NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Messer kaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2012, 08:31 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Hallo,
ich möchte mir ein neues RM kaufen.
Gibt es eigentlich in Solingen Geschäfte, Messermacher oder Hersteller wo man in einem Geschäft sich die Messer ansehen kann?

Ich möchte ungern 200 € ausgeben ohne mal das Messer mir anzusehen ?

Wenn es in sonstigen NRW so etwas gibt, dann wäre auch der Hinweis interessant.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2012, 09:54 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Hallo! Guck doch einfach mal, ob es bei dir in der Nähe ein Stahlwarengeschäft gibt. Die haben dann auch meistens Hobel und Rasiermesser. Hier in Köln habe ich z. B. schon zwei Stahlwarengeschäfte mit Dovo-Rasiermessern gefunden - obwohl es sicher noch mehr gibt. Wäre auf jeden Fall eine Idee...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2012, 09:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo razor60,
ich weiss nicht genau, wie das heute dort aussieht, aber es gibt ja noch die firma revisor, solingen,
(Revisor GmbH, Mangenberger Str. 182, 42655 Solingen, Tel.: 0212/38292804, Fax: 0212/203813)
www.revisor-solingen.de/index.html
und die haben zumindest messer in ihrer schaufensterauslage.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.06.2012 um 10:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2012, 19:46 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Danke Thorbjörn und CaptnAhab,

nein einen Stahlwarenhandel oder Messergeschäft gibt es hier nicht.

Ich wohne im Sauerland, da gibt es nichts in diesem Bereich, aber ich muss beruflich öffters Richtung Solingen und da dort ja die Messer gemacht werden, dachte ich es gibt dort auch Hersteller oder Händler mit Geschäftszeiten und nicht nur Internet-Shops.

Mir ging es mehr darum, verschiedene Messer mal in die Hand zu nehmen, da ich bisher nur 5/8 Klingen habe.

Aber Revisor ist ja schon mal eine Adresse, danke.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2012, 20:25 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Die Firma Wacker sitzt in Solingen, soweit ich weiß. Bei denen lohnt sich immer ein Besuch und 200 EUR wirst du da auch los.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)