NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einschränkungen der Sicht bei Verwendung elektrischer Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2004, 20:26 Uhr
Christian
Moderator


Da bei den Systemrasierern stark OT, verlagere ich die Teildiskussion mal hierhin.

paupau:

Zitat:
Ich bin über dieses Thema neu zu diesem wirklich interessanten Thread vorgedrungen und muss Nicolas da voll und ganz beipflichten. Auch ich habe immer wieder in der näheren Vergangenheit die Erfahrung gemacht dass die klingen in einem merklich kleineren Abstand zu der zu rasierenden Haut liegen und ich muss doch in heftigster und deutlichster Weise dieser Entwicklung (die meiner Meinung nach in die völlig falsche Richtung geht) mit voller Kraft entgegenstreben. Durch die Auflage der vibrierenden Klingen auf der Haut gerät diese logischerweise auch in Schwingungen und damit nicht zuletzt die Augäpfel. Dadurch wird das Sichtfeld in sehr merklicher Weise "durchgeschüttelt" sodass eine korrekte Positionierung des Rasierers unterhalb der Augenbrauen nicht mehr möglich ist. Diesen Missstand prangere ich laut an und möchte doch bitten diesem Problem mit Nachdruck entgegenzutreten. Möglich wäre hier eine Sammelmail an Gilette?!?! Mit freundlichen Grüßen, Euer Hans-Dieter Paul

paupau:

Zitat:
...Dennoch muss ich einräumen dass meine Aussage vielleicht missverstanden werden kann. Wer eine elektrische Zahnbürste besitzt, sollte folgendes ausprobieren: Zähne ganz normal putzen und nun die Bürste mit sanftem Druck immer stärker auf die Zähne pressen. Betrachtet man nun einen Monitor, wackelt dieser sehr stark hin und her. Der gleiche Effekt entsteht bei dem Rasierer diesen Modeltyps. Das dies sehr gefährlich werden kann, sollte nun auch jeder nachvollziehen können. Sollten die sehr geehrten Gesprächsforenmitglieder andere Erfahrungen gemacht haben, wäre ich über einen AUstausch auf einem etwas höheren Niveau (!) doch sehr dankbar.
Hans-Dieter Paul

dailysoap:

Zitat:
ch würde einen Arzt aufsuchen, wenn Deine visuelle Wahrnehmung durch die Vibrationen einer elektrischen Zahnbürste oder eventl. eines M3P derart beeinträchtigt wird.
Vielleicht sind auch die Antriebsaggregate der besagten Geräte zu hoch ausgelegt, so daß Dein "Sichtfeld durchgeschüttelt" wird.

Helmut:

Zitat:
entschuldige bitte, aber ich habe deinen Beitrag auch als Scherz aufgefasst. Der Rasierer wackelt doch wirklich nicht so stark in deiner Hand hin und her!! Da wird doch nichts "durchgerüttelt ". Also dass finde ich nun wirklich übertrieben. Eine Gefährdung sehe ich jedenfalls nicht und wenn ich den Rasierer aus dem Augapfel verliere ( habe ich noch nie drauf geachtet ) auch nicht so schlimm, ich führe ja den Rasierer mit der Hand.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2004, 21:58 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


mmm...also, meine Vermutung, dass die Klingen des M3P näher an die Haut kommen, habe ich in dem entsprechenden Thread richtig gestellt. Sie haben, soweit laienhaft feststellbar, den gleichen Abstand wie die des M3 und des M3T. Das ändert aber nichts daran, dass selbstverständlich die Vibrationen auf die Haut bzw. bei stärkerem Aufdrücken auf die Wangenknochen übertragen werden. Dann kommen nämlich die Klingen in Kontakt zu der Haut und diese Halter aus Aluminium, die rechts und links von den Klingen angebracht sind und wohl als "Gleiter" funktionieren, ja sowieso.
Die Erfahrung von paupau habe ich jedoch noch nicht gemacht, weil die Vibration dieses Minimotors nicht so heftig ist, dass sie sich bis in's Auge überträgt, auch nicht, wenn ich mich direkt unter dem Augapfel rasiere. Falls es mich stören würde, könnte ich den Motor ja auch abschalten. Da ich mir seit mindestens 20 Jahre die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste rasiere, hab' ich eben mal den vorgschlagenen Test gemacht. Ja, der Monitor wackelt. (Also...er wackelt nicht, es sieht halt so aus).
@ paupau...warum ist das gesundheitsgefährdend? Ich kann das so wirklich nicht nachvollziehen, lass ich aber gerne belehren...

