NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Haarwaschen mit Aleppo-Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
22.12.2012, 20:09 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der die ganzen Lobhudeleien auf Alepposeife nicht nachvollziehen kann. Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig, und dies komische Hautgefühl nach der Haarwäsche kann ich auch bestätigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
22.12.2012, 20:33 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Es riecht einfach nach altem Fett und ja die Haare sind meines Erachtens weicher aber die Kopfhaut (zumindest meine) kommt damit nicht wirklich klar. Fazit: Probiert (und das über längere Zeit)aus dem Kopf gestrichen und weiter experimentieren und suchen nach etwas wirklich vernünftigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.12.2012, 03:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Keine "Bange" - auch bei mir mit "Elefantenhaut" war die Alepposeife Nichts auf DAuer für´s Gesicht und die Kopfbehaarung ...

Aber vielleicht ein "Tipp" bezüglich der Schuppenbildung:
Es muss nicht an der Seife an sich liegen sondern kann durch etwas härteres Wasser verursacht werden =>
Es bildet sich Kalkseife welche Schuppen-ähnlich aus den Haaren "schneien" kann .
dagegen würde dann eine sogenannte "Saure Rinse" - ein Gemisch von ca. 1 - 2 Esslöffeln Essig + 1 Liter Wasser - nach der eigentlichen Kopfwäsche helfen.
Das genaue Mischungsverhältnis muss aber für Jeden auch etwas ausgetüftelt werden da bei zu saurer Mischung die eigentlich positiven Auswirkungen (Kalkseife aus den Haaren entfernen, pH - Wert wieder zurück-bilden etc.)in´s Gegenteil umgekehrt werden können.

Bei der Haar - als auch der Körperwäsche sollte auch Nie zu-viel Seife auf die Haut / die Haare abgetragen werden um die sonst gewohnte Schaummenge zu erhalten welche man von den gewöhnlichen Produkten her gewohnt ist = Weniger ist Hier Mehr.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.12.2012, 17:50 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Die saure Rinse scheint geholfen zu haben. Das habe ich jetzt schon öfter gelesen und nachdem ich es auch empfohlen bekommen habe folgte heute der Test. Tatsächlich sind keine Schuppen mehr aufgetreten. Auch ansonsten sind meine Haare heute deutlich einfacher zu handhaben, als das sonst meistens der Fall war. 100%ig zufrieden bin ich zwar noch nicht aber ich habe die Seife ja auch erst seit einer Woche getestet. Den Test werde ich auch definitiv noch etwas weiter fortsetzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.12.2012, 18:05 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ja,
die saure Rinse ist imho Pflicht bei der Haarwäsche mit Seife, gerade wenn man keinen Stachoschnitt hat, sondern etwas länger wachsen läßt.
Ich nehme dafür immer einen Spritzer 20% Zitronensäure in das knapp gefüllte Waschbecken.
Aktuell hab ich die Alepposeife mit 40% Lorbeeröl neu im Gebrauch. Bin gespannt, wie die Seife mit dem hohen Anteil an Lorbeeröl bei mir wirkt.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.12.2012, 15:51 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Das heißt du nimmst die normale Alepposeife auch für die Haare? Hast du auch die Haarwasch-Seife von Zenobya mal getestet? Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich einen Unterschied macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.12.2012, 17:23 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


So eine Woche später kann ich die Euphorie von meinem letzten Bericht nicht mehr so ganz nachvollziehen. Heute morgen bin ich mit derart vielen Schuppen aufgewacht, wie ich es noch nie auch nur annähernd erlebt habe. Merkwürdigerweise fühlt sich meine Kopfhaut dabei aber ganz gut an. Interessanterweise habe ich mich aber am Vortag auch nur mit Wasser geduscht und meine Haare somit nicht weiter gesäubert. Das macht mich jetzt doch etwas stutzig.

Ansonsten haben meine Haare wieder etwas mehr an Glanz gewonnen und sind weniger strohig.

So ganz will ich diese Seife ja noch nicht aufgeben und ich habe auch das Gefühl, dass sich mein Körper noch nicht ganz darauf eingestellt hat aber wenn das so bleibt ist die Seife leider nichts für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
31.12.2012, 04:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Wenn die Kopfhaut nach ca. 10 Tagen immer noch Schuppt bei Nutzung von Allepposeife = Nicht mehr nutzen .
10 Tage sollten für eine weitgehend unauffällige Kopfhaut ausreichen sich anzupassen / umzustellen.

