NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » welche Shavette? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2012, 13:06 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Bisher hatte ich neben dem Wilkinson Hobel eine billig shavette, die vor Jahren für 5€ gekauft habe. leider ist mir das Ding runter gefallen, dabei ist der Griff gebrochen. Jetzt steht eine Neuanschaffung an.
Dabei möchte ich die langen klingen ausprobieren, aber auch die normalen Hobelklingen verwenden.
Am häufigsten wird die Dovo shavette angeboten, die verschiedenen Klingenhalter bieten mir die Möglichkeit verschiedene Klingen auszuprobieren.
Bevor ich mich entscheide wüsste ich aber gerne ob es noch andere Hersteller gibt die eine shavette anbieten, in der man kurze und lange Klingen verwenden kann.
Vielen Dank schon mal für die Antworten

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2012, 15:51 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


So spontan würde mir da die Sedef einfallen. Ist zwar auch eher eine einfache und billige shavette, aber da kann man verschieden lange Klingen verwenden. Der Klingenhalter besteht einfach nur aus zwei eng beieinander liegenden Stahlblechen, zwischen die die Klinge geschoben wird. Da kann man sowohl DE-Klingen wie auch längere Klingen reinschieben. Aber eine Sedef ist sicher nicht das, was du suchst. Deinem Statement nach zu urteilen, suchst du ja wohl eine höherwertige shavette, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2012, 16:12 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo Benutzername,

es gibt noch die Jaguar JT1 (lange Klingen) - Stecksystem ähnlich Dovo.

Da gibt es aber nur die Halterung für die langen Klingen dazu; eventuell passt aber von einer Jaguar R1M (kurze DE Klingen) das Stecksystem auch in die JT 1.

Wäre halt schade, wenn Du beide kaufen müsstest, um das auszuprobieren.

Ich persönlich habe mit den kurzen normalen DE Klingen gute Erfahrungen gemacht und kann die Tondeo (eigene Klingen) oder die Parker empfehlen. In der Parker kann man jedwede DE-Klinge verwenden.

Wenns gerne auch etwas mehr kosten darf, wie auch Thorbjörn schon fragte, werden die Feather oder die Kai Captain empfohlen.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2012, 20:53 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Die Sedef schaut gar nicht schlecht aus. Sowas Ähnliches habe ich bereits. Ich suche eine shavette, die etwas hochwertiger daher kommt.
Die Jaguar fallen weg, ich will eigentlich nur eine kaufen.
Die Parker shavette schaut gut aus, aber passen da auch lange klingen rein?
Die Tonedo ist raus, es passen keine halbierten Hobelklingen rein.
Die Feather sehen klasse aus, leider habe ich keinen Hinweis darauf gesehen dass auch Hobelklingen passen. Sie sind auch ziemlich teuer, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf, die mit Holzgriff gefallen mir sehr gut, so eine werde ich mir mal kaufen wenn das Geld lockerer sitzt.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2012, 21:18 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Ich bin derzeit auch am Recherchieren für ein Wechselklingen Rasiermesser (klingt besser als shavette finde ich
Hab irgendwie noch keine eindeutige Antwort auf folgende Fragen gefunden:
Wenn man zu faul für ein richtiges Rasiermesser ist und man sich also was mit auswechselbarer Klinge zulegen will...Was ist das beste? Was kommt am nähesten zu einem perfekt geschliffenen Messer? Feather? Wenn ja, welche von deren Modellen? Ist das Luxusmodell für über 200€ sein Geld wert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2012, 21:31 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bevor du dir eine sicherlich gute shavette für 200 Euro kaufst solltest du dir irgendwelche günstige Alternativen kaufen.

Dazu gibt es einiges.

Die Sedef ist wohl die günstigste und eigentlich eine sehr simple Konstruktion. Funktioniert sehr gut. Ist meine einzige shavette.

Denke die Dovos mit langen Klingen sind auch super.

