NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messermarken Übersicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2011, 13:38 Uhr
Byonik
registriertes Mitglied


Hallo

Ich würde gerne mal zusammentragen, was es für gute Messermarken gibt. (Falls es so was nicht schon gibt (; )

Ganz klar DOVO und Wacker sind schon mal dabei.

Welche kann man noch empfehlen?

Mfg

Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2011, 13:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, coole sache, aber wozu noch ein neuer thread?

hierzu wurde schon etliches getextet,
die suchfunktion förderts zu tage:
zb.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8079

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2011, 13:48 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Du mußt Deine Anfrage etwas präziser stellen.
Hersteller insgesamt oder die aktuell noch produzieren?
Werfe mal Thiers Issard in den Raum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2011, 15:08 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Da mach ich doch gerne mit:

Revisor und Böker/Baumwerk

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 08.06.2011 um 15:48 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2011, 17:00 Uhr
Byonik
registriertes Mitglied


Hallo

Also ich wollte einfach nur eine Liste zusammentragen, von allen Herstellern insgesamt .

Damit gerade Anfänger nicht mühsam diverse Themen durchlesen müssen. Würde die Sache benutzerfreundlicher machen.

mfg

Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2011, 17:09 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dann mal viel spaß

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2011, 17:55 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Die Idee finde ich auch gut. Es gab hier auch mal einen Versuchsstart einer Datenbank. Um einen kleinen Einblick zu der Komplexität zu bekommen, mal bei google
archiving industry razormakers eingeben. Da sollte es eine Liste nur mal von den Solingern u.Umgebung geben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2011, 19:48 Uhr
Byonik
registriertes Mitglied


ok das sind wirklich viele.

Hier der Link: www.archivingindustry.com/cutlers&toolmakers/razormak...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2011, 22:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Superliste das!
Ich bin für Aufnahme in die interessanten Threads.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2011, 00:32 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Frag nicht, wo ich die her habe. Das war irgend so eine von diesen "ganze Nacht über RM lesen" Geschichte. Eine habe ich noch. Da haben sich ein paar nette italienische Kollegen zusammen gesetzt und eine kleine Datenbank gebastelt, teilweise mit Bildern. Google und dann

Database ilrasoio

Viel Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.06.2011, 10:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


wow, super sache, dankeschön, und das ist ja kein verkaufslink, den kann man, glaub ich, auch direkt gleich hier rein stellen .. (mach ich dann eben mal für alle..)
hier der link:
ilrasoio.com/viewtopic.php?t=124&f=9

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.06.2011 um 10:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2011, 12:11 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Bitteschön. Habe ich mir doch gedacht, daß Ihr den Link mögt.
Falls jemand noch andere solcher RMSeiten kennt, bitte her damit.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)