NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Armseeliger Hermes Versand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000200
22.07.2013, 20:56 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Die Lieferung erfolgte prompt, auch hier aus dem Shop. Ein Vorteil ist sicherlich, dass es hier in dem Ort auch einen Hermes Paketshop gibt, so dass ich im Zweifelsfall das Paket dort abholen kann.

Wenn man sich die Berichte in den letzten Monaten über Paketdienste anschaut, dann gibt es zwischen den Anbietern lediglich graduelle Unterschiede. Das ganze System beruht auf einer (Selbst-)Ausbeutung der Fahrer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000201
26.07.2013, 09:34 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Bisher keine Probleme mit Hermes. Letzte Shoplieferung kam wohlbehalten und innerhalb der Regellaufzeit bei mir bzw. meiner freundlichen Nachbarin an. Ganz normal via Karte benachrichtig worden. Gut.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000202
01.08.2013, 09:35 Uhr
Stu1981
registriertes Mitglied


Hmm, vielleicht sollte ich langsam meine Meinung über Hermes mal überdenken. Hab jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Lieferungen von denen erhalten (1x Shop, 1x Mitgliederhandel), beide ziemlich schnell hiergewesen.

Ich persönlich wäre trotzdem dafür, zusätzlich auch DHL anzubieten, da die relativ feste und gleichbleibende Zustellzeiten haben (zumindest hier "auf dem Land", da werden Briefe, Päckchen und Pakete zusammen ausgeliefert), während Hermes theoretisch den ganzen Tag über ankommen kann.

--
Merkur 23C Derby Extra, Astor Proraso Seife "pflegend"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000203
24.09.2013, 09:38 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Zur Info für alle Handy-Junkies:
Es gibt eine Hermes-App für iOS und Android mit integrierter Sendungsverfolgung.
Finde ich ganz praktisch!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000204
24.09.2013, 11:26 Uhr
~TomMuc
Gast


Hallo liebe Forumsgemeinde,
Hatte schon echt schnelle Lieferungen von Hermes, hatte aber auch schon einiges an Ärger bei denen gehabt.
Erst vor paar Tagen wieder:
Ich bin ja dadurch das ich noch krank geschrieben bin den ganzen Tag Zuhause gewesen und hab auf ein Paket gewartet und gewartet und gewartet am Abend dann nochmal die Nummer gecheckt auf einmal stand da:
Adresse nicht gefunden. Ich wohne in einer Siedlung die vor 5 oder 6 Jahren gebaut wurde und habe bisher alle Pakete etc erhalten, wirklich noch nie Probleme gehabt.
Nach unzähligen anrufen etc konnte ich mit denen ausmachen das ich des Paket aus der Niederlassung direkt abholen kann.

Was auch voll oft vorkommt ist das die Trackingnummer nicht eingelesen wird und somit kann man diese auch nicht abfragen, hatte ich auch schon oft das ich erst abfragen konnte als dass Paket angekommen ist.

Die Lieferzeiten sind meistens mindestens doppelt solang wie von dhl.
Dafür zahlt man bei Hermes trotz Versicherten Versand etc nicht soviel wie bei DHL.

Ich denke auch bei Hermes gibt es gewaltige regionale Unterschiede (hoffe ich zumindest).


Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000205
24.09.2013, 15:46 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ich denke, das mit den regionalen Unterschieden trifft zu.
Ich hatte hier noch nie Probleme.
Was ich praktisch finde, sind die mehreren Zustellversuche.
Wenn Du bei DHL verpasst wurdest, kannst Du das Paket selber abholen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000206
24.09.2013, 16:01 Uhr
~TomMuc
Gast


@ makethingssharp,
Ja stimmt des ist wirklich super und bei DHL mir schon passiert das wer Zuhause war aber garnicht erst geklingelt wurde und des Paket dann abgeholt werden musste.

Also kann man eigentlich sagen schwarze Schaafe gibt's überall, aber wenn man das Paket schnell beim Empfänger haben will sollte man sich überlegen ob man nicht lieber die 6.90€ bei DHL zahlt.