Ich empfehle dir oder allen anderen Interessenten eine shavette mit der man auch längere Klingen nutzen kann. Die sind angenehmer während der Rasur.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2012, 22:29 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Benutzername schrieb:

Zitat:
Die Sedef schaut gar nicht schlecht aus. Sowas Ähnliches habe ich bereits. Ich suche eine shavette, die etwas hochwertiger daher kommt.
Die Jaguar fallen weg, ich will eigentlich nur eine kaufen.
Die Parker shavette schaut gut aus, aber passen da auch lange klingen rein?

>> nein, die ist nur fuer halbe kurze DE-Klingen.<<

Die Tonedo ist raus, es passen keine halbierten Hobelklingen rein.
Die Feather sehen klasse aus, leider habe ich keinen Hinweis darauf gesehen dass auch Hobelklingen passen.

>>Die Feathers haben wie die Tondeo eigene Klingen, die glaube ich auch nur da rein passen.<<


Sie sind auch ziemlich teuer, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf, die mit Holzgriff gefallen mir sehr gut, so eine werde ich mir mal kaufen wenn das Geld lockerer sitzt.



--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2012, 00:37 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


@IMC
Zum Anfangen brauchst du nicht viel Geld ausgeben, du könntest ein billiges Modell kaufen und erst mal probieren wie es dir liegt.


Ich denke die Dovo ist eine gute Entscheidung. Das ist die einzige in meiner Preisklasse von der ich sicher weis dass die langen und die kurzen klingen passen. ich warte aber erst mal noch ein paar Antworten ab, vielleicht gibt es ja eine Alternative.
Die Dovo scheinen auch nicht alle baugleich zu sein, da scheint es welche aus Alu und welche aus Stahl zu geben.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2012, 10:45 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


die "wertigste" dovo ist glaub ich die hier:
www.scharferladen.de/shop/dovo-shavette-stahl-p-252.html
wenn ich nicht bald ein paar konkrete antworten zu feather und was es da noch so gibt finde, werde ich mir diese heir holen. kann man denke ich als "safe bet" bezeichnen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2012, 11:12 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Die mit dem braunroten Griff ist auch aus Stahl, die anderen sind wohl aus Aluminium.
Der Griff ist natürlich aus Kunststoff, das sehe ich aber nicht als Nachteil, das Teil gefällt mir optisch.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2012, 23:47 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo IMC,

es gibt auf youtube ein paar Videos zu den Feathers.

Da gibt es einen Typen "Geofatboy" oder "Thomas aus Dänemark", die bewerben sie so ein wenig als, sag ich mal, unschlagbar.

Einfach mal nach Feather auf youtube suchen, da findet ihr ein paar Videos, wie gesagt...

Irgendwann werd ich mir mal so was zulegen. Obwohl ich kann ja in die Parker ne Featherklinge einlegen

Spass beiseite. EUR 200,00 sind mir ehrlich gesagt zuviel...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2012, 10:05 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Ich habe mir nun die Dovo mit braunem Griff bestellt. Dazu gleich noch den grünen Klingenhalter und passende Personna Klingen, die langen Dovo Klingen und ein 100er Pack Derby Hobelklingen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich eine Osma Rasierseife gegönnt.
Ich denke die Dovo war eine gute Entscheidung, denn auch die langen Dovo Klingen sind recht billig zu haben.

Ich freue mich schon auf die erste Rasur damit.

Die Feather schauen wirklich klasse aus, sowas reizt mich noch. 170€ für das günstigste Modell mit Holzgriff ist zwar eine Menge Geld, Irgendwann will ich so ein Teil aber haben.

Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen Feather Artist Club DX und Feather Artist Club RG? Ich kann anhand der Bilder keinen unterschied feststellen, woher kommt der Preisunterschied von 60€?
Die zwei Modelle würden mich interessieren, ich finde die Holzgriffe sehr ansprechend.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos

