NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Info: Cerrus Rasierklingen bei Drogeriemarkt Müller: Status 8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2004, 19:32 Uhr
florianathome
registriertes Mitglied


Hallo, nur kurze Info:

Bei Status 9 Fallen diese Klingen bei Drogeriemarkt Müller aus dem Sortiment.

Es handelt sich um die Chrom & Teflon beschichteten Modelle (gibts glaub ich sowiso nur in der Ausführung)

Ja was soll das denn? Ich glaub, ich fang jetzt das "Horten" an und kauf alle findbaren Restbestände auf. Bin ja mal gespannt, wann es zu Engpässen bei unseren geliebten Hobelklingen kommt.....

Nur, wie lagere ich die gehorteten Klingen eigentlich richtig, so dass es nachher kein böses Erwachen gibt? In ner Tupperbox mit einem Päckchen Luftentfeuchter vielleicht?

Hmm...

ist ja eher nen Thema für ein eigenes Posting *grübel

GruFlo

--
--- ich hab doch keine Zeit ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2004, 19:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei Rossmann gibt´s die cerrus-Klingen auch. Es sei denn, die fallen dort jetzt ebenso weg.

Aufbewahren: hört sich gut an, die Methode mit Tupperware und dem Luftentfeuchter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2004, 21:44 Uhr
florianathome
registriertes Mitglied


@dailysoap

Leider haben wir keinen Rossmann im 75er Bereich den ich mal aufsuchen könnte... und im Internet gibts keine Hobelklingen :-(

Übrigens ist es doch gar nicht so äbwägig, wenn "Mann" zwischendurch mal bei ebay etc. mal einen "Hamsterkauf startet. Ich habe soeben auch eine Hunterterpaket ersteigert für insgesamt 5 Euronen. Die Aufbewahrung wird sich sicherlich interessant gestalten.... und die erste Rasur auch *grins

Jedenfalls schaue ich ab sofort nach dem richtigen Klingestand, damit mir diese nicht so schnell ausgehen. Merke: Kaufe in der Zeit, so hast du in der Not. Ist mir gerade so eingefallen :-)

GruFlo

--
--- ich hab doch keine Zeit ---

Diese Nachricht wurde am 30.09.2004 um 22:25 Uhr von florianathome editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2004, 15:04 Uhr
~Nansen
Gast


Sehr interessante Information.
Zumal Bond und cerrus wohl an sich derselbe Hersteller sind.
Erst fallen die Bond bei Lidl weg, jetzt die cerrus bei Müller und als nächstes...
Mann, da muss man sich ja langsam wirklich Sorgen machen!
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2004, 15:21 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Erst fallen die Bond bei Lidl weg, jetzt die cerrus bei Müller und als nächstes...
Mann, da muss man sich ja langsam wirklich Sorgen machen!
Gruß
Nansen

cerrus gibt's (noch) bei "kd", Bond bei "Ihr Platz" und "Tip" bei Real und -aufgemerkt !- bei "EXTRA" (ebenfalls Supermarkt). Aber es kann wohl nichts schaden, sich ein Depot in der Größenordnung eines Jahresbedarfes anzulegen, zumal die Kosten überschaubar sind. Bin allerdings testmäßig noch nicht soweit, mich auf eine Marke festlegen zu können.

Gruß,

Ras-Age
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2004, 06:54 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Ist wohl auch nicht so der "Renner". So ganz umsonst werden das wohl die großen Drogeriemärkte nicht aus dem Programm nehmen. Bei 1,49 Euro für 10 Rasierklingen kann das mit der Qualität ja wohl auch nicht weit her sein. Geht einfach nicht bei dem Preis, da hochwertiges Material zu verarbeiten und wenn dann auch die verkaufte Menge nicht stimmt, der Händler ja auch noch was verdienen will, fliegt so ein Ladenhüter eben aus dem Programm.

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2004, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
Ist wohl auch nicht so der "Renner". So ganz umsonst werden das wohl die großen Drogeriemärkte nicht aus dem Programm nehmen. Bei 1,49 Euro für 10 Rasierklingen kann das mit der Qualität ja wohl auch nicht weit her sein. Geht einfach nicht bei dem Preis, da hochwertiges Material zu verarbeiten und wenn dann auch die verkaufte Menge nicht stimmt, der Händler ja auch noch was verdienen will, fliegt so ein Ladenhüter eben aus dem Programm.

Unabhängig von der Marke glaube ich, daß sich im Drogeriekettenbereich der Verkauf von klassischen Rasierklingen ohnehin kaum lohnt, und dies vor allem vor dem Hintergrund der vielen Systemrasierer. Die "Ladenhüter"-Funktion ist durch das konkurrierende Sortiment und der Nachfrage vorprogrammiert.

cerrus-Klinge: die überwiegende Meinung im Forum ist recht positiv.
Ich habe sie auch getestet und finde sie zumindest im 3-Tage/Schneide-Einsatz nicht schlechter als Merkur, Wilkinson u. Gillette.
Der niedrige Preis der cerrus ergibt sich wohl hauptsächlich durch den Einkauf einer großen Menge und Verkauf über viele Drogeriemärkte und ist m.E. nicht unbedingt ein Hinweis für ein schlechteres Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2004, 15:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich fand die cerrus um ein Vielfaches besser als die doppelt so teuren Wilkinson. Allerhöchstens getoppt werden die cerrus nur noch von den Merkur.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2004, 14:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alles wird gut.
Zumindest bei Rossmann teilt der Kundenservice auf Anfrage mit:

"Uns liegt keine Information bezüglich der Auslistung der cerrus Klingen vor.
Das bedeutet bei uns können Sie die Klingen weiterhin erwerben."

Diese Nachricht wurde am 04.10.2004 um 16:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2004, 15:18 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Dann werde ich meinen Teil zum stetigen Konsum auch beitragen.
Zu dem Preis muss man die Klinge auch nicht drei Wochen verwenden... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2004, 16:05 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
Bei 1,49 Euro für 10 Rasierklingen kann das mit der Qualität ja wohl auch nicht weit her sein. Geht einfach nicht bei dem Preis, da hochwertiges Material zu verarbeiten...

Aha, wie kommt's ? Ich weiß, wir hatten die Diskussion schon öfters, aber hier wiederhole ich mich gerne. Ein ehemaliger Studienkollege hat mal in den Semesterferien in der Abfüllanlage einer großen Brauerei im Südwesten unserer Republik gejobt. Dort konnte er folgendes beobachten: das Bier wurde - nacheinander - in Dosen mit 3 unterschiedlichen Aufdrucken abgefüllt. Er hat dann - rein interessehalber - gefragt, ob und wann denn die Anlage zwischen der Abfüllung der 3 Biersorten (eine davon im Aldi Süd zu erwerben...) gespült würde. Der Chef meinte draufhin: "Welche 3 Sorten ??? Das ist ein- und dieselbe !!!"
Soll nicht heißen, dass cerrus und Merkur oder Wilkinson und Tip identisch sind, aber nur der Preis allein macht nun mal auch keine Qualität. Und Rasierklingen werden meines Wissens nach auch nicht per Hand geschliffen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2004, 09:28 Uhr
~Nansen
Gast


@Dailysoap: Uuuuf! Da bin ich ja erst mal maßlos erleichtert!
In diesem Land gibt es also doch noch Zukunftsperspektiven.
Danke für deine Nachforschungen.
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)