Wenn man aber Porto sparen will und es nicht auf paar Tage länger warten ankommt versendet man lieber per Hermes (zb Verkäufe in der Bucht etc)

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000207
01.10.2013, 11:32 Uhr
~Cel
Gast


Meist frag ich mich, warum man nicht Online frankiert bei DHL was nur 5,90€ macht, 2kg kriegt man auch für 4,90€ mit Tracking bei DHL los. Ich z.B. mag Hermes eigentlich nicht, noch schlimmer ist GLS...
Diese Nachricht wurde am 01.10.2013 um 11:32 Uhr von Cel editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000208
01.10.2013, 11:50 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Wie gesagt, regional sehr unterschiedlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000209
01.12.2013, 00:37 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Oooh ja! Die Hermes Boten sind zwar lokal offenbar ganz unterschiedlich. Bei uns ganz offenbar ziemlich arme Schweine. Kommen halt mit Privatautos mit nem Hermes Schildchen drin; habe sogar mal einen mit PL Kennzeichen gesehen(echt!); sind total überarbeitet, können nicht schreiben und rechnen; ganz ganz arme Menschen. Sendung dauert beliebig; mal flott mal ewig; Aber GLS ist der totale Abriss. Mit denen haben ich den letzten 12 Monaten NUR schlechte Erfahrungen gemacht (=3 Mal).
Nochmal Hermes: Das klappt bei mir auch nie so recht; die sind bei uns sehr übel; da habe ich mir vorgenommen, direkt zum Paketshop liefern zu lassen in Zukunft, Ist einfacher für alle Beteiligten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000210
01.12.2013, 02:56 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Hermes-Service. Unser Bote ist ein netter, freundlicher, immer sehr bemühter älterer Herr. Tut mir auch ein bisschen leid, weil - ja, er scheint auch immer mit seinem Privatauto zu kommen und nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Umso bewundernswerter, welche positive Einstellung er immer an den Tag legt.

Obwohl ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Hermes gemacht haben (auch die Laufzeiten waren immer ganz ok), finde ich es unwürdig, wie wenig Mühe sie sich geben, ihre ausbeuterischen Dumping-Methoden zu kaschieren. Mein Schwager ist UPS-Fahrer - ein Knochenjob, aber wenigstens lässt man den Mitarbeitern dort noch ein bisschen Stolz und Würde.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 01.12.2013 um 02:57 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000211
01.12.2013, 22:17 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Donnerstag 22:30 bestellt, Hermes hat am Samstag zwischen 14 und 17 Uhr das Päckchen im Schuppen hinterlegt, das war schneller wie der "Riese" :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000212
01.12.2013, 22:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Päckchen aus Sarstedt sind bei mir (Krefeld) in weniger als 24h

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000213
13.12.2013, 21:31 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


Nur Kundgabe meiner persönlichen Erfahrung:
Äh, heißt doch "armselig", oder, s.o. im Thread, bzw. sind's oft arme Seelen, egal
Bin selbst einmal wöchentlich Zeitungszusteller für eine amtliche Ausgabe, jeder Haushalt ein Exemplar.
Sind oft undankbar die Leute.
Trage tagsüber aus, vorteilhaft nicht zuu früh aufstehenmüssen.
Hermes-Bote kenn ich, und schließ mich manchem Rasurkollegen an:

Netter Mann, ständig unterwegs, "verdient" er genug für sich..?
Deutsche Post:
Zufriedenstellend.

Wir hier am PC-Elektro-Supergerät aus dem Dritten Jahrtausend könne doch zufrieden sein, OHNE dass ich jemanden ermahnen möchte;;;

Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 21:32 Uhr von Rasierklingen Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000214
14.12.2013, 15:23 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Das mit Hermes ist so ein schwieriges Thema, weil die Zusteller dort ja angeblich besonders mies verdienen und wahnsinnigen Stress haben.
Irgenwie passt das dann nicht - oder macht doch ein mieses Gefühl - wenn die einem ganz genau genommen Hobby oder gar Luxusprodukte liefern....also einen feather-hobel aus dem Shop hat von denen sicher kaum einer im Schrank stehen. Bei den Sachen im Shop wird - wenn es mal teuerer ist, als beim Chinamann bei ebay - gerne argumentiert, welch Aufwand es ist, das Forum und den Shop zu betreiben (was ja nicht in Frage gestellt ist), und dass man das entsprechend angemessen entlohnen und würdigen müsse...für den Versand von dem Kram wird dann aber der aller-allerbilligste Versand genommen, der das Image hat, so gaar nicht die Arbeit und den Aufwand der dort tätigen Leute entsprechend zu würdigen und zu entlohnen...passt irgendwie nicht.
Wenn es die Option DHL gäbe, würde ich wohl DHL wählen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000215
14.12.2013, 15:24 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


...und wenn ich dann DHL nehme, verliert der Hermes Bote endültig seinen Job und hat gar nicht mehr; jaja, das Argument kenne ich und nehme es schnell nochmal vorweg. Aber mit so einer Schiene kann ich auch Sklaverei und Kinderarbeit schönreden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000216
14.12.2013, 18:59 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


B_K schrieb:

Zitat:
...und wenn ich dann DHL nehme, verliert der Hermes Bote endültig seinen Job und hat gar nicht mehr; jaja, das Argument kenne ich und nehme es schnell nochmal vorweg. Aber mit so einer Schiene kann ich auch Sklaverei und Kinderarbeit schönreden...

