NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel von Dr. Dittmar und Shavemac » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2011, 21:34 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen!

Heute kam mein neuer Rasierpinsel von unserem Forum-Sponsor RasurOnline an. Aus diesem Grund möchte ich zwei wunderbare Pinsel hier kurz in Bildern vorstellen.

Der 25er Dr. Dittmar Schönheit in Horn ist aus Premium Silberspitz und natürlichem Horn handgefertigt, und besitzt trotz des riesigen "Volumens" einiges an Rückgrat. So leicht wurde mir das Seifenschäumen selten gemacht!

s7.directupload.net/images/110628/qbf5l494.jpg
s1.directupload.net/images/110628/idd3sw8r.jpg


Der 23er shavemac SB1-167 ist aus Silberspitze und elfenbeinfarbenem Kunstharz(?) handgefertigt, und besitzt mit seinem kleineren Ringdurchmesser zwar weniger "Volumen" als der von Dr. Dittmar, steht ihm aber in nichts nach.

s1.directupload.net/images/110628/sarkyas9.jpg

Hier ein paar Vergleiche beider Pinsel ...

s7.directupload.net/images/110628/w26sgvmz.jpg
s7.directupload.net/images/110628/angyez8v.jpg

Beide Rasierpinsel handhaben sich großartig und bereiten jeden Tag Freude beim Rasieren.


Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 28.06.2011 um 23:19 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2011, 16:45 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


was haben sie gekostet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2011, 17:02 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Halo, AKLS13!

Bei shavemac kostet dieser herrliche 23er shavemac SB1-167 etwas über 80€, die er mit jedem Haar daran wert ist.

Bei RasurOnline kostet der 25er Dr. Dittmar Schönheit in Horn ebenfalls etwa 80€, die er natürlich auch bis auf den letzten Cent wert ist. Ein wahres Schaum-Monster kann ich dir sagen. Selbst "schwierige" Seifen produzieren damit Schaum für 5 Gesichter. Grins ...

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2011, 23:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


sehr sehr schöner Griff vom Dittmar.
Erinnert mich an ein Plisson mit einem ähnlichen Griff..

Horn kann sehr schön sein....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2011, 23:51 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ja, Izrahil, Horn ist ein klasse Werkstoff und immer ein Unikat. Ich konnte sogar wählen, welche Masserung ich gerne hätte - eine einzigartige Option, stimmts?

Der Pinsel eignet sich besonders für "Gesichtsschäumer", produziert aber auch im Mug enorm Schaum. Wer also einen großen und völlig unkomplizierten Rasierpinsel möchte, der ist mit diesem Dr. Dittmar Pinsel unseres Forum-Sponsors RasurOnline bestens bedient.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2011, 00:21 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Ich hab jetzt auch nen Dr. Dittmar und zwar den 26 mm Silberspitz mit Plexiglasgriff. Das Teil ist so riesig, daneben sieht der 24 mm Frank Shaving richtig mickrig aus.
Diese Nachricht wurde am 09.07.2011 um 00:25 Uhr von AKLS13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2011, 06:05 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Guten morgen, AKLS13!

Du wirst sehen, solche Pinsel sehen nicht nur groß aus, sie sind auch kinderleicht zu handhaben. Mein 25er Silberspitz ist schlicht und ergreifend zu groß, um damit in der "Standard-Seifenschale", die als Refill-Dose mit Deckel mitgeliefert wird, ordentlich herum zu arbeiten. Im trockenen Zustand besitzt er schon ein ansprechendes Maß. Aber, aufgeweicht und ausgeklopft! Mann muss ihn fast schon 2händig führen.

Im Ernst, der Pinsel schäumt grandios auf, stellt herrlich cremig-sahnigen Schaum, und dies in üppigen Mengen her. Ist hervorragend verarbeitet und sieht zudem noch klasse aus.

Gratulation zu deinem super Pinsel und viel Freude damit.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2011, 14:05 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Hallo, zusammen!

Heute kam mein neuer Rasierpinsel von unserem Forum-Sponsor RasurOnline an. Aus diesem Grund möchte ich zwei wunderbare Pinsel hier kurz in Bildern vorstellen.

