NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich brauche Hilfe! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2011, 23:00 Uhr
hendrik.yanis
registriertes Mitglied


Hallo,
ich weiß jetzt net ob das hier reingehört, nun gut. Vorweg ich schreibe mit meinem Ipod, also wenn Rechtschreibfehler da sind, sorry.

Erstmal ich bin 16 Jahre alt und rasiere mich seit ca. einem halben Jahr täglich (unteranderem weil ich es nicht glatt hinbekomme). Ich benutze dabei den Mach 3 Rasierer und Rasierschaum von Gibellini, oder von Nivea (das in der weißen Dose), kommt eben darauf an was da ist. Danach benutze ich noch das Aftershave von Gillette.

Beim Rasieren gehe ich so vor:
Vor dem Duschen mit heißen Wasser ,,befeuchten" und dann den Rasierschaum einmasieren und ca. 3 Minuten ,,trocknen" lassen.
So dann rasiere ich mich an den Backen von oben nach unten, anden kotelleten oben nach unten, an den ,,Seitenkiefern" von links nach rechts bzw. auf der anderen Seite in der entgegengesetzte Richtung. Am Hals von unten nach oben, Oberlippe oben nach unten und am Kinn von obrn nach unten, eben alles mit dem Strich. Wieder einschäumen und alles gegen den Strich.

Und hier kommt mein Problem : Zum einen schaffe ich es nicht alle Haare zu entfernen, da kann ich auch 1000 mal drüber gehen aber ich will glatt rasiert sein, deswegen brennt meine Haut nach dem Aftershave wie die Hölle,weil ich eben ein paar mal gegen den Strich drübergehe das es wenigstens ein bisschen annehmbar ist, aber man sieht eben immernoch Stoppeln, ist sogar fast nicht mehr auszuhalten...Und zum anderen bekomme ich am Hals und an den ,,Seitenkiefern" rote pickel, die fast nicht mehr weggehen. Kann es vielleicht sein das ich den Rasierer falsch halte oder dergleichen?

Ich sag jetzt schonmal danke für Antworten, ich bin für jede Hilfe dankbar und werde die Tipps auch befolgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2011, 23:50 Uhr
JamesBlond
registriertes Mitglied


Wenn du empfindliche Haut hast, nimm lieber mal rasiercreme. Ich Krieg von Dosenschschaum Pickel.

Ansonsten wird der Rasierschaum nicht einmassiert, einfach verteilen und nen Moment warten. Wenn er trocknet hast du zulange gewartet.


Falsch halten kannst du den eigentlich nicht.

Am besten das ganze so machen:

www.nassrasur.com/anl-vp.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2011, 00:09 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hallo Hendrik,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hmm, falsche Halten ist beim Systemie eigentlich nicht so eine Gefahr. Warum du immer noch Stoppeln übrig hast, kann ich demnach also auch nicht sagen. Aber ich kann Dir schonmal einen Tipp geben: Nicht so oft über ein und die selbe Stelle. Wenn es nach drei mal drüber nicht glatt ist, wird es nach 20 mal drüber höchstwahrscheinlich auch nicht glatter. In deinem Alter ist die Haut auch noch zarter und empfindlicher, als bei den älteren Herren. Deswegen würde ich dir zuerst raten, weniger Züge zu machen, auch wenn es erst auf Kosten der Gründlichkeit geht.

Mache deine Vorbereitung wie gehabt und mach dann maximal 2 Durchgänge. Einmal mit und einmal quer zum Strich. Lass das gegen den Strich rasieren auch erst mal weg. Das wird dich von der Glätte zwar nicht unbedingt überzeugen, aber deine Haut muss erst wieder beruhigt werden.

Zieh außerdem beim Rasieren mit der anderen Hand die Haut straff und zwar entgegen der Haarwuchsrichtung. Dadurch richten sich die Barthaare auf und können vom Rasierer besser erfasst werden.

Sind denn die Stoppeln, die du bemängelst auch spürbar oder nur als dunkle Punkte sichtbar? Bei letzterem können es auch nur die herausgetretenen Haarkanäle sein oder wenn Du dunkelhaarig bist halt der "Bartschatten".

Bis auf weiteres wünsche ich dann schon mal gutes gelingen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2011, 00:17 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Also einen Systemrasier falsch zu halten kann ich mir nur schwer vorstellen.

Erstmal würde ich dir raten mit diesen Problemen nicht gegen den Stich zu rasieren. Mit dem Strich und dann ggf. noch quer dazu, ich halte es für besser bei einer schonenden rasur mit der Zeit die Gründlichkeit zu steigern als umgekehrt.

Als nächstes würde ich entgegen dem Wunsch die Haare gut ab zu bekommen nicht zu viel Druck verwenden. Eine Klinge muss schon bestimmt über die Haut geführt werden, zuviel Druck geht aber eben direkt auf die Haut. Stattdessen besser versuchen die Haut su straffen.

Um tatsächlich näher an eine Glatte rasur zu kommen bräuchten wir aber noch etwas mehr Informationen. Warum wird es denn nicht glatt? verstopft der Rasierkopf vom Mach3?

Du könntest natürlich versuchen mit dem Hobel zu rasieren. Einen Wilkenson Classic bekommt man meist bei Rossman DM oder ähnlicen Läden für 4€ incl. 5 Klingen.

Erwarte aber nicht das die ersten Rasuren gleich die große Besserung bringen. Für die Hobel Rasur muss zum einen die Haut an die offene Klinge gewöhnen, zum anderen muss man den druck und den Winkel zum Rasieren erst erlernen, damit das Ergebniss überzeugend wird. Nach einer Woche sollte sich aber eine Tendenz zeigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2011, 05:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Das Rasieren würde ich Persönlich jetzt erst nach dem Duschen machen da die Einweichwirkung des Doseschaumes nicht Der einer z. Bspl. direkt im Gesicht aufgeschlagenen Rasiercreme / - seife entspricht .
3 Minuten braucht auch ein guter Dosenschaum nicht zum Anweichen verweilen - 2 Minuten tun´s Allemal und die Gefahr des Eintrocknens besteht nicht so sehr .

Dann würde ich mir den Zug mit dem Strich mit einem Systemie sparen da nicht wirklich Effektiv (Diese "Spannlippen" an den Klingenblöcken wirken in dieser Richtung Konträr zum manuellem Straff-ziehen der Haut welches ja in entgegen-gesetzter Richtung des Rasurzuges erfolgt ).

Einmal Quer sowie Gegen den Strich sollte bei einem Dreiklinger eigentlich ausreichend sein um ein glattes Ergebnis zu bewerkstelligen ...; Es sei den dein Bart wächst Kreuz & Quer.

Nicht zu-viel Druck ausüben = Gerade soviel das der Klingenkopf der Gesicht-kontur folgt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2011, 08:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hendrik.yanis schrieb:

Zitat:
Rasierschaum einmasieren und ca. 3 Minuten ,,trocknen" lassen.

Das dürfte dein gröbster Fehler sein. Kein Wunder, wenn bei eingetrocknetem Schaum die Rasur nicht gelingt.
Tu dir selbst einen Gefallen und leg dir für 10 Euro einen Dachshaarpinsel zu und für 4 die Speick-Rasiercreme (gibts in der Apotheke). Damit machst du dann deinen Schaum selbst (Anleitungen dazu gibts hier im Forum), und lass ihn ja nicht antrocknen.
Wenn du dann noch vermeidest, dass dein Rasierer verstopft, dürfte einem gewaltigen Aha-Erlebnis nichts mehr im Weg stehen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2011, 10:05 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen im Forum.
Aus Deiner Schilderung erkenne ich zwei Ansätze, etwas zu verändern.
1. Rasurvorbereitung: Wenn Du vor der Rasur nicht duscht, ist eine warme Gesichtskompresse für einige Augenblicke sehr hilfreich (feucht/warmer Waschlappen).
Den Schaum nicht eintrocknen lassen. Am besten selbst schäumen.

2. Konsequent zwei Durchgänge. Ob nun anfangs zur Wuchsrichtung oder quer sei dahin gestellt. Nur lebe damit, dass nach dem ersten Durchgang noch Stoppeln sicht- und fühlbar sind. Nicht "nachwischen" sondern darauf vertrauen, dass die beim zweiten Durchgang entfernt werden.

Achte darauf, dass der Systemie nicht verstopft.

So sollte die Rasur jedenfalls sehr viel sanfter und sicher auch gründlicher ausfallen.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 15.06.2011 um 10:07 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2011, 10:52 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Hier noch mal meine Herangehensweise, aufschäumen machen ich wie alle andern mit einer guten Rasierseife und einen Dachshaarpinsel.

Gesicht mit heissem Wasser anfeuchten und den Schaum auftragen. Dann mache ich dies und jenes, bis die Einweichzeit um ist. Dann wasche ich alles ab (dies ist optional: trage etwas Rasieröl auf, da ich finde das es die Klinge besser über die Haut gleiten lässt. Ist aber bei einem Systemrasierer echt egal) und trage neuen Schaum auf.

Ja ja ich weiß Verschwendung ... aber was hat man davon der reichste auf dem Friedhof zu sein. *grins*

Ich finde das Systemrasierer immer sehr schnell verstopfen, dann ist das Rasurergebniss natürlich auch nicht so klasse. Daher immer guckten, ob der sich vielleicht schon dichtgesetzt hat und daher nicht mehr so toll rasiert.