Oh ja,
da hast du auch wieder recht!
Nur weil man eine andere Sichtweise hat, ein anderes Bewusstsein
für z.B. Energie- Umweltbilanz etc.
kann man einfach nicht mehr alles richtig richtig machen.

Ich komm nicht gerade aus einer wohlhabenden Siedlung,
und auch in der Region gabs 150 Jahre Industrie -
da fragt heute auch keiner die "Alten", ob die denn ausgebeutet wurden.

Also, lassen wir's mit allzu pingeligen Antworten,
ABER jeder kann mal seine Meinung schildern;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000217
15.12.2013, 17:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


B_K schrieb:

Zitat:
Bei den Sachen im Shop wird - wenn es mal teuerer ist, als beim Chinamann bei ebay - gerne argumentiert, welch Aufwand es ist, das Forum und den Shop zu betreiben (was ja nicht in Frage gestellt ist), und dass man das entsprechend angemessen entlohnen und würdigen müsse...für den Versand von dem Kram wird dann aber der aller-allerbilligste Versand genommen, der das Image hat, so gaar nicht die Arbeit und den Aufwand der dort tätigen Leute entsprechend zu würdigen und zu entlohnen...passt irgendwie nicht.
Wenn es die Option DHL gäbe, würde ich wohl DHL wählen.

Das stimmt so einfach nicht -- HERMES ist von den beiden nicht der
billigere für uns, DHL wäre billiger, aber schwerer einzubinden.
HERMES ist aber bei der größten Verbraucherumfrage (siehe weiter
oben) schon wieder vor DHL gelandet und der Profi-Support ist einfach
sagenhaft gut -- wenn es ein Problem gibt, wird sich sehr schnell und
sehr effektiv darum gekümmert. Das höre ich von Kollegen mit anderen
Partnern ganz anders, selbst wenn die weniger versenden als wir. Wir
werden irgendwann hoffentlich DHL zusätzlich, aber sicher nicht
stattdessen anbieten. Also solange wir nur einen Partner auslasten
können, wird es HERMES bleiben, wir haben wirklich gute Erfahrungen
damit und viele Kunden freuen sich über die hohe Flexibilität, z.B.
bei Umleitung bereits versandter Pakete.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000218
15.12.2013, 20:43 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ja,ja die guten Hermes Zusteller.

Wohl den Sendungen welche gut verpackt sind

www.youtube.com/watch?v=DbzSssSA_ik

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000219
15.12.2013, 21:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


unser hermes bote ist ein sehr gewissenhafter mensch,er ist pünktlich und fleißig.wenn er weiß das bei den nachbarn die kinder schlafen klingelt er bei mir da er die Kids nicht wecken will.er maclocht sehr viel für sehr wenig geld.ich hatte mit hermes noch nie ein problem.

dhl ist auch spitze unsere dhl botin ist eine super liebe frau die richtig gas gibt immer gut gelaunt ist und im sommer sich auch mal für 5 min sich auf ein kaltes wasser mit an den tisch setzt.

ich habe keine probleme mit dhl oder hermes. von mir aus kann das porto
auch 3 eu je Sendung mehr kosten wenn die 3eu auch beim boten ankommen,das wäre sozial!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000220
15.12.2013, 21:40 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich kann nur wieder gutes berichten, im Gegensatz zu GLS. Nikolauspaket für die Kinder am 29.11 aufgegeben und nach dem 4 oder 5 Versuch und 8 mal telefonieren vom Empfänger und Absender kam das Teil am 12.12 an.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000221
15.12.2013, 21:46 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
Bei anderen Versendern gehts genauso zu. Ein ehemaliger Studienkollege hat vor langer, langer Zeit in den Ferien bei der Post als Sortierer gearbeitet. Ich sag nur Steilpass, Volley, Tor!!! Die haben die Pakete in die entsprechenden Fächer geschossen!!! Da ist das Video gar nix. Der Mann hat wenigstens keinen Bierkasten auf den Rücken gebunden
Stefan, lass dich nicht kirre machen. Hermes braucht zumindest bis zu mir aufs Land ein bissl länger, aber es kommt an. Damals vor 35 Jahren haben wir auf eine Quellelieferung 4 Wochen gewartet!!!

