NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Honigseife - taugt die zum Rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2004, 00:00 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Beim Bummel über den Weihnachtsmarkt komme ich immer aus dem Staunen nicht heraus. Da ich nun dafür sensibilisiert bin, fallen mir auch immer Seifenmacher auf, die ihre Produkte feil bieten. Leider hat keiner spezielle Rasierseifen im Programm.
Da wollte ich doch mal fragen, ob man eine "normale" Honigseife (bis jetzt das Schrägste, was ich gesehen habe) wohl zum Rasieren nehmen kann, oder ob die eher nicht taugt? Riecht bestimmt lecker, aber wenn's nicht gut schäumt, dann ist das ja nichts...

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2004, 00:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So schräg ist das gar nicht. In der Speick-Creme oder -Seife ist z.B. Bienenwachs drin. Und hat nicht Haslinger eine Honig-Rasierseife im Programm? Zucker als Texturmittel (anstelle von Kochsalz?) habe ich schon in sog. Naturseifen gesehen. Honigseifen enthalten m.E. aber gar keinen Honig, sondern Bienenwachs.
Wahrscheinlich ist der Geruch von Honigseifen das Besondere und aufgrund von Wachsen die Rückfettung und Hautpflege. Die paar Vitaminchen und Mineralstöffchen werden es nicht bringen.
Als Rasierseife? Ich würde es mal ausprobieren, wenn es nichts ist, kannst Du die Seife dann auch so verwenden.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2004 um 00:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2004, 02:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Es kommt wirklich aufs Rezept an, und ob die Seife irgendwas hat (Aloe, Seide oder Ton), das die Gleitfähigkeit herstellt. Sonst klebt und hoppelt die Klinge und Du schneidest Dich.
Mit dem Schaum kannst Du Glück haben, oder auch nicht.
Für die Haut ist sie recht gut.

Honig kann man schon mit verarbeiten, macht aber in der Herstellung Schwierigkeiten im Hinblick auf die Temperatur in der Gelphase. Wenn man das nicht berücksichtigt, klettert die Seife eventuell aus der Form, sinkt wieder in sich zusammen und bekommt in der Mitte einen Krater.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2004, 22:00 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Hallö,

gibt von Haslinger Honigrasierseife.

Riecht gut und ist auch gut bei der Rasur.

Wobei ich bei den Haslinger immer das Problem habe, das der Schaum sehr dick wird.

Hab dann immer im Pinsel noch genug Seife um mir 4 mal das Gesicht einzuschmieren

Üben üben üben ....

Gruß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2004, 23:06 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Lustig, hab mir gestern auch grad eine Stückchen Honigseife vom Weihnachtsmarkt gekauft. man wird halt durch das Forum sehr sensibelt.

Benutze die Seife aber nur zum mich selber waschen. Sehr Angenehm und schönder Honig Duft. Zum Rasieren vertrau ich jedoch mehr spezieller Rasierseife, weiss auch nicht warum.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2004, 06:56 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Achtung Werbung:

In der Kölner Innenstadt gibt es zwischen den beiden grossen Parkhäusern vom grossen Kaufhof einen kleinen Imkerladen, da gibbet eigentlich alles was das Herz des Honigfans begiert.

Angefangen bei Honig, Honigbonbons, Honigsüssigkeiten über Honiglikör (Bärenfang), Honigwein (Met) zu Honigshampoo, Honigwaschgel, Honigbadezusätze, Honigseife und natürlich auch die Honigkerzen.

Wenn ich das nächstemal in der Nähre bin, kann ich ja mal guggen ob der auch versendet oder wenigstens nen Katalog hat. Vielleicht gibt es ja Interessenten für eine Sammelbestellung oder so. Wobei es solche Läden doch eigentlich überall geben müsste?!

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2004, 08:36 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Habe gestern die Haslinger Honigseife ausprobiert. Sehr guter Schaum und ein schöner Duft.
Eine angenehme, gründliche und schonende Rasur. Bin sehr angetan von der Seife.

Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2004, 09:32 Uhr
lennox
registriertes Mitglied


Habe mir auch vorgestern eine 'normale', d.h. nicht eine Rasierseife mit intensivem Honiggeruch gekauft.Habe sie dann mit dem Dachspinsel aufgeschlagen, das volle Programm durchgezogen und dann rasiert. Der Geruch war sehr gut, Hautreizungen sind keine aufgetreten, nur die Konsistenz ließ eher zu wünschen übrig. Habe jetzt eigentlich vor die Seife einzuschmelzen und etwas zu verfeinern, bzw. zur Rasierseife 'umzubauen. Hatte an die Beigabe von Kaolin und Mandelöl gedacht. Kaolin habe ich bereits in der Apotheke bestellt, wird heute eintreffen, Mandelöl habe ich trotz eifriger Suche in verschiedenen Supermärkten, Drogeriemärkten und einem Reformhaus noch nicht gefunden ( ob man Walnußöl auch verwenden kann ?). Habt Ihr noch weitere Vorschläge für die beimischungen und welche Mengen sollte man beigeben?
Gruß lennox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.12.2004, 10:12 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


@lennox:
Zwar habe ich keine Ahnung, ob Mandeloel zum Verfeinern von Rasierseife taugt, aber was den Kauf dieses Produktes angeht, habe ich auch meine Erfahrungen machen muessen. Letztendlich habe ich es in einem asiatischen Lebensmittelladen gefunden. War mit "Almond Oil" beschriftet, woraus ich schliesse, dass es Importware war. Ist in Deutschland scheinbar nicht so gelaeufig. Aber grosse Supermaerkte sollten das auