NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » FEATHER PaRaDa Nagelknipser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2012, 11:28 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Einmal ist es halt so weit. Der gute alte Nagelknipser von Scholl, der mir über 20 Jahre treue Dienste geleistet hat, ist so stumpf geworden, dass die Nägel eher abgequetscht als geschnitten wurden.

Also im Shop den shop.nassrasur.com/de/Nagelpflege-und-Koerperhygiene/FEAT... bestellt.

Was soll ich sagen: Sehr wertige Anmutung, massives Metall, liegt super in der Hand. Weite Öffnung, so dass auch gekrümmte oder stärkere Zehennägel ohne Probleme abgeklipst werden können. Integrierter Auffangbehälter, der die abgschnittenen Reste sauber zurückhält. Entleerung einfach.

Zum Schnitt: Bisher musste ich, auch beim etwa gleichteuren Zwilling, immer hinterher noch mal mit der Feile entgraten. Das entfällt beim Feather. Sehr sauberer, glatter Schnitt. Klare Empfehlung.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2012, 11:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Oh, da muss ich mir ja fast so ein Ding zulegen, den Ohrenreiniger habe ich eh' schon..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2012, 12:00 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Hab ihn schon länger :-) war zunächst von der schieren Größe etwas "überrumpelt", die Sorge war aber unbegründet.

Auch das Auffangen der abgeknipsten Nagelstückchen ist ein tolles Gimmick und schafft extremen Frieden mit der Regierung (wenn ich auch vorher natürlich nicht wild durch die Gegend knipste). Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben ... das Ding kann vererbt werden.

Die Feile(n) müssen bei mir aber trotzdem ran, das Finish ist mir halt wichtig ;-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2014, 10:06 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Hi!
Weil das Finish vom Feather AS D2 immer wieder gelobt wird, wollte ich mal wieder das finish des Nagelknipsers loben. Das Metall ist etwas bräunlicher, aber die Verarbeitung wirkt aus meiner Sicht fast noch wertiger als beim Hobel.

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2014, 10:54 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das Modell hier im Shop, ist das Größe M ? Steht leider nicht dabei.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2014, 10:58 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Keine Ahnung. Er ist rel. groß, wie andere Zehennagelknipser ca..

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2014, 10:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kann mir vorstellen, dass das ein sehr guter ist! Habe aber hier noch einige Knipser, derzeit ist bei mir ein 2010 in Granada erworbenes spanisches Modell von Beter im Einsatz, einer Firma, die früher auch Rasiermesser hergestellt hat. Damit bin ich sehr zufrieden. Früher hatte ich mal ein noch hochwertigeres Gerät von Dovo, das habe ich aber unterwegs verloren. Cool finde ich bei Feather die Auffangfunktion, sowas habe ich noch nicht gehabt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2014, 11:32 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Ja, die Funktion ist sehr praktisch! Aber am besten finde ich die Oberfläche, die wirkt wie aus Titan.

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2014, 15:35 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Diese Auffangfunktion kenne ich von allen meinen Nagelknipsern die ich mal in Japan gekauft habe, die kleinen für 100 Yen, die großen für 200 Yen. Das sind normale Nagelknipser die in einem Plastikgehäuse stecken das seitlich abschließt. Da diese Plastikgehäuse sich nach zehn Jahren so langsam auflösen würde mich der Feather sehr interessieren aber dann doch eher die kleineren Varianten die es nicht im Shop hier gibt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)