NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Waschseifen....von Olivia und andre.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2004, 04:44 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Vorweg: sollte das zu sehr off-topic sein, sorry.......
und sollte das anderswo schon erörtert sein, nochmal sorry

Zum Thema:
Über Olivia´s Rasierseife ist ja nun schon gesagt worden, dass die Schaumbildung nicht erste Sahne ist bislang.

Wie ist denn die Erfahrung mit Ihren Waschseifen?

Und generell, womit wascht ihr Nassrasur-Profis euch denn so, welche Seifen sind empfehlenswert?

Würde gerne in dem Bereich auch evtl. umsteigen weg vom Wasch-/Duschgel evtl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2004, 06:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mathes fütter mal die SUFU mit dem King Kong, wenn der Thread im anderen Ordner zu lang ist.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2004, 07:56 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Mathes,

Zitat:
Über Olivia´s Rasierseife ist ja nun schon gesagt worden, dass die Schaumbildung nicht erste Sahne ist bislang.

Das kannst Du so nicht verallgemeinern.Ich habe auch schon von Problemen mit Rasierseife von Olivia gepostet.Dies betrifft dann aber nur die Sorte,die ich mir bestellt und dann getestet habe.Wenn Du mal auf der Seite von Olivia nachschaust,siehst Du sehr viele unterschiedliche Seifen mit unterschiedlichen Eigenschaften.Die Probleme,die mit einigen Rasierseifen entstehen,betreffen nicht unbedingt die Schaumbildung,sondern eher die Halbarkeit des Schaumes.Das kannst Du dann aber nicht auf alle Seifen übertragen!
Da Olivia viel für uns rumexperimentiert und da auch mal weniger optimale Produkte rauskommen,sollte nicht der Eindruck entstehen,daß dies generell der Fall ist.
Zu Deiner Frage mit den Waschseifen,die sind absolut genial!
Meine Favoriten sind King Kong und Spicy Boy,und da bin ich im Forum wohl nicht der Einzige.
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2004, 11:35 Uhr
nicolino
registriertes Mitglied


@Mathes

Allgemeingültige Aussagen zu Seifen und deren Verträglichkeit bzw. Eigenschaften sind natürlich aufgrund der verschiedenen Hauttypen, Erwartungen und Vorlieben eigentlich unmöglich. Hier hilft nur Ausprobieren. Ich benutze seit etwa 4 Jahren ausschließlich die Iris Pflanzenseife von Weleda - dezent, verträglich und auch noch preiswert.

Gruß
Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2004, 13:23 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


franky schrieb:


Das kannst Du so nicht verallgemeinern.Ich habe auch schon von Problemen mit Rasierseife von Olivia gepostet.


Guten Tag zusammen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Einseifen des ganzen Rasurbereichs mit Olivias Seife, kleinere Bereiche nachseife. Das Zusammenfallen des Schaumes fange ich so gut auf. Die Pflegwirkung und der Duft (Bay Rum) ist ungeschlagen.

Es grüsst Euch Barbapapa33

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2004, 09:22 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Barbapapa33 schrieb:

Zitat:
franky schrieb:

Zitat:
Das kannst Du so nicht verallgemeinern.Ich habe auch schon von Problemen mit Rasierseife von Olivia gepostet.

Guten Tag zusammen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Einseifen des ganzen Rasurbereichs mit Olivias Seife, kleinere Bereiche nachseife. Das Zusammenfallen des Schaumes fange ich so gut auf.

Das verstehe ich persönlich nicht. Genau das soll doch nicht sein (höherer Verbrauch usw.). Genau da trennt sich doch die Spreu vom Weizen. Außerdem habe ich bereits zwei Sorten von Olivia, die beide wirklich sehr schnell zusammenfallen.

Gruß,
Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2004, 10:53 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hmmmmmh!
Hab mich gestern hier zum Rasierseifenschaum geäußert:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1914

Den Schrei nach Emulgatoren, Chelatbildnern, Bindemitteln und Konservierungsstoffen hör ich nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2004, 11:50 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Den Schrei nach Emulgatoren, Chelatbildnern, Bindemitteln und Konservierungsstoffen hör ich nicht.

Recht so ! Ich habe mich heute morgen - sozusagen im Halbschlaf - mit der "Früchtchen" rasiert, und mußte mich nur einmal einseifen, mit Nachseifen des Oberlippenbereichs allerdings. Wie ? Seife mit einem "Schuss" heißem Wasser übergießen (aber so, dass die Seife nicht abseift, ähhh absäuft), dann duschen (mit "King Kong", weil "Spice Boy" am Wochenende endgültig die Segel gestrichen hat). Nach der Dusche 3 Tröpfchen Olivenöl ins Gesicht und mit heiß-angefeuchtetem Pinsel die Rasierseife ("Früchtchen") aufgeschäumt. Klasse Schaum, der bis zum Ende der Rasur gehalten hat. Nur unter der Nase mußte ich nachseifen, weil ich halt mit dem Hobel nicht sehr schnell rasiere. Also bei mir hält der Schaum; ich möchte ihn jedenfalls nicht gegen Dosenschaum oder irgendeinen Vollchemiesch(l)aum eintauschen. Wer so etwas sucht, findet im Supermarkt ja genug Alternativen...

Gruß,

Ras-Age
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2004, 11:59 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


franky schrieb:

Zitat:
Da Olivia viel für uns rumexperimentiert und da auch mal weniger optimale Produkte rauskommen,sollte nicht der Eindruck entstehen,daß dies generell der Fall ist.

Wichtig ist doch auch, was ich von dem Produkt Seife bzw. Schaum erwarte. Wenn ich die perfekte Optik (gähhhn...wie öde...!), Schaum wie Sprühsahne, Festigkeit wie Schaumstoff erwarte, dann muss ich halt bei allem anderen (u.a. Verträglichkeit, Pflegewirkung und "Nostalgie-Effekt") Abstriche machen. Ist doch bei vielen anderen Dingen des Alltags ähnlich. Welcher Kuchen schmeckt denn besser ? Der aus der Fabrik oder Omas selbstgebackener ? Welche Äpfel oder Tomaten ? Die nach EU-Norm aus dem Gewächshaus oder die aus dem eigenen Garten ?
Soll ja keine Wertung sein, aber Schaum nach DIN-Norm gibt's in jedem Bau-, ähhhh Supermarkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)