NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Beneotige eine kurze Kaufempfehlung, ich bin unschluessig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2011, 23:48 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
Weihnachten steht vor der Tuer und was bietet sich da eher an als sich selbst was gutes zu tun. Ausserdem macht mich das Euro Krisen Gequatsche ganz verueckt. Also habe ich beschlossen mein Geld Sinnvoll an zu legen.
Leider bin ich bei der Auswahl der Schoenheiten etwas ueberfordert, deshalb erhoffe ich mir von euch ein Wink in die richtig Richtung oder so aehnlich, vielleicht auch nur einen Zuspruch damit mir das Geld ausgeben nicht so schwer faellt.
Nun zur Sache. Zur Wahl stehen die folgenden Messer, ich wuerde nun gerne von euch ein weinig feedback, eigene Erfahrung mit den Messern, gerne nutzen um die optimale Wahl zu treffen.

1.Dovo Rasiermesser Bergischer Löwe - Büffelhorn
2.Rasiermesser "Jungmeister" 15/16" , 1/1 hohl
Klinge mit Goldätzung Heft aus Büffelhorn (vielleicht zu gross?!)
3.Rasiermesser "Jungmeister" 6/8" , 1/1 hohl Klinge mit Goldätzung
Heft aus Büffelhorn
4.Rasiermesser "70 Jahre Wacker" Mod.3 Black Edition 6/8", 1/1 hohl
5.Rasiermesser "70 Jahre Wacker" Mod.1 6/8", 1/1 hohl Klinge mit Gravuren Heft aus Büffelhorn

Also ich finde die wahl sehr schwierig, wuerde aber eher richtung Wacker und dort Richtung der Sondermodelle tendieren.
Ich wuerde mich ueber ein paar Anmerkungen freuen.

MfG Thom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2011, 06:45 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Nimm das was dir optisch am besten gefällt. Rasieren tun die alle wunderbar. Grösse ist geschmackssahe, hast du kein 7/8" sondern nur kleinere würde ich zum grossen tendieren

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2011, 07:24 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Nimm das neue Dovo hier aus dem Shop,
geniales Messer.


(sonst Deine Nr. 5)
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2011, 08:55 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo und danke Ihr beiden.
Klar nehme ich nur das was mir gefaellt, Nur ist dadurch die Auswahl auf dies 5 eingegrrenzt worden ;-) Was die Groesse angeht, ich finde es ist natuerlich geschmacksache nur ab einer gewissen Groesse hiert bei mir der Spass auf. Mein Malteser 7/8" ist so ein Fall, ein wahres Breitschwert und mir fast schon ein wenig zu gross. Daher auch die vorliege fuer die 6/8" Groesse.
@Nils, danke fuer den Tipp, das Messer ist aber bereits schon bestellt ;-) somit bleiben noch die, die hier zur Auswahl stehen.

MfG Thom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2011, 09:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Luxusproblem!
Fahr zu Wacker und nimm die Dinger in die Hand. Ist das nicht möglich, geh nach der Optik.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2011, 09:46 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Also ich an deiner Stelle würde alle kaufen, dann musst du dich nicht entscheiden:-).

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2011, 12:54 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Luxusprobleme, alle nehmen, das sind die Hinweise die mich weier bringen;-)
Allerdings ist die Idee direkt zu Wacker zu fahren einen Gedanken wert. von Bonn aus ist das garnicht so weit.
Wie ist das eigentlich mit dem Sondermodell No 3, wenn man es ueber den Riehmen zieht oder mal nachschleifen muss, kommt dann der silberne Schimmer des Stahls durch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2011, 13:01 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Also jetzt mal ernst:-). Ein Besuch bei Wacker ist auf jeden Fall ne Reise wert. Ich würde ein neues Wacker einem neuen Dovo vorziehen. Allerdings Jungmeister und Jubiläumsmesser könnte ich mich auch nicht so schnell entscheiden.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2011, 16:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Thom schrieb:

Zitat:
Wie ist das eigentlich mit dem Sondermodell No 3, wenn man es ueber den Riehmen zieht oder mal nachschleifen muss, kommt dann der silberne Schimmer des Stahls durch?

Beim Nachschleifen der Hohlung geht die Brünierung großflächig ab, beim Schärfen auf Steinen und Pastenriemen nur am Rücken (evtl. abkleben) und an der Facette.
Von Bonn aus solltest du aber echt hinfahren, das Begrabschen ist Gold wert.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.10.2011, 10:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ha, das hatte ich ja hier noch gar nicht gelesen..wenn Du Dir eh ein Wacker zulegen willst, dann mach Dir wirklich einen Termin dort und sag vorher, was Du so Begutachten willst..
Herr Wacker ist sehr nett, Du kannst dort alle möglichen Fragen stellen und wenn du Glück hast, kriegst du auch einen Teil zu sehen, wie so ein Messer entsteht..Superinteressant! Und vor Ort kannst du die Messer sehen und Prima zusätzlich per Habtik vergleichen, was Dir am Besten gefällt und Dir gut in der Hand liegt.
Dann gibts auch noch Iss in Solingen und Böker Outlet, da gibts auch paar Steine, oder preiswerte Starterriemen etc. bei iss zu gucken..Es lohnt sich..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.10.2011, 07:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Thom, wer die wahl hat..
dovo kenne ich noch nicht, sind sicher keine schlechten messer,
aber dennoch: ich würde dir zu wacker raten,
nach 5 wackers in meinem besitz kann ich nur sagen: klasse messer, haben für mich kult-charakter.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)