Der 25er Dr. Dittmar Schönheit in Horn ist aus Premium Silberspitz und natürlichem Horn handgefertigt, und besitzt trotz des riesigen "Volumens" einiges an Rückgrat. So leicht wurde mir das Seifenschäumen selten gemacht!

s7.directupload.net/images/110628/qbf5l494.jpg
s1.directupload.net/images/110628/idd3sw8r.jpg


Der 23er shavemac SB1-167 ist aus Silberspitze und elfenbeinfarbenem Kunstharz(?) handgefertigt, und besitzt mit seinem kleineren Ringdurchmesser zwar weniger "Volumen" als der von Dr. Dittmar, steht ihm aber in nichts nach.

s1.directupload.net/images/110628/sarkyas9.jpg

Hier ein paar Vergleiche beider Pinsel ...

s7.directupload.net/images/110628/w26sgvmz.jpg
s7.directupload.net/images/110628/angyez8v.jpg

Beide Rasierpinsel handhaben sich großartig und bereiten jeden Tag Freude beim Rasieren.


Beste Grüße, Silberdachs

Wo hast du denn die Aufbewahrung beim letzten Bild vom shavemac her?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2011, 15:06 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, thorstenb!

Sieht klasse aus, stimmts? Herr Blos von shavemac hat mir diesen Ständer mit Schale zu meinem Rasierpinsel empfohlen. Wenn du also so einen Ständer erwerben möchtest, schaue einfach im Online-Shop von shaemac vorbei.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2011, 19:10 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tip. shavemac hat echt ne super Seite bin grad nämlich auch auf Pinselsuche. Den ersten Qualitätspinsel kaufen:-).

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2011, 19:15 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, thorstenb!

Beim klassischen Aufschäumen ist ein guter Pinsel das A und O. Ich habe jahrelang einen Pinsel vom Paarhufer benutzt und war nie sehr zufrieden damit. Seit ich Pinsel mit einem Dachsbesatz benutze, gelingt nicht nur das Aufschäumen viel besser, sondern sogar kinderleicht.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.08.2011, 16:19 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen!

Nun ist mein herrlicher 25er Premium Silberspitzen Dr. Dittmar Schönheit in Horn fast zwei Monate alt und so ziemlich eingearbeitet. Meine heutige Rasur, gerade eben, wurde durch diesen Konzertmeister und der Mühle Aloe Vera RC als Solistin, zu einem wunderbaren Erlebnis.

Ich habe hier ein aktuelles Bild von diesem Pinsel verlinkt, mit einem Lineal im Vordergrund. Als Vergleich zu dem Pinsel, nachdem er ausgewaschen und ausgeschlagen wurde.

s7.directupload.net/images/110822/izacuig6.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und alles Gute.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.09.2011, 18:15 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Nach der heutigen Rasur wollte sich mein Neuer bildlich im Forum dargestellt wissen ...

s7.directupload.net/images/110910/8bdu3wql.jpg

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.10.2011, 21:39 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Langsam ist der nicht mehr ganz so neue shavemac D01 2-Band Rasierpinsel eingearbeitet und avanciert ad hoc zum Pinsel-Liebling.
Schon nach nur so wenigen Rasuren, zeigt mein oben angesprochener shavemac, was in ihm steckt. Rückgrat & Sanftheit! Ist er sein "Geld wert?" - In allen Belangen! Wiederkauf? - Zu jeder Zeit!

Wer also einen Rasierpinsel mit viel Charakter, will meinen, mit viel Rückgrat bei gleichzeitiger Sanftheit, sucht, sollte sich unbedingt mit diesem shavemac auseinander setzen.

Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 03.10.2011 um 21:40 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2011, 05:46 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Moin Silberdachs!

Mein shavemac ist zwar kein 2-Band, aber auch ein D01 und ich würde ihn ähnlich beschreiben, wie Du es tust.

Zugegeben, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten im höherpreisigen Sortiment, aber begeistert bin ich dennoch allemal.

Viel Spaß noch mit dem neuen Liebling!

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.10.2011, 13:44 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Jan!

shavemac beweist recht deutlich, dass ein Spitzenrasierpinsel nicht zwangsläufig weit über 200€ kosten muss.
Letztendlich ist der jeweils eigene Geschmack ausschlaggebend, für welchen Rasierpinsel Mann sich entscheidet. Gut soll er sein, aber auch nicht ganz so teuer.

In diesem Sinne: für mich, ein Pinsel für die Insel ...

Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 04.10.2011 um 13:47 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.10.2011, 14:45 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,

2 Fragen zur Schönheit in Horn :
- Das Griffunterteil sieht angesetzt aus oder täuscht das ?
Also ist der Griff komplett aus einem Stück gedreht oder aus 2 Teilen zusammengesetzt?
s7.directupload.net/images/110628/angyez8v.jpg

- Gibt es spezielle Pflegemaßnahmen (Hornpflege-Öl?), die Du dem guten Stück angedeihen läßt? Also irgendwas, was über die Pflege eine Holzgriffes hinausgehen würde, sprich nach der Benutzung Griff abtrocknen und den Pinsel nicht in einer "Pfütze" stehen lassen?

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 11.10.2011 um 14:47 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.10.2011, 21:43 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Polarbear!

Zu deiner ersten Frage: der Griff ist händisch gedreht, aber der Boden selbst, aufgesetzt.

Zu deiner zweiten Frage: nach der Rasur trockne ich den Pinsel gründlich ab, da wir ein sehr kalkhaltiges Wasser haben. Nach dem Trockenkuscheln kommt er in seine Pinselgarage und harrt von dort auf seinen nächsten Einsatz.

Wie ich im Mitgliederhandel gelesen habe, hast du dir ja den gleichen erworben. Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Viel Freude damit.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.10.2011, 21:57 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,

ja, zu dem Preis konnte ich ihn einfach nicht laufen lassen . Und danke für die Antworten.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.10.2011, 22:01 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Glaube mir, Polarbear, ich dachte schon daran ihn mir selber zu kaufen. Aber das Gesicht meiner Lieblingsfrau zeigte deutlich an, dass dies nicht notwendig sei.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.10.2011, 22:17 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,
ich habe meiner besseren Hälfte auch schon "gebeichet", aber sie meinte nur, dann könne sie ja ohne schlechtes Gewissen auch noch etwas shoppen .

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.10.2011, 22:19 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hut ab vor deiner Frau, Polarbear! Sie weiß, was wirklich wichtig ist.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.10.2011, 14:22 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,

meine "Schönheit in Horn" ist gelinde gesagt "schlabberig". Es ist zwar irgendwie ein Erlebnis, denn er schäumt wie verrückt und er ist bei dem 25mm Knoten wirklich riesig im Vergleich zu meinem restlichen Pinselzoo. Aber Rückgrat ist so gut wie garnicht vorhanden. Wenn der Pinsel angefeuchtet wird, fällt der nasse Haarquast fast zur Seite weg. Ich vermute, daß das Bündel sehr flach in den Griff eingesetzt ist und somit können sich die Haare sehr weit spreitzen.Ich werde evtl. mal einen dicken Faden mehrfach 'rumschlingen, direkt auf dem Griffrand, um etwas mehr Halt zu geben.

Seife aus z.B einer Stoba Holzschale aufnehmen geht nur, wenn man mit Daumen und Zeigefinger den Besatz zusammenhält.
Der Semogue OC-DK und selbst mein "normaler" SSP-shavemac sind eine andere Welt. Dieser Dr.D. ist für meinen Geschmack wirklich sehr weich. Ist das für dieses Modell normal so oder habe ich hier einen besonderen Softie erwischt?

Aber der Griff ist wirklich genial, Photos folgen noch, meiner ist ein durchgehendes Stück, da gibt's offenbar Unterschiede.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 14.10.2011 um 14:32 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.10.2011, 16:16 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Polarbear!

Mit meinem Pinsel könnte ich zwar keinen damit erdolchen, aber so schlabbrig, wie du deinen beschreibst, ist meiner nicht. Vielleicht hast du mit deiner Vermutung recht, dass der Kopf nicht sehr tief im Griff befestigt ist. Schade. Es müsste ausreichen (wie du schon sagtest), mit einer guten Kordel 2-3 Umdrehungen am unteren Kopfende zu machen. Somit stabilisiert und verringert sich die verbleibende Haarlänge etwas.

Ich drücke dir dazu die Daumen und hoffe, da du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.10.2011, 23:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das ist wohl der Grund warum ich diesen Pinsel nicht gekauft habe. Zweifel nicht am Griff oder an der Haarqualität jedoch an der Haarlänge..

Polarbear.. es besteht auchd ie möglichkeit den Haaransatz mit "O-Ringen" zu bestücken. Zwei Dichtringe mit ca 2mm Querschnitt reichen da sicherlich aus.. vielleicht kommst sogar mit einem Ring hin. Ist halt Geschmackssache

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)