NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kann man am Hals quer rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2012, 20:03 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi

habe gerade meine 2. und nicht sehr befriedigende Messerrasur hinter mir.

Ich habe eine Frage zur Rasur / Rasurrichtung. Am Hals / Kinn habe ich bei mir den Eindruck, das die Haare fast quer wachsen, also von links nach rechts. Somit ist von oben nach unten und umgekehrt zu rasieren im Prinzip schon quer zum Strich. Mit dem Hobel kann ich problemlos von rechts nach links rasieren, also gegen den Strich im 3. Durchgang, dann wirds auch super glatt. Geht das auch mit dem Messer? Habe zwar Verrenkungen vorm Spiegel gemacht, aber keine Messerhaltung gefunden die das ermöglichen würde. Bei 3 Durchgängen mit dem Messer habe ich nun ordentlich Rasurbrand bei nicht so tollem Ergebnis.

Ideen wie man mit dem Messer diesem Querwuchs beikommt?

Grüße!

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2012, 13:39 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Klapp doch das Messer so auf, dass klinge und heft eine linie bilden, dann sollte es doch ganz gut gehen, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2012, 13:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Rattray, genau, das ist ja gerade der vorteil, von einem messer, nämlich der, dass man sich mit der rasur so intensiv zu beschäftigen hat, dass man - anders als zb mit dem systemie - früher oder später drauf kommt, wie die haarwuchsrichtung ist. ich habe zb immer so ein paar stellen rechts von der halsmitte herunter, die auf den ersten rutsch rau bleiben. warum? weil ich mich ungewollt mit dem strich rasiert habe, wegen unerwartet gewechselter wuchsrichtung. nun gehe ich nochmalig bei mit schaum und pinsel und diesmal ziehe ich die haare in gegenwuchsrichtung, wie von opa mehrfach beschrieben, und kann mit dieser methode nochmal ordentlich absäbeln. danach bin ich wirklich babypopoglatt, auch vom messer! aber es hatte gedauert, bis ich da drauf gekommen war.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2012, 13:59 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Danke für die Tips! Werde wohl am Ball bleiben und weiter Trockenübungen und Verrenkungen machen Vor allem das Spannen sollte ich nochmal überdenken & ausprobieren. Mit Wuchsrichtung und Co. musste ich mich ja fürs Hobeln schon beschäftigen. Beim Systemie habe ich wild kreuz und quer rasiert, so dass die Stoppeln früher oder später dem planlosen herumgeschabe zum Opfer gefallen sind

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)