NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit Shave-Lab? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2012, 16:20 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Foristi,

ich wollte voller Elan und Motivation meinen Vater an den Rasier-Hobel heranführen, doch sein Ding ist das überhaupt nicht. Nun rasiert er sich eigentlich auch sehr gut und gerne mit seinem Gollette Fusion power, nur halt die Klingenpreise regen ihn auf. Ich stiess heute, mehr durch Zufall, auf die Seite von Shave-Lab, die offensichtlich ihr eigenes Rasiersystem und die passenden Klingen dazu vertreiben. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Systemie und der Standzeit von deren Klingen? Würde mich freuen, was dazu zu hören, oder besser zu lesen.

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.07.2012, 06:26 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Progressione,

ich habe mir die Homepage von Shave Lab einmal angeschaut.

Billiger als die üblichen Systemrasierklingen und trotzdem High-tech.
Hoffentlich stimmts.

Ansonsten will ich dir einen Versuch mit dem " Blade Master " vorschlagen um die Nutzungszeit der üblichen Klingen zu verlängern.

Der " Blade Master " ist ein magnetischer Klingenschärfer und wurde hier im Forum auch schon ausgiebigst diskutiert. Suchbegriff " Blade Master ".

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.07.2012, 09:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die Meinungen, ob der Blade Master was bringt, sind gespalten. Da wirst Du Dir ein eigenes Urteil bilden müssen.

Bei mir hält eine Mach 3 Klinge ohne Blade Master ungefähr 20 Rasuren durch - mit selbst gemachtem Schaum aus Rasierseife. Mit Dosengel waren es viel weniger.

Zu Shave Lab. Die haben eine Vielzahl an Griffen, die Klingenblöcke kommen mir aber bekannt vor. Mir scheint, es sind die selben, die auch Aldi und Rossmann verkaufen.

Hier findest Du eine Übersicht über die derzeit lieferbaren Systeme:

blog.nassrasur.com/2012-02-01/mit-system-teil-3-2-4-und-6...

blog.nassrasur.com/2012-01-25/mit-system-teil-2-3-5-klingen/

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 06.07.2012 um 12:02 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2012, 11:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ist doch fast ein "alter Hut" . Die Klingen sind Die von DORCO, einmal als 4 - und einmal als 6 - Klinger.
Diese Klingen gibt´s doch im ALDI Günstiger als Dort, andererseits kann bei Shave Lab ja auch ein Klingenhalter Separat bestellt werden.

Etwas Lektüre dazu aus dem Nachbarforum:
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21183.0.html .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.07.2012, 21:39 Uhr
~Progressione
Gast


Guten Abend wellersberg, knisper und AndreasTV,

ich danke Euch für Eure Postings und Dir, Andreas, für den Link zum Nachbarforum. So kann mein Vater ja erstmal die Aldi-Variante testen und bei Gefallen könnte man bei Shave-Lab dann ja noch ein schöners Griffstück ordern, welches dann für die Aldi Klingen nutzbar wäre.

VG und Euch Dreien und allen weiteren Foristi ein schönes WE,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2012, 04:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Gern geschehen, "Progressione" . Nutze Selbst diese Klingen nebst dem im verlinktem Thread aufgezeigten ALDI - Systemie überwiegend So nicht ein hobel Dran ist.
Lasse mich überraschen Ob & Wie Dein Vater damit zurecht kommt ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2013, 14:29 Uhr
ShaveFanatic
registriertes Mitglied


Super spannende Diskussion! Habe mir mal die Mühe für alle hier gemacht und mal die Preise gegenübergestellt. Somit können wir alle den besten Preisvergleich bekommen:

Morning Glory Klingen: 5 Blatt Klinge: 108 € für 48 Klingen= 2,25 € pro Klinge

Rossmann Cerrus Klingen Online: 6 Blatt Klinge: 10,99 € für 8 Klingen (+3,95 € Versand) = 1,86 € pro Klinge

Shave-Lab Klingen: 6 Blatt Klinge: 32,95 € für 24 Klingen (+ 2,95 € Versand) = 1,49 € pro Klinge

Also von den Onlinern ist Shave-Lab sicher mit Abstand der günstigste Anbieter.

Habs auch gleich mal getestet. Ich hab mir mal die Luxusversion gegönnt für zu Hause – ein echt edles Teil.

Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ziehe ich mal nur den Vergleich der Online Marken. Und nach Adam Ries gibt es hier keine Fragen mehr wer den attraktivsten Preis bei vergleichbarer Qualität hat würde ich sagen.

Spaßeshalber mal der Mega-Kontrast zu einem gewohnten Markenprodukt: Gillette Fusion Klingen: 5+1 Blatt Klinge: 40,77 € für 12 Klingen = 3,39 € pro Klinge

Hat noch einer von Euch Fragen?

VG

MaxiM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.03.2013, 13:14 Uhr
Christian
Moderator


Herzlich willkommen in unserem Forum,

ich hoffe in Zukunft auch Beiträge von dir zu anderen Themen zu lesen.

ShaveFanatic schrieb:

Zitat:
Rossmann Cerrus Klingen Online: 6 Blatt Klinge: 10,99 € für 8 Klingen (+3,95 € Versand) = 1,86 € pro Klinge

[...]

Also von den Onlinern ist Shave-Lab sicher mit Abstand der günstigste Anbieter.

[...]

Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ziehe ich mal nur den Vergleich der Online Marken.

Du bist es, der Äpfel mit Birnen vergleicht. Rossmann hat zunächst gestaffelte Versandkosten: Ab 59 EUR -> 1,95, ab 79 EUR kostenlos. Zudem gilt ein Mindestbestellwert von 19 EUR.

Zudem kann man die Klingen ja auch in jeder Filiale ohne Porto erwerben.

Macht dann pro Klinge noch 1,37 EUR - also genauso teuer wie shave-lab.

Wie es noch günstiger geht, erfährst du in unserem Forum.

Viele Grüße,
Christian

Diese Nachricht wurde am 31.03.2013 um 13:15 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2013, 16:48 Uhr
ShaveFanatic
registriertes Mitglied


Hi Christian,

danke für den Hinweis!

Habe aber nicht ganz Äpfel mit Birnen verglichen...denn das 8'er Pack an Cerrus Klingen habe ich noch nie in einer Filiale von Rossmann gefunden. Die bieten dieses 8'er Set nur Online an (hat mir auch die Filiale hier in Nürnberg bestätigt. Insofern bleibt mir hier nur das Onlineangebot. Und selbst wenn ich dann 2 x die 8'er Packung nehme (um auf den Mindestbestellwert zu kommen) so muss ich 3,95 € Porto bezahlen.

Wenn ich nun im Laden ein 4'er Pack nehme dann kosten die 4 Klingen 5,99 € = 1,49 € pro Klinge.

Also ist Cerrus (Rossmann) doch teurer. Oder wo liegt mein Rechenfehler??

Viele Grüße,

MaxiM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2013, 18:05 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Ich glaube in einem hobel-, seifen- und pinselaffinen Forum interessiert es die Mehrheit der Leser nicht, welcher Systemie pro Klinge jetzt 2 Cent günstiger ist als ein anderer...

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2013, 19:53 Uhr
Christian
Moderator


ShaveFanatic schrieb:

Zitat:
Also ist Cerrus (Rossmann) doch teurer. Oder wo liegt mein Rechenfehler??

Wenn du einmal Porto auf 24 Klingen und einmal auf 8 oder 16 verteilst, ist das unseriös. Selbst die Festlegung auf 24 Klingen ist nicht seriös, weil das genau der Größe von Shave Lab entspricht.

Genauso gut kann man 80 Klingen nehmen (und ist damit portofrei).

Die einzig seriöse Aussage: Beide nehmen sich vom Preis nichts.

Baumi schrieb:

Zitat:
Ich glaube in einem hobel-, seifen- und pinselaffinen Forum interessiert es die Mehrheit der Leser nicht, welcher Systemie pro Klinge jetzt 2 Cent günstiger ist als ein anderer...

Das sehe ich genauso.

Viele Grüße,
Christian

Diese Nachricht wurde am 05.04.2013 um 18:49 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2013, 22:03 Uhr
ShaveFanatic
registriertes Mitglied


Hi Christian,

Punkt verstanden. Hast Recht - gibt spannendere Themen als Klingenpreise

Übrigens: habe mich halt einfach nur an die "Mindestmengen" des jeweiligen Anbieter gehalten... aber egal. Widmen wir uns den coolen Themen

Viele Grüße & frohes Fest noch!

MaxiM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)