.B die eines Tabac Rasierseifensticks?



--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.04.2011, 22:24 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Wie gesagt, alten Deostick recyclen.

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2011, 09:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die einfachste Lösung: Eine leere Filmdose, den Stick auf die benötigte Länge kürzen und mit einer dicken, (rostfreien!) Kunststoff-Schraube am Deckel der Dose anschrauben.
Der mit dem Deckel verbundene Stick läst sich leicht aus der Dose entnehmen und ist drin kompakt aufgehoben.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.02.2014, 21:22 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Zu Beginn: Frohe Ostern wünsche ich euch allen!

Ich bin mittlerweile durch dieses Forum in den Genuss gekommen mehrere Rasierseifen zu testen, darunter waren dann natürlich auch mehrere in Stick Form dabei:

- Palmolive Stick
- Speick Stick
- Wilkinson Stick
- Tabac Stick

Bis auf den Tabac haben die anderen drei die gleiche Größe (grob geschätzt).
Die Tabac zum Beispiel gibt es bei uns nur als Stick Refill oder als Tiegel Refill, ich weiß aber, dass es diese auch mit einem praktischen Behälter gibt, der sich verschließen lässt.

So etwas in der Art suche ich nun auch für die anderen drei Sticks (und vllt auch für die Tabac von einem anderen Anbieter).
Für Reisen fänd eich das ungemein praktisch, wenn es dafür eine Umverpackung gäbe. Aber auch zu Hause fände ich es gut, weil der Stick sonst bei mir immer offen rumstehen würde.

Aus dem Grund raspel ich die Sticks bisher immer und fülle sie in Dosen um.


Kennt da jemand was (gerne auch aus Kunststoff), was im unteren Preissegment angesiedelt ist? Bei alten Sticks sieht man so etwas des öfteren mal.

Würde mich freuen, wenn da jemand was Gescheites kennt.

Ansonsten noch ein paar geruhsame Feiertage!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.02.2014, 21:25 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


ein bac Deostift lässt sich - wenn aufgebraucht - perfekt z.b. für den ARKO Stick umfunktionieren. Endlich kann man ihn wunderbar transportieren und einfach hoch- und runterdrehen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.02.2014, 11:45 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Hier passt ein Stick hervorragend hinein:

www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.02.2014, 12:03 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


Prima Tipp, vielen Dank, werde ich mir nachher gleich kaufen :-)

wobei mir ein klassischer Bakelitbehälter lieber gewesen wäre :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.02.2014, 17:32 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


Vielen Dank Joro, für den Super Tipp: Passt perfekt und was mach jetzt mit den ganzen Ohrstäbchen?! :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.02.2014, 17:34 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Verschenken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.03.2014, 14:47 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied




Palmolive Stick Dose, 100ml Runddose Labor
Schraubdose + Schraubdeckel, klar, lebensmittelecht, PP
Höhe ca. 90 mm, Durchmesser ca 40 mm, € 3,40/10 Stk. + Versand

www.tiegel24.de/runddose-labor/runddose-labor-100-ml/10-s...

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 02.03.2014 um 15:21 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.03.2014, 16:44 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die tollen Tipps :-)
Mir war so, als ob ich in unserer Familie schon mal so eine alte Blechdose mit Ziselierung gesehen hatte und tatsächlich gestern bei meinen Eltern stand sie mißbraucht als Schraubendöschen mit der Aufschrift: "Colgate & Co. schaving stick New York U.S.A."

und oh wunder, der neuzeitliche ARKO Stift passt perfekt hinein mit Umhüllung :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2014, 16:49 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


@ Clayton Falo......danke!
Ein guter Tip. Ich steh momentan auf Derby-Rasierstick und wollte diesen nicht kleinraspeln, sondern aufbewahren. coole infos hier......

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.03.2014, 17:27 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied




Für Palmolive-, Speick-, Wilkinson-, ARKO & DERBY Stick Fans...
(u. div. a.)

Stick Dose, 100ml Runddose Labor
Schraubdose + Schraubdeckel, klar, lebensmittelecht, PP
Höhe ca. 90 mm, Durchmesser ca 40 mm, € 3,40/10 Stk. + Versand

www.tiegel24.de/runddose-labor/runddose-labor-100-ml/10-s...

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)