Diese Nachricht wurde am 22.06.2012 um 10:11 Uhr von Benutzername editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2012, 11:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Benutzername,
beim höherwertigen DX modell ist das blatt aus massivem edelstahl, matt/gebürstet, das heisst da nutzt sich die platinierung mit sicherheit nicht ab, im gegensatz zum verchromten messingteil beim RG, wo das aber auch nicht so leicht passiert, nach eigenem bemessen, denn ich habe es im einsatz, und - alles gut!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2012, 11:40 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


geofatboy kenn ich, schau mir gern seine videos an!
also kann man die feather klingen auch in anderen shavettes verwenden? Gibts da wo eine vollständige Aufzählung? Sind die dann von der Leistung den originalen Feather Artist Club ebenbürtig?
Den Unterschied zwischen Artist Club RG und DX hab ich schon geschnallt, aber dann gibts ja noch SS und Plenea. Die Feather Homepage ist sehr uninformativ und ich werd einfach nicht schlauer. Gibts wenn der schon alle mal verwendet hat und berichten kann? Ich glaub Plenea und SS sind irgendwie besser für Anfänger geeignet. Aber komm ich mit etwas Übung dann auf das gleiche Resultat wie mit RG und DX?
Fragen über Fragen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2012, 12:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo IMC,

die SS kenne ich nicht, nur die FEATHER Rasiermesser Pleana (HKS-Griff).

das charakteristikum bei der ist die sphärisch gewölbte wangenform in verbindung mit einem vorschneidenwulst, der die haut strafft. die pleana muss man deshalb ganz anders führen, als ein rasiermesser, nämlich nicht mit 30°winkel angestellt, sondern ganz flach.


ich habe mit der pleana sehr gute erfahrungen gemacht, wenn man sich an das flache ansetzen gewöhnen kann.

es ist also was für leute, die befürchten, die steile anstellung könnte leicht schnitte verursachen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.06.2012 um 12:23 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2012, 12:31 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Das massive Blatt aus Edelstahl dürfte schon wegen dem Gewicht einem Rasiermesser näher kommen, denke ich.
Erst mal warte ich auf die Dovo, die Feather shavette muss wohl noch etwas warten. Ich glaube aber dass ich mir so eine früher oder später mal hole.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.06.2012, 19:25 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


IMC schrieb:

Zitat:
also kann man die feather klingen auch in anderen shavettes verwenden?

Die Feather DE-Klingen, die Du für Hobel kaufen kannst, passen in andere shavetten (oder sagt man shavettes ?).

Die Feather shavette-Klingen passen m.E. nur in die Feather shavetten, ggf. vielleicht noch in die von Kai Razors, die ist glaube ich ähnlich geformt.

Die shavette-Klingen von Feather sind glaube ich so speziell geformt (Thomas aus Dänemark zeigt z.B. in einem Video, wie man sie lädt) dass man sie nicht den bekannten shavetten verwenden kann, denn die funktionieren ja wiederum nur mit DE-Klingen w. der speziellen Lochung.

Feather-shavette-Klingen haben ja auch diesen extra Spender, kurz gesagt, glaub nicht, die sind multipel verwendbar.

Lasse mich aber gern belehren.

Vielleicht weiß Captn was zu berichten - oder hat er nur Feather Rasiermesser und keine shavetten ?

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 22.06.2012 um 19:26 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.06.2012, 19:28 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die feather klingen passen auch in die Kai Modelle. Auch die Kai Mild passt in eine Feather dx/rg.
Ich habe die dx im japan stil und es ist meine einzigste shavette. Sie ist wirklich kaum von einem echten Messer zu unterscheiden im Rasurgefühl. Lediglich kenn ich nur 3 Messer die die Schärfe der Feather Klingen gehabt haben. Auch Thomas aus Dänemark hat diese Erfahrung gemacht.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.06.2012, 19:39 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Also, das heißt:

Feather-Shav.-Klingen nur für:

Feather und Kai-shavettes, aber keine anderen, richtig ?

saafespatz schrieb:

Zitat:
Hallo IMC,

..... Obwohl ich kann ja in die Parker ne Featherklinge einlegen

In meinem Post habe ich wohl verwirrt. Ich meinte hier keine shavetteklinge, sondern die normale DE von Feather. Die passt eben in die Parker

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.06.2012, 11:08 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


ja, hast leicht für verwirrung gesorgt. hab dann auch etwas recherchiert und siehe da:
badgerandblade.com/vb/showthread.php/246086-Turbocharge-y...
geht sogar, aber diese methode ist wohl eher fragwürdig.
klang ja zu schön um wahr zu sein
ich mach jetzt mal ein resümee für mich: (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)
wer sich schleifen und ledern nicht antun will und trotzdem eine zumindest messerähnliche rasur sucht, der kommt an kai captain und feather artist club nicht vorbei. die unterschiede zwischen diesen modellen sind eher (zumindest für mich) vernachlässigbar. wenn ich mir etwas geld auf die seite gelegt habe, dann nehm ich was grad gut lieferbar ist plus eine ladung der sanftesten klingen (fürn anfang)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.06.2012, 11:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo IMC, also ein tipp unter uns "kegelbrüdern":

die KASHO "kai captain razor shavette" betrachtet sich als "rolls royce" unter den friseurwechselklingensystemen.

ich rate dir aber trotzdem mal zu FEATHER,
ich finde die schalen von FEATHER irgendwie wertiger, als die von der fa. KASHO, ich kann mir nicht helfen.

(KASHO ist ein klangvoller name unter den friseuren aber zb. was mich schon mal nervte: habe von KASHO ein "lederetui" (über internet) gekauft, was sich nachher bloss als kunstleder herausgestellt hatte.)

ausserdem ist KASHO vom klingensystem her eher auf den friseur-profi ausgelegt und dann ist man auch immer irgendwie auf deren absatzstrukturen angewiesen, sofern man nicht einen wirklich gut sortierten klingenladen besucht..


fazit: is zwar mehr so ein gefühl, aber ich finde FEATHER besser!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.06.2012 um 11:57 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.06.2012, 20:26 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


ja, ich tendier auch eher zu feather. ausserdem sind diese kai captains ziemlich rar in onlineshops.
ich werd mir in nächster zeit immer bisschen geld auf die seite legen und mir dann die artist club ss im japanischen stil zulegen. charakteristikum dieses modell ist ja (unter anderem) das die klinge nicht so weit rausschaut. falls mich das stören sollte, warum auch immer, kann ich mir ja die "super blades" ordern, die sind etwas höher.
vielen dank mal wieder!

Diese Nachricht wurde am 23.06.2012 um 20:27 Uhr von IMC editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.06.2012, 17:13 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Ich habe heute mein Päckchen bekommen und gleich los gelegt. Also eine der langen Dovo Klingen in den schwarzen Klingenhalter eingelegt. Die Rasur mit den langen Klingen ist erst mal ungewohnt, aber im Handling sind sie sehr angenehm. Die Dovo shavette ist schwerer als die Billige, das finde ich gut. Der Klingenhalter sitzt stramm und stabil. Bei der billigen shavette ist die Klinge hin und wieder etwas verrutscht, damit ist mit der Dovo Schluss. Die Klingenecken sind geschützt, das macht die Rasur viel einfacher und angenehmer.
Länger dürften die Klingen nicht sein. Ich lasse immerhin etwas von meinem Bart stehen, die langen Klingen passen gerade so in die Stelle die ich ausrasiere.
Das Ergebnis ist absolut sauber. Schön glatt, keine Cuts, kein Blut und das Aftershave brennt nicht, was für mich ein Indiz für die Sanftheit der Rasur ist. Die Wilkinson Klingen kommen mir jetzt richtig stumpf vor.
Es war ein guter Kauf, weit besser als die billige shavette. Mal schauen wie lange die Dovo Klingen halten. Ganz billig sind die ja nicht. Wenn sie ein paar Rasuren lang halten ists ok, die Wilkinson habe ich nach einer, spätestens nach der zweiten Rasur ausgetauscht.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.06.2012, 19:28 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


freut mich zu hören!
und jetzt kauf dir bitte noch so ne feather und mach einen exklusiv-vergleich für uns
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.06.2012, 19:47 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Die Feather shavette steht auf der "haben will"-Liste, das dauert aber noch etwas.
Mit der Dovo shavette ist man auf jeden Fall gut bedient, die kann man beruhigt kaufen, kostet ja nicht die Welt.

--
Dovo shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos

Diese Nachricht wurde am 25.06.2012 um 19:53 Uhr von Benutzername editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)