@Stefan: Pack doch zu den beiden Floids noch eine PlastikLuftblase mehr

Vorweihnachtliche Grüße
Uli

Diese Nachricht wurde am 15.12.2013 um 21:50 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000222
15.12.2013, 22:47 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


klar geht es bei anderen auch hoch her! ist doch normal was will man für die paar euros erwarten,die jungs kommen als selbständiger bote mit eigenen auto auf 1200eu wenn sie richtig gas geben.
und ich wette wenn es einen versender gäbe der die päckchen streichelt ihnen ein lied vorsingt würde er nichts zu tun haben da der versand 14eu kosten würde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000223
15.12.2013, 22:51 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da ich in die Versandwelt einen ziemlich guten Einblick habe, kann ich über manche Kommentare nur schmunzeln... Da wird soviel durcheinandergeworfen, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll - ich versuche es einfach mal:
- Anbindung an Shopsysteme: Hermes und USP machen es einfach: Größe, Gewicht, Versicherung, Express, Ziel, das wars. DHL will es immer allen recht machen und wenn der Vertrieb unbedingt einen Verwender von Elefanten für DHL begeistern will (ich sage nur: Schleppmenge!) dann gibts bald ein Extrafeld "Rüssellänge" und "Bauchumfang" die extra abgefragt bzw. manuell genullt werden müssen. Leitcodierungscheck, Ankunftszeit unter Einbeziehung sämtlicher lokaler Feiertage, Portoberechnung auf die Hausnummer genau und pipapo - die DHL-Anbindung ist immer wieder ein Spaß! Aber mit dem Erfassungssystem (Sendung ist angelegt) hört es ja nicht auf, es müssen auch noch die Pakete gepackt und mit Labels bedruckt werden! Und auch da gibts riesige Unterschiede - manches System hat gefüht drei Buttons die man auch mit einem Vorschlaghammer und Winterhandschuhen noch trifft, ein anderes System ist eine halbstündige Klickorgie bis endlich das Label aus dem Drucker mäandert. Das sieht man als Kunde alles nicht, aber da unterscheiden sich gerade die Platzhirsche massiv!
- Ausnahme: Amazon. Die wissen schon, warum sie einen guten Teil der DHL-Logik mit eigener Software umgehen, nur so sind Aktionen wie Zustellung noch am gleichen Tag der Bestellung (!) möglich.
- Variabilität, z.B. Umleitung schon teilbeförderter Pakete: Tja, ist immer wieder ein gutes Beispiel wenn nach dem konkreten Nutzen sauberer Anforderungserfassung und technischer Architektur gefragt wird. Macht teilweise sogar den USP "Packstation" wieder wett. Woher kommt der nochmal? Ach, egal...
- Routingsystem an sich: Selbst wenn alle Lastspitzen und Architekturprobleme zusammenkommen, ist DHL das Maß der Dinge. Errorloops wie wochenlang im Kreis geschickte Pakete sind durch ausgefuchste Logik wirklich nur ein Bruchteil wie bei einem anderen sehr großen Anbieter.
- Paketbehandlung bis zur Verladung ins Zustellfahrzeug: Sortiermaschinen spielen kein Fußball. Wenn die Pakete so gepackt und beschriftet sind, dass sie soweit möglich über die Bänder laufen, hat man einen Vorteil. Das was ich an Logostikzentren gesehen habe war bei DHL am ausgefuchstesten, die erfassen auch noch Sendungen vollautomatisch die woanders schon vom Band genommen werden. Und dann gnade dir Gott, dass der Sortierer gerade nicht für die Rubgy-WM trainiert.

Der für den Endnutzer aber wichtigste Punkt ist der, der absolut unmöglich pauschal zu beurteilen ist: Der Zusteller. Der war vielleicht früher bei einem der vielgescholtenen Subunternehmen von DHL - bis die weltfriedenstiftende Gutmenschendissertation von Herrn Wallraff dafür sorgte, dass er direkt bei DHL angestellt wurde. Toll, was? Er bekommt jetzt zwar gute 100€ weniger als beim Subunternehmer (mit der anstehenden Lohnerhöhung bestenfalls gleichviel) und hat schlechtere Quoten - aber dank Herrn Wallraff ist er jetzt direkt angestellt und kann sich das aufs Brot streichen. Nur sehr sehr wenige sind weiterhin direkt bei DHL, die werden aber insbesondere vor und in der Weihnachtszeit vom Zusteldienst in die Kontrolle geschickt. Ist ja auch verständlich, nachdem letztes Jahr eine Gruppe sich zuerst monatelang eingearbeitet hat und dann gleichzeitig mit jeweils einem Lastwagen extra gescannter Weihnachtspakete auf Nimmerwiedersehen aus dem Lager gefahren ist...

Also was kann man als Kunde tun:
- Den Paktdienst wählen, der bei euch am besten funktioniert
- Dem netten Paketboten auch vom andere Dienst (denn man kann es sich nicht immer aussuchen) ein Trinkgeld geben (ja, ich weiß, Paket ist schon bezahlt, blablabla...) und einfach nett sein.
- Bei Problemen SOFORT beschweren. So lange sich niemand beschwert, ist alles bestens. Es pasieren teilweise die härtesten Aktionen aber keiner beschwert sich weil jeder denkt, dass der andere sich beschwert. Oder, dass es eh nix bringt.
- Falls es wirklich an der Adresse irreparabel klemmt, dann Paketshop bzw. Packstation (geht aktuell eh meist in die Filliale) wählen. Da seht man sich dann zwar die Beine in den Bauch aber es kommt an. Klingt nicht toll aber wenn ein Weihnachtsgeschenk seit 10 Tagen eine Schleife rund um eure WOhnung dreht ist das noch viel ärgerlicher.

Was kann man als Versender tun: Mehrere Versender anbieten. Ja, das kann richtig Arbeit sein, die Aussage von Stefan kann ich also nur unterschreiben! Aber bei den Zuständen im Logistikgeschäft die sich auf absehbare Zeit auch nicht groß ändern werden, gibts dazu leider keine ALternative.

Also: Pauschalantwort "Wer ist besser" gibt es einfach nicht. Es gibt lokale Eigenheiten (die sich an Weihnachten nochmal ändern) aber es gibt kein "besser" "schneller" oder "sanfter" das wirklich immer und überall zutrifft.

Rasiersachen sind doch eh unproblematisch - wenn eine Floid-Pulle schrottgeht, dann riecht man das auch bei einem nicht angenommenen Paket sofort. Alles außer AS sollte relativ wurftauglich sein.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000224
16.12.2013, 20:33 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wow, diesen Post möchte ich in Stein meißeln, da weiß jemand wirklich
etwas von den Hintergründen und erklärt es perfekt. DANKE!!!

Ich mache mir die Mühe und prüfe jede Anschrift über eine Software
auf Plausibilität (nur Anschrift ohne Namen) und korrigiere damit
Ort und Straße auf korrekte Schreibweise und prüfe, ob die PLZ zu
Straße und Nummer passt. Daher kommt es praktisch nie (außer bei
kleinen, brandneuen Straßen oder Umbenennungen) vor, dass Adressen
von HERMES als unbekannt gemeldet werden. Die google ich dann und
schreibe Kommentare an HERMES (Straße hieß früher XYZ oder Neue
Straße abzweigend von XY-Weg).

Jeder Kunde erhält die Daten zur Sendungsverfolgung (im Zweifel hängt
sie im Spamfilter oder Eure Emailadresse stimmt nicht) und die kann
und sollte man auch nutzen. Wenn ein Paket offensichtlich Kreise dreht
(haben wir vielleicht zweimal im Jahr!) oder die Adresse vom Zusteller
nicht gefunden wird (wenn man Dienstadressen ohne Firmenangabe oder
Leute, deren Name nicht auf der Klingel steht, herausrechnet, viel-
leicht 6 im Jahr), dann kann man sofort reagieren und hat das Paket
einen Tag später. Wenn man natürlich 10 Tage wartet und HERMES wartet
seinerseits darauf, dass Ihr eine kleine Hilfestellung gebt, dann ist
das vermeidbar. Und wenn etwas richtig schief geht, dann gerne bei mir
melden, nicht bei HERMES, wir sind Euer Partner und kümmern uns um die
kniffligen Probleme!

Briefe an der Tür für den Zusteller sind meist sinnlos, denn Hinweise
wie "bitte auf die Terrasse legen" o.ä. lesen nicht nur Diebe, sondern
dürfen nicht befolgt werden (auch nicht die entsprechende Option auf
den Karten), das geht maximal bei Privatpaketen, Händlerpakete *müssen*
gegengezeichnet werden!

Wenn ich mit allen Dienstleistern so wenig Probleme hätte und so
eine professionelle Problembearbeitung, wenn es doch 'mal klemmt,
wäre ich glücklich!


Gruß, Stefan.

PS: Mann, Uli, Du bist eine Marke , jetzt bekomme ich hier im Forum
in einem Thread versteckt Bestelländerungen Nein, keine Chance,
Dein Paket war schon unterwegs (siehe die Mail von HERMES)

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)