NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Aluminiumdosen (auch) zur Seifenaufbewahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2012, 10:33 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Hallo,

da ich immer wieder auf der Suche nach Seifendosen bin und mir Metalldosen besser gefallen als Plastikdosen bin ich dieser Tage, eher durch Zufall, auf die HP von GAPADOS gestoßen:

www[punkt]gapados[punkt]de

Viele der dort angebotenen aludosen haben eine dichtende Einlage im Deckel und bieten sich als Seifendosen geradezu an.

Das Modell [ 150ml aluminiumdose mit Schraubdeckel (D83*38mm) ] scheint mir die passende Dose für Rasierseife zu sein. Mit 1,10€ (zuzüglich USt.) pro Dose durchaus preiswert wie ich meine. Die Versandkosten innerhalb DE liegen bei 5€ (bis 5 Kilo, das sind ne Menge Dosen....)

Anders als bei den Grundtal Dosen haben diese ein "echtes" Gewinde im Deckel. Auf Sichtfenster und Magnet lege ich persönlich keinen allzu großen Wert.

Laut der HP werden auch Privatpersonen, die nicht unbedingt eine ganze Palette abnehmen möchten, bedient.

Ich habe mal angefragt ob dieser Dosentyp auf Lager ist und ob diese ebenfalls die "dichtende Einlage" im Deckel haben da bei diesem Typ die Info hierzu fehlt.

Gruss
Ray


by the Way: ich hab nix mit denen zu tun und will auch hier keine Werbung für "die" machen. Auch hab ich -noch- keine Erfahrungen mit gapados gemacht.

EDIT:
eben kam die Antwort, auch dieser Typ hat die dichtende Einlage im Deckel, sind vorrätig und auch von Privatpersonen in kleinen Mengen abnehmbar!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 11:48 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2012, 12:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ray,
aludosen müssen innen beschichtet oder lackiert sein, sonst kann es zu Korrosion führen, wenn alkalische Seife drin gelagert wird.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2012, 13:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, knipser hat recht!

korrosion eines alu-tiegels, von der alkalischen wirkung der seife, das problem hatte ich auch schon mal.

lösung:
einfach untergrund mit silikonentferner (aus der dose) entfetten, eventuell, bei poliertem alu noch mit 800er schmirgelpapier aufrauhen, wieder reinigen (wasser und dann fönen), und schliesslich mit der sprühdose 2x klarlack drüber (vorher abkleben), fertig.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16711&loc=...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2012, 13:55 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


sehr guter Einwand, wäre schade um die RS! Dann muss es wohl doch eine Dose aus Edelstahl wie die Grundtal Dose oder gar anderen Materialien sein.... Die Veredelung der gapados-Dosen mittels Schutzlackierung scheint mir zu aufwendig.

Ich habe hier allerdings schon einen Tabak RS Puk (und vorher auch schon andere Seifen und Seifen-Mixturen) in eine, jedoch andere, aludose gepackt. In dieser Dose war auch vorher schon RS einer anderen Firma. Ich konnte bisher noch keine Korrosion daran feststellen, auch scheint diese augenscheinlich nicht speziell "ge-lackt" zu sein.

Mal darauf achten wie sich die Dose in Zukunft schlägt!

Also dann, the quest does on!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2012, 14:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


..es muss ja nicht so kommen. ich würde es einfach ausprobieren und falls korrosion feststellbar ist, muss man sie halt später mal lacken. kann aber auch sein, dass gar nix passiert.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)