Man sollte nicht vergessen das diese Seifenquader meistens Dort genutzt werden Wo die Tag-tägliche Körperhygiene nicht so Konsequent durchgeführt wird wie in den westlichen Gegenden und somit die Haut nicht allzu-oft mit der pH - "Bombe" traktiert wird.

Wir Hier in den europäischen Ländern waschen Uns eh schon So zu Oft & Ausgiebig =
Unter Anderem darin ist so manche Hauterkrankung begründet ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
31.12.2012, 14:07 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Das merkwürdige finde ich ja, dass die Schuppen erst nach 10 Tagen so richtig aufgetreten sind. Aber ja du hast Recht: irgendwann muss man einsehen, dass die Seife nicht das Richtige für einen ist. Aber ganz so weit bin ich noch nicht xD

Interessant finde ich, dass meine Haare auch nach 3 Tagen irgendwie noch kein bisschen fettig sind. Also ist auch eine Wäsche mit der Seife nicht ganz so oft nötig. Täglich das Ding zu benutzen ist also sicherlich ein Fehler.

Mittlerweile habe ich auch an anderer Stelle im Internet gelesen, dass manche Leute mit dieser Seife nicht ganz so gut zurecht kommen und es noch andere Produkte in dieser Richtung gibt, die etwas schonender sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
01.01.2013, 00:57 Uhr
rehcla
registriertes Mitglied


Also ich kann nach einem Monat Anwendung von Aleppo Haarseife , Aleppo Seife flüssig Honig und Aleppo 60% Lorbeer/40% Olivenöl keinerlei negativen Effekte auf Haut und Haar feststellen...

--
11C / 25C / 39C / Futur / R41
Derby / Astra /Merkur
Semogue
Proraso / Col Conk / Klar-Seifen
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.01.2013, 13:13 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Meine Probleme haben sich größtenteils wieder gelegt. Ab und an habe ich vereinzelt 1-2 Schuppen aber mit regelmäßigem Kämmen ist das auch kein Problem.

Tatsächlich habe ich festgestellt, dass ich mir jetzt nur noch etwa alle 3 Tage die Haare waschen muss, was doch einen großen Unterschied zu vorher beudeted, denn hier waren meine Haare nach etwa 20h schon wieder deutlich fettig und nach 2 Tagen sah es wirklich schlimm aus. So sehen meine Haare jetzt selbst 4-5 Tagen nicht aus. Länger will ich dann aber doch nicht ausprobieren
Das bedeuted nicht, dass ich mich nicht geduscht hätte, aber ich habe eben nicht mehr als Wasser an die Haare gelassen.

Das Experiment kann ich also getrost erstmal weiter fortsetzen, auch wenn das Ergebnis noch nicht das Non-Plus-Ultra ist. Aber das waren die Shampoos und Spülungen davor ja auch nicht.

Allerdings bemerke ich immer wieder, dass mir die heißen Duschen nicht gut tun, weshalb ich derzeit darauf verzichte. Interessanterweise trifft auf das Saunieren aber genau das Gegenteil zu. Hier scheint meine Haut nicht so ausgetrocknet zu werden. Paradox!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
11.01.2013, 18:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Schön das Das mit den "Gegenanzeigen" etwas Besser geworden ist.
Das mit der heissen Dusche und der Sauna ist nicht "Komisch" / Merkwürdig sondern Logisch :
Beim Duschen - je heisser desto Mehr - wird der Talg und Sonstiges nach einer je nach Person (Hautbeschaffenheit) förmlich Heraus - und nicht nur Abgespült . Heiss sollte das Wasser eh nicht sein = Max. 38° Grad stellt eien Art "durchschnittliches Optimum" dar, auch nicht zu ausgedehnt Duschen.
Während des Saunierens wirkt ja quasi Wasserdampf = hohe, sehr warme Feuchtigkeit auf die Haut ein welche ja zum Schwitzen anregt =
Dadurch wird mit dem Schweiß auch Fett 6 Talg "mitgeliefert" um eben die Haut vor der Austrocknung zu schützen .
Zudem wird beim Saunieren teils "festsitzender" Talg etc. durch das Schwitzen "aufgeweicht" und "Abtransportiert Was zusammen mit der erhöhten Stoffwechseltätigkeit die oberen Hautschicht Besser versorgt.

Erscheint auf dem erstem Blick Manchem "Unlogisch", ist aber So.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
14.02.2013, 14:04 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Obwohl die Seife mit der Zeit besser funktioniert hat bin ich jetzt auf das Speick Shampoo gewechselt, das ja auch auf den gröbsten Unfug, der sich so in vielen Shampoos tummelt, verzichtet. Das gefällt mir bisher besser.

Das Thema Haarwaschseifen ist somit für mich erstmal gegessen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
15.05.2013, 21:59 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo 116233,

ich nehme die Alepposeife auch in der 85%/15%-olivenöl-/lorbeeröl-version, und es lässt sich bei mir beobachten, dass sich mein Hautbild mit solchen Seifen stark verbessert hat (keinerlei Pickel mehr).

Die Kopfhaarwäsche allein mit der Alepposeife - wie bei MichiB - wäre mir allerdings zu grob. Deshalb muß ich im 2. Spülgang noch zusätzlich mit einem weicheren Shampoo und am Schluß mit einer Spülung beigehen.

Hahhh...Captn,

erwischt!
Ein Thema bei dem du anscheinend ahnungsfrei bist.

Wer sein schmuckes Haupthaar alkalisch wäscht, öffnet die Cuticula des Haares. Die äußere Schuppenschicht der Haaroberfläche.
Man merkt dies, weil die Haare sich stumpf anfühlen, schwer kämmbar werden, sich ineinander verhaken und man das Gefühl der Zerstörung hat.
Grenzdebil ist es, das Haar dann mit Silikon und Plastik zu umhüllen.
Ein scheinbarer Reparaturprozess...

Kleiner Tipp...
Was man öffnet, kann man auch wieder schließen.
Die Base öffnet und die Säure schließt die Cuticula.
Nimm ca. 100 ml dest. Wasser mit einem halben TL Zitronensäure - tendenziell mehr Wasser oder weniger Säure und sprüh dir das nach der Aleppo-Wäsche ins Haar.
Du wirst dich wundern, wie weich dein Haar wird.

Fallst du Beweise suchst....Stichwort "Rinse"

Ich benutze übrigens stetig Marseiller Olivenöl-Kernseife,
daher meine Erfahrung.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
16.05.2013, 09:48 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Egal welche Seife ich zum Haare waschen benutze, mache ich danach keine Spülung.
Ich nehme ein wenig Hair Tonic und danach kommt eh wieder Pomade rein. Außer sonntags wenn ich nichts vorhabe. Dann nehme ich nach dem Waschen ein Klettenwurzelhaaröl.

Das mache ich seit Jahren so und hatte noch nie Probleme mit den Haaren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.05.2013, 09:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Clayton Falo,

na, so ganz ahnungsfrei hoffe ich zwar nicht zu sein, aber dass man eine Base gut mit einer Säure neutralisieren kann, darauf hätte man schon kommen können.

Nächstes mal bei der Aleppo-Haarwäsche werde ich deinen Tipp mal ausprobieren. Dankeschön. Bin ich mal gespannt.

@Dr.Mabuse: Ich möchte dir beipflichten, Klettenwurzelhaaröl mag ich auch sehr gerne, das pflegt ungemein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 16.05.2013 um 10:02 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.05.2013, 17:15 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Tag, Clayton Falo,

na, so ganz ahnungsfrei hoffe ich zwar nicht zu sein, aber dass man eine Base gut mit einer Säure neutralisieren kann, darauf hätte man schon kommen können.

Nächstes mal bei der Aleppo-Haarwäsche werde ich deinen Tipp mal ausprobieren. Dankeschön. Bin ich mal gespannt.

@Dr.Mabuse: Ich möchte dir beipflichten, Klettenwurzelhaaröl mag ich auch sehr gerne, das pflegt ungemein.

