NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » octenisept » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2012, 17:37 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

als aktives Passivmitglied hier (mehr lesen als schreiben ),
habe ich jetzt mal eine Frage, die SuFu konnte mir hier nicht weiter helfen.

Ich habe im Netz einige Themen gefunden, in denen die Benutzung von dem oben genannten Produkt nach der Rasur gepriesen wird.

Nach Benutzunge desinfiziert es, keine Rasurpickel mehr, keine Blutpunkte usw.

Wenn dieses Produkt so klasse ist, warum wurde es hier noch nicht erwähnt ?

Danke

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2012, 17:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Octenisept habe ich bisher eher mit richtigen schnitt/schürfwunden in verbindung gebracht.
als as würde es für mich nicht in frage kommen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2012, 17:57 Uhr
Punkt
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kann zwar auch nichts zur Benutzung nach der Rasur sagen aber ich benutze es eben um Wunden zu desinfizieren.
Der große Vorteil daran ist das es kaum bis gar nicht in Wunden brennt daher kann ich mir vorstellen das es angenhmer sein kann als ein richtiges AS mit Alkohol wenn man sich geschnitten hat.

Und es macht ja das gleiche was das AS machen soll, nämlich desinfizieren.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2012, 19:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Gibt´s ja gar-nicht ....

Das Zeug nehme ich Hier zur Versorgung meiner offenen OP - Wunde - auf die Idee mir Das in´s Gesicht zu sprühen wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen.

Aber nun: Es ist ein sehr mildes Säuberungs - & Desinfektionsmittel welches ja selbst bei offenen größeren Wunden (So Richtig mit offenem Fleisch ) nicht brennt, warum also soll´s nicht Jemand versuchen (Nein - ich werde Das nicht tun obwohl ich ansonsten doch experimentierfreudig bin).

Davon Ab gibt´s doch reichlich günstigere "After Shaves".

EDIT: Ach Ja = Verabschiedet "Euch" doch mal Bitte einfach von dem Gedanken - oder bei MAnchem schon Zwang - das Rsurareal abschließend zu desinfizieren , Das ist weder wirklich nötig noch Günstig für die HAutflora.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 19:15 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2012, 19:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hehe Namensvetter....

Ich habe das seit Anfang 2008 im Dauereinsatz.
Erstens, genau wie Du wegen der OP-Narben, zweitens wegen der beknackten täglichen Trombosespritzen.

Ich wäre nie im leben darauf gekommen es als AS einzusetzen.. obwohl ich es in rauhen mengen kostenlos bekommen habe.

Aber, es stimmt schon, man kann es richtig drauf giessen und es brennt nicht.

Als Desinfektion ist es für mich unteressant, aber wenn es tatsächlich kleine Punkte oder Schnitte heilt, bzw. die Blutung stoppt, probiere ich das mal. Ich Berichte bei Gelegenheit. Kann aber dauern, da ich mich wohl erst in den Finger schneiden muss. Bei der Rasur passiert ja nie was.

ich kann mir das aber auch sehr gut bei erkrankter haut, wie z.B. bei Psoriasis oder so etwas vorstellen. oder bei Akne. Aber das ist zu speziell, als dass ich etwas dazu sagen könnte. ist mir zu heiss.

Dein Edit, Andreas, ist wohl mehr als wahr! Danke!
Habe schon keinen Bock mehr auf diese ewige Desinfektionpredigerei... Bei gesunden Menschen der letzte , bekloppte Idiotenquatsch. bekloppte Fernsehwerbung mit 99.9%! Und alle fahren damit ab.......

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 19:50 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2012, 20:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend, "Opa" .
Als Nächstes kommt dann die "Rasur im Reinraum" *duckundwech*.

Im Zweifelsfall einfach & unkompliziert: Der Alaunstein . Lass´ ich momentan nach der Rasur einfach drauf auf der Haut; vorher hatte ich nach dem Trocknen immer mit kaltem Wasser abgespült, aber warum???


MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2012, 22:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also Moment ma, die Desi. ist mir scheißegal, Hauptsache Duft. Der Alkohol ist für mich nur Träger der Essenzen, sonst nüscht.

@Opa: Heparin??? Schlaganfall? Sorry wenn ich persönlich werde! Kenn ich gut, meine Frau mit 40 vor 3 Jahren

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2012, 22:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich desifiziere damit gerne Platzwunden im Notdienst... Riecht auch nicht so toll, daß es als Aftershave taugen würde.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2012, 06:57 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe das Zeug noch nicht einmal, ich fand es halt interessant, daß im Netz viele Leute berichten, wie toll das Ergebnis mit der Zeit wird, also keine Rasurpickel,Blutspots usw und da hier so überhaupt nichts davon berichtet wird, war ich halt neugierig.

Danke

André

P.S. @ Andreas, ich benutze keine OP-Handschuhe bei der Rasur ;-)

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2012, 07:16 Uhr
~joharo
Gast


"Phenoxyethanol wirkt bakterizid und wird in dermatologischen Produkten, wie z. B. Hautcreme, als Konservierungsstoff verwendet, wofür die Kosmetikverordnung eine Konzentration bis 1 % gestattet.[3]
Phenoxyethanol wird als Ersatz für Natriumazid in biologischen Pufferlösungen verwendet, da es weniger giftig ist und nicht mit Kupfer oder Blei reagiert. Es findet Verwendung als Narkotikum für Fische. Es kann je nach Dosierung zum Beruhigen, Betäuben oder Einschläfern von Fischen verwendet werden. Es wird auch als Konservierungsstoff für Impfstoffe in der Pharmaindustrie verwendet.

Phenoxyethanol wird als Lösungsmittel in Tinten, Kugelschreiberpasten, Druckpasten und Stempelfarben, als Fixativ für Parfüms und Seifen und zur Herstellung von Weichmachern und Luftverbesserern verwendet"

(Wikipedia)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2012, 07:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
"Phenoxyethanol ...

Nur blöd wenn man allergisch ist dagegen. So wie ich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2012, 08:19 Uhr
~joharo
Gast


Und genau dieses Zeugs ist in Octenisept einer der beiden Hauptwirkstoffe.
Auch ist Octenisept nicht zur Daueranwendung vorgesehen.
Ist als AS eingesetzt irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.01.2012, 20:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

@kinkjc: Nein. Obwohl man es bei mir wohl häufig annehmen könnte!
Es waren nur 8 ganz normale Op´s mit Protheseneinbauten

Ich spritze auch seit letztem juni nicht mehr, weil die angeblich diagnostizierte Thrombose gar nicht da war, die Schwellungen durch Keime kamen und die Venen tiptop sind. Darum trage ich auch seit dem keine Strapse mehr

@herzi: Ist ja ein Ding, dass man sogar gegen so ein Mittel allergisch sein kann. Alles andere, das ich kenne brennt. sogar bei kleinen Einstichen.

So wie joharo schrieb, hat es wohl keine stillende Wirkung. Habe ich ehrlich gesagt auch nie gemerkt. Sah man auch schlecht, da der ganze Bauch und die Oberschenkel komplett blitzeblau waren vom Heparin...
Hab noch was da und teste es , wie gesagt mal.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)