NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » was bringt Rasierpulver Sybal? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2012, 16:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend, die herren,

ich bin zufällig auf ein schweizer produkt der firma DOBI, namens "Rasierpulver Sybal" gestossen.

ein produkt aus dem bereich friseurgrosshandel.

man solle es vor der rasur mit dem rasierpinsel auftragen. es sei ohne parfum, heisst es auf dem label.

ich frage mich, zu welchem zweck dieses produktes dient, ob es beispielsweise eine rasierseife ersetzen soll, und ob es was taugt.

also frage an euch: kennt das produkt bereits jemand?

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.02.2012 um 16:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2012, 16:20 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Also ich kenne nur das von ELIAH SAHIL, das wird mit Wasser angerührt und ist dann im Grunde mit einer Seife vergleichbar (also der entstehende Schaum).

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2012, 01:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, auch nicht schlecht.
heftig finde ich die anleitung, dass man 2teelöffel voll (!) zum schäumen nehmen soll. bei der vorgehensweise dauert es nicht lange, bis das produkt leer ist (113g)
übrigens: die schweitzer lassen es ja gleich direkt im gesicht aufschäumen, wie ich das verstanden habe.

TecCreator, es sieht von aussen vergleichbar aus mit "meinem" produkt.. wie funktioniert das produkt bei dir denn? bist du zufrieden damit?

habe mir grade mal die hp des herstellers angesehen.

das naturprodukt wird gewonnen unter anderem aus einer asiatischen waschnuss^^

interessant, würde ich gere mal ausprobieren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.02.2012 um 01:53 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2012, 09:54 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
TecCreator, es sieht von aussen vergleichbar aus mit "meinem" produkt.. wie funktioniert das produkt bei dir denn? bist du zufrieden damit?

Sagen wir mal so: ELIAH SAHIL hat tolle Masken (auch alles in pulverform zum selbst anrühren), die schätze ich hin und wieder sehr. Absolut natürlich und hohe Qualität.

Das Rasierpulver war ein interessanter Versuch, der keine Wiederholung erfahren wird ;-) liegt weniger am Produkt/Hersteller, sondern vielmehr
an der Art der Anwendung und dem Schaumergebnis. Mit 'ner guten Seife oder Creme bist du sicher besser dran, weil einfacher in der Anwendung und der Schaum ist irgendwie ... pflegender.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2012, 08:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen die herren,

und guten morgen TecCreator,

danke für deine antworten, und wir haben es ja im prinzip schon per pn geklärt, aber hier mein beitrag noch mal für die allgemeinheit:

ich hab mal nen film gesehen, (wo weiss ich leider nicht mehr), in dem der kunde (vom barbier) im gesicht nass gemacht wurde. dann wurde dem kunden mit einem puderquast rasierpulver (?) aufgetragen und sofort danach wurde mit dem pinsel losgeschäumt. innerhalb kürzester zeit ordentlich viel schaum im gesicht^^

(das sah recht zackig aus, ich wusste damals nur nicht, dass es sowas wie rasierpulver gibt und ob das "nur hollywood" war, oder echt.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2012 um 08:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2012, 09:05 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ist das dann so wie bei den Seifenenten, die man unter Wasser hält und dann kommt putziger Flaum?

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2012, 10:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, Frank OZ, kindheitserinnerungen?
seifenentchen? hehe, auch diese seifenvariante ist bisher an mir vorübergezogen..

nee, also es war so, dass der rasierkunde fast in einem aufwasch erst wasser, dann puder druff und schwuppdiwupp schaum im gesicht hatte. dabei hatte der barbier fortwährend mit dem kunden gesprochen, alles ging recht schnell und "nebenbei", das "dazwischen" der schaumerzeugung ging dagegen fast unter.
sah recht professionell aus.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2012 um 10:15 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2012, 12:55 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
sah recht professionell aus.

Na komm, kauf' es Dir, dann weißt Du es aus erster Hand :-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2012, 18:27 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
guten morgen, Frank OZ, kindheitserinnerungen?
seifenentchen? hehe, auch diese seifenvariante ist bisher an mir vorübergezogen..

nee, also es war so, dass der rasierkunde fast in einem aufwasch erst wasser, dann puder druff und schwuppdiwupp schaum im gesicht hatte. dabei hatte der barbier fortwährend mit dem kunden gesprochen, alles ging recht schnell und "nebenbei", das "dazwischen" der schaumerzeugung ging dagegen fast unter.
sah recht professionell aus.

Captn, Du hast mich erwischt: Kindheitserinnerungen, genau. Und letztes Jahr um die Weihnachtszeit gab's so eine Ente wieder und mein Kleiner wollte unbedingt eine haben. Erst hab' ich gedacht, So'n Quark doch zuhause haben wir mit Kulleraugen die Metamorphose beobachtet. Das Plüschtier stand dann zwei Wochen neben meiner Rasierseife, bevor mein Sohn sie eines Morgens in den Waschbeckenpool geschubst hat. Dann hing sie noch eine Weile am Seifen-Klack, dann war sie verspült.

Zum pulver: Ich kann mir vorstellen, dass das beim Barbier gut geht, weil man da in einer liegenden Position eingestaubt wird. Aber wie sollte ich es mir morgens ins Gesicht pfeffern ohne niesen zu müssen ...

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2012 um 18:31 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.09.2012, 15:30 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

habe heute eine Probe des Rasurpulvers von Eliah Sahil bekommen, bin mal auf die Rasur heute Abend gespannt. Ich werde berichten...

Gruß
DrYad3

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 13.09.2012 um 15:31 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2012, 14:43 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Gestern ausprobiert und leider ne Katastrophe. Bin schon beim Aufschäumen gescheitert, ich denke mal es war ein Anwendungsfehler, obwohl ich es so gemacht habe wie auf der HP beschrieben. Naja nochmal werde ich es nicht ausprobieren, denn mein schöner Semogue 2-Band LE2011 war voll mit diesem pulver was nicht mehr raus wollte. Und heute Morgen waren die Haare komisch bräunlich, hab wohl nicht alles entfernen können, so ein Mist. Der bekommt heute eine schöne Reinigung der Arme...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2012, 09:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Gestern ausprobiert und leider ne Katastrophe. Bin schon beim Aufschäumen gescheitert, ich denke mal es war ein Anwendungsfehler, obwohl ich es so gemacht habe wie auf der HP beschrieben. Naja nochmal werde ich es nicht ausprobieren, denn mein schöner Semogue 2-Band LE2011 war voll mit diesem pulver was nicht mehr raus wollte. Und heute Morgen waren die Haare komisch bräunlich, hab wohl nicht alles entfernen können, so ein Mist. Der bekommt heute eine schöne Reinigung der Arme...

hallo DrYad3,
ich würde das der Herstellerfirma mitteilen.
vielleicht können die ja mehr dazu sagen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)