Einen Einsteigerpinsel gibt es auch schon für relativ kleines Geld und eine Rasierseife oder Rasiercreme (gab hier ja schon Empfehlungen) kosten auch nicht viel. Aber das ist viel besser als Dosenschaum und ich denke auf die Dauer auch günstiger (es sei denn Du wirst auch ein Freak und beginnst das Sammeln ... aber da musst Du hier mal unter Risiken und Nebenwirkungen gucken).

Gleitet denn die Rasierklinge zumindest am Anfang des Zuges gut? Oft versucht man die Systemrasierer Klingen zu lange zu nutzen, da die so teuer sind. Wenn Du die Vorschläge aus dem Forum umsetzt, nutze einen neue Klinge, so das wir auch sicher sein können, das es nicht an einem so vermeidbaren Fehler liegt.

Viel Spaß und Erfolg ... ach ja und Willkommen im Forum

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2011, 11:41 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach,

Mein Tipp wäre. Kauf dir bei DM einen Balea Dachshaarpinsel für 7,95,- € und eine Tube Palmolive Rasiercreme.Kostenpunkt etwa 1, 49,-€. Die Speick Rasiercreme ist auch sehr gut, aber meist nur in der Apotheke, bei Rossmann oder bei Müller zu beziehen.

Den Rasierpinsel schön mit heissem Wasser wässer und ausschlagen, ein paar kleine Kleckser von der Creme ins Gesicht und mit dem feuchten Pinsel im Gesicht aufschäumen. Wenn du das Gefühl hast das der Schaum zu trocken ist einfach die Spitzen des Pinsels anfeuchten und nochmal nachpinseln. Etwas einwirken lassen. Keine 3 Minuten, das find ich schon zu viel. So ne Minute reicht.

Ja das mit den verstopften Klingen kenn ich noch Sollte mit dem richtigen Schaumkonsistens aber kein Problem mehr sein.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken dir einen Wilkinson Classic DE Rasierer zuzulegen und etwas mit dem zu üben ?!?!

Wenn dir das mit dem Pinsel und der Creme zu ümständlich ist, würde ich dir empfehlen, anstatt eines Rasierschaums ein Gel zu verwenden. Gibt es von Gilette, Palmolive oder Speick. Die trocknen nicht so schnell aus.

Dein Problem mit den Reststoppeln die partout nicht weggehen wollen kenne ich.Schau dir mal bei Youtube die RasierVideos von mantic65 an. Da werden dieverse Methoden erklärt z.B. Blade Buffing, womit ich das Problem gelöst habe

Viel Spaß noch

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 15.06.2011 um 11:42 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2011, 12:13 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Dein Problem mit den Reststoppeln die partout nicht weggehen wollen kenne ich.Schau dir mal bei Youtube die RasierVideos von mantic65 an. Da werden dieverse Methoden erklärt z.B. Blade Buffing, womit ich das Problem gelöst habe

Kann es sein das Du "mantic59" meintest? Das andere habe ich nicht gefunden?

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.06.2011, 12:54 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ohje ja genau der

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.06.2011, 13:30 Uhr
hendrik.yanis
registriertes Mitglied


Hi,
und danke für die Antworten.
Ich meinte mit dem trocknen eigentlich einwirken.

Die stoppeln sieht man nur, wenn man drüberfährt dann merkt man die stoppeln auch nicht. Wie bekomme ich die auch weg?

Wenn ich nun jetzt quer zum Strich rasiere (das 2 mal, weil mit dem strich es wirklich nichts bringt) immer mich rasiere, kommt dann die Gründlichkeit von allein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.06.2011, 13:41 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, hendrik.yanis!

Unsere Haut ist leicht durchscheinend, deshalb kann man auch z.B. deine Bartstoppeln, Äderchen, Pigmentstörungen usw leicht erkennen. Deine Bartstoppeln sind in der Regel zusätzlich noch dunkler als deine Haut, somit erkennt man diese noch besser. Sie "scheinen" so zusagen durch deine Haut.

Da deine Stoppeln, wie du sagst, nicht fühlbar und nur sichtbar sind, wirst du sie auf rasiertechnischen Weg wahrscheinlich auch nicht entfernen können.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.06.2011, 13:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


hendrik.yanis schrieb:

Zitat:
Die stoppeln sieht man nur, wenn man drüberfährt dann merkt man die stoppeln auch nicht. Wie bekomme ich die auch weg?

Nach Art der Indianer: Etwas länger sprießen lassen und dann auszupfen. Wer's mag...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.06.2011, 21:38 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Also gegen den Bartschatten durch Haare die unter der Haut durchscheinen kenn ich nur zwei vernünftige Mittel (und beide sind nix für mich).

1. Warten bis der Bart weiß ist (Graue Haare bekommt man angeblich schneller wenn man sich viele Sorgen macht).

2. Sonnenstudio und der Sonne hinterherreisen. Je stärker die Hautpigmentierung desto weniger sieht man die Haare. Noch dazu wird pigmentierte Haut auch etwas dicker/fester.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)