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2004, 09:41 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Meine Anmerkung zu dem eingeschränkten Sichtfeld hervorgerufen durch die Vibrationen gerichtet an "paupau", die in unqualifizierter Weise meinerseits deklariert wurden als Folge überhöhten Alkoholgenusses, möchte ich wiederrufen und mich in aller Form bei Paupau entschuldigen, der wirklich emotionsgeladene Beitrag meinerseits wurde schon durch die Moderation gecancelt und als nicht forumsgerecht richtigerweise deklariert!
Wie auch bei einigen anderen Forumsmitgliedern entstand bei mir der Eindruck hier einem Scherz auferlegen gewesen zu sein!
Da dieses nicht der Fall zu sein scheint, nachfolgend meine qualitativ etwas höherwertige Anmerkung!
Paupau, die Vibrationen des M3Power hervorgerufen durch den Antrieb eines Micromotors der Mircroimpulse "aussendet" können sicherlich, Du schreibst, Deine Haut in Schwingungen versetzen, diese sind aber so minimal, daß Deine Augäpfel eigentlich nicht darunter leiden sollten.
Desweiteren schreibst Du, das eine korrekte Positionierung des Rasierers unterhalb der Augenbrauen nicht mehr möglich ist, ich denke, daß sich die Männer zum größten Teil im unteren Gesichtsfeld rasieren bis maximal Nasenflügelhöhe, darüber hinaus, sprich über die Augen, solltest Du Dich nicht rasieren, dann kann es wirklich zu Schädigungen kommen
Der Vergleich mit der elektrischen Zahnbürste hinkt meinerseits doch deutlich, die Vibrationen einer elektrischen Zahnbürste kann nicht mit den Mikroimpulsen verglichen werden.
Du schreibst selbst, das die Haut in "Schwingungen" gerät, da aber Deine Zähne fest mit dem Kieferknochen verwachsen sind, übertragen diese bei dem Gebrauch die Schwingungen natürlich weiter, daher das "wackelnde Gesichtsfeld"!
Wenn Du dir die Gebrauchsanweisung Deiner elektrischen Zahnbürste durchliest, wirst Du feststellen, das immer ohne Druck geputzt werden sollte, wird so verfahren, können solche Irritationen erst garnicht auftreten.

Gruß

Die Klinge

Diese Nachricht wurde am 21.09.2004 um 11:26 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2004, 11:50 Uhr
Christian
Moderator


Moderationshinweis

Leute bleibt sachlich. Wer das Thema eines Threads oder eines Postings für absoluten Unsinn hält, kann:

- schweigen
- kurz den kopf schütteln und schweigen
- sachlich argumentieren, wieso es Unsinn ist.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2004, 02:39 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Und immer noch finde ich das lächerlich! Tut mir leid. Aber bitte löscht meine Beiträge nicht immer, denn unsachlich war ich nicht so dolle...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2004, 09:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ QBig:
Das Problem ist, dass "lächerlich" ein Reizwort ist, das der Adressat unweigerlich auch auf sich beziehen muss. Genausowenig kann man sich etwa mit einem Hundebesitzer vernünftig unterhalten, wenn man sein Tier als Köter bezeichnet. Nur weil man ein Problem nicht hat, das ein anderer hat, ist das Problem lächerlich. Und die Person schon gar nicht.
"nicht nachvollziehbar", "seltsam" und dergleichen finde ich für eine sachliche Diskussion angemessener. Nichts für ungut

@ paupau:
Sieht aus, als hätte aus dem Forum noch niemand deine Erfahrung gemacht, viele Besitzer dieses Gerätes gibt es aber ohnehin noch nicht. Im Ernst: Vielleicht solltest du beim nächsten Augenarztbesuch das Thema mal ansprechen. Vielleicht steckt ja was Ernsteres dahinter, falscher Augapfeldruck oder was weiß ich.
Das Problem mit dem Positionieren des Wacklers kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Solange das Gerät nicht auf der Haut ist (beim "Zielen" also) dürften doch keine Vibrationen übertragen werden.

Vielleicht ist ja auch unter dir eine Tanzschule eingezogen, oder im Keller wird mit dem Presslufthammer gearbeitet. (Tschuldigung, aber die Kalauer konnte ich jetzt nicht auslassen)

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2004, 11:22 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Oskar, Oskar, Du wolltest doch sachlich diskutieren, nicht nachvollziehbar oder seltsam wäre angemessen und nun die Sache mit dem Presslufthammer und der Tanzschule, tststs....

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2004, 16:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Da hast du natürlich recht, Klinge, und es schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits das Bemühen um Sachlichkeit und Informationsgehalt. In den Forumsregeln ist das gut beschrieben, dass es schwierig ist, in diesem Medium hier Ironie rüberzubringen. Es kommt eben längst nicht alles so an, wie es gemeint ist, gerade "spöttische" Bemerkungen, die eigentlich gar nicht so gemeint sind, wie es die Form suggerieren könnte.
Andererseits, finde ich, muss es auch möglich sein, sich hier zu amüsieren. Meist versuche ich dann, mit oder solche Stellen kenntlich zu machen, wo sich niemand persönlich angegriffen fühlen soll.
Mir ging es weiter oben bloß um die "komischen" Aspekte der Situation, nicht um die Person oder das Problem an sich, das durchaus ein ernstes sein könnte. Ich glaube, ich vertrage auch selbst den einen oder anderen Seitenhieb.
Genug geschwafelt jetzt meinerseits, auf weitere fruchtbare Diskussionen...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2004, 18:40 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Q_Big schrieb:

Zitat:
Und immer noch finde ich das lächerlich! Tut mir leid. Aber bitte löscht meine Beiträge nicht immer, denn unsachlich war ich nicht so dolle...

Dem kann ich mich nur anschließen!!!! Warum werden Beiträge von Moderatoren einfach so gelöscht?? Nach welchen Kriterien wird da entschieden ?? Ich bin Gott, der Moderator !!!!
Unser Forum ist doch nun wirklich lieb und friedlich, aber gewisse Themen dürfen doch ruhig mal etwas ausgiebiger angegangen werden !!!
Es wird ja niemand beleidigt und gewisse Sachen muss man auch mal abkönnen!!

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2004, 19:29 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Lächerlich finde ich es keineswegs! Vor Jahren habe ich einmal mit einer el. Zahnbürste rumgespielt und den genannten Effekt erzielt. (Oder war es die Munddusche)? Auf jeden Fall wurde das Gesichtsfeld durch die Vibrationen beeinträchtigt. Es vibrierte ziemlich heftig.

Allerdings war es ein altes Gerät, was recht stark "schüttelte". Ich glaube nicht, daß ein MP3 einen solchen starken Effekt erzielen kann.

Grüße,
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2004, 19:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Moderator sollte im Bedarfsfall moderieren (dahinter steckt "mäßigen").
Die Schwierigkeit ist, das rechte Maß zu finden.
Einerseits sollte Sachlichkeit angestrebt werden, und das ist auch gut so.
Anderseits werden manchmal als Thread Sachen losgetreten, bei denen man sich als Forumsteilnehmer/-mitleser nur mit Mühe ins Unterholz zurückziehen und in Demut schweigen kann.
Ich finde schon, daß man auf bestimmte Dinge adäquat, auch mit einem lebendigen Schuß spontaner Emotionalität, aber nicht beleidigend reagieren sollte.
Soweit ich es überblickt habe, waren die Reaktionen doch verhältnismäßig moderat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2004, 11:25 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nun lasst 'mal nicht Euren Frust an den Mods aus -- ohne die geht's
nicht, ich habe nämlich auch ein Leben neben dem Forum und brauche
daher eine Mannschaft, die gelegentlich ausfegt.

Wenn jemand in einer Nachricht drei sachliche Sätze schreibt und
eine Beleidigung (wobei "lächerlich" durchaus einen Streit lostreten
kann), dann darf der Mod auch die ganze Nachricht löschen, denn der
hat auch keine Lust, noch lange in der Nachricht 'rumzueditieren
(was mancher ja auch noch schlimmer als Löschen findet).

Wenn denn etwas gaaanz Wichtiges drin war, dann schreibt man das
halt nochmal -- ohne die kontroverse Aussage. Und wenn man sich
nicht mehr erinnern kann, dann war es vielleicht auch nicht so
wichtig, sagte mein Vater immer...

Und wer austeilen kann, der sollte auch das Löschen vertragen. Eine
große Klappe und dann ein Sensibelchen -- das passt nicht. Insofern
muß das Ansinnen der Mods nicht der Schutz der LAUTEN, sondern der
LEISEN Mitglieder sein.

Was ich gar nicht witzig finde, ist die o.a. "Gott"-Aussage.
Christian ist bei mir über jeden Zweifel erhaben, was die Moderation
angeht. Weder hat er irgedwelche Allüren, noch löscht er zuviel
(ich wäre manchmal noch strenger).

Also bitte -- wem die wirklich extrem dezente Moderation nicht ge-
fällt, der soll sich nicht lange quälen. Ist alles freiwillig hier.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.10.2004, 13:38 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich hab den Power nur mal im Laden in der Hand gehabt (verpackt) aber die Vibration ist doch nun wirklich minimal und kein Vergleich zu meinem Braunrasierer oder meiner Philipszahnbürste. Auch wenn das Problem generell bestehen mag, so dürfte vom Power noch die wenigste Gefahr ausgehen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)