Hallo Captn,

es geht hier nicht um eine basische ph-Wert Korrektur, sondern um einen speziellen Effekt der Haaroberfläche.
Die Schuppen der Cuticula stellen sich bei basischem Kontakt auf und legen sich bei saurem Kontakt wieder an.
Der Effekt hilft uns übrigens bei der seifigen Nassrasur.

kupferzopf.com/rezepte_haarpflege/rinse.html

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.05.2013, 19:27 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Unser Senhor Falo hat aber auch immer Sprüche drauf - "grenzdebil" tz, tz, tz,

Egal, zurück zu unserer sauren Angelegenheit.
Nach der Rasur kommt bei mir immer ein Alaunblock zum Einsatz, welcher auf der Haut ganz offensichtlich einen sauren Film hinterlässt. Das wäre dann sozusagen der Rinse im Quaderformat.
Was wäre denn das Äquivalent der Cuticula hinsichtlich der Hautoberfläche?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.05.2013, 19:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Ein Alaunstein wirkt aber Anders als eine saure Rinse . Das gelöste Alaunsalz regaiert mit dem Hauteiweiß und gerbt sie (die Haut) quasi.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.05.2013, 19:37 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Aluminium steht im Verdacht Alzheimer auszulösen bzw. zu fördern und bei Frauen Brustkrebs (im Zusammenhang mit Deos).
Zudem scheint es problemtisch zu sein, in Bezug auf das Zentral-Nervensystem und das Gehirn.
Deshalb keine Alu-Salze im Deo.
Unser Alaun gehört auch dazu.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.05.2013, 19:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Clayton Falo schrieb:

Zitat:
Aluminium steht im Verdacht ...
Deshalb keine Alu-Salze im Deo.
Unser Alaun gehört auch dazu.

Genau -> Aluminum Chlorohydrate. Da Es als Anti - Perspirant wirkt können die Hautporen verschlossen werden und somit in Folge z. Bspl. entzündliche Hautreaktionen und Granulome hervorgerufen werden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
16.05.2013, 20:16 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Clayton Falo schrieb:

Zitat:
Aluminium steht im Verdacht Alzheimer auszulösen bzw. zu fördern und bei Frauen Brustkrebs (im Zusammenhang mit Deos).
Zudem scheint es problemtisch zu sein, in Bezug auf das Zentral-Nervensystem und das Gehirn.
Deshalb keine Alu-Salze im Deo.
Unser Alaun gehört auch dazu.

Aluminium, das ist korrekt. Aber Alaun ist ein Aluminiumsalz.
Wenn wir Kochsalz (NaCl) zu uns nehmen laufen wir ja auch nicht Gefahr, dass das Natrium irgendwelche Sachen in unserem Körper anstellt. Was nun die Frage aufwirft ob Alaun (KAl(SO4)2·12 H2O als wichtigster Vertreter)
1. Die Haubarriere durchdringen kann und
2. Das Salz im Körper weiter reagiert bzw. neue Verbindungen eingeht oder gar sich aufspalten lässt.

Jetzt wären mal die Biochemiker unter uns gefragt. Denn das Aluminium für uns nicht gesund ist und auch u.U. Alzheimer begünstigt oder hervorruft will ich gar nicht bestreiten.
Andererseits kann ich aber auch die ganzen Halbwahrheiten und das Halbwissen nicht mehr ertragen, die Ängste schüren und Panik machen. Nieder mit der Alu-Folie, oder etwa doch nicht? Aluminiumbackbleche machen Dich debil, vielleicht?

Das, was Andreas geschrieben hat ist, denke ich mittlerweile recht gut nachgewiesen. Aber so vieles Andere wird einfach in den selben Topf geschmissen. Was, da ist Aluminium drin. Ganz schlecht, gefährlich, böse, böse etc.

Also Biochemiker, lasst mal hören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
16.05.2013, 20:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Kochsalz = Bindet das bis zu 7-fache seines Eigengewichtes an Wasser, kann bei überhöhter Aufnahme (Was bei Wem allerdings "Zu-viel" ist??) Bluthochdruck und noch andere "feine" Sacher hervor-rufen ...

Ganz ehrlich:
Man sollte schon etwas Aufpassen Was Wohin "geschmiert" / Aufgetragen wird, aber zu-viel Analysieren wird wohl fast Jedem den Spaß an in´s Auge gefassten Produkten nehmen ; Was ja im Umkehrschluss nicht gleich-bedeutend ist das man sich einfach Allem gedankenlos bedient .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
16.05.2013, 20:31 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Es gibt Unmengen von Berichten...

Einer der Besten lief auf ARTE: "Akte Aluminium"

Siehe auch Youtube + Aluminium oder Akte Aluminium, Deo,....


Lies es !
www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-alzheimer.html

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.05.2013, 20:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... aber nicht mehr Heute .

Macht nicht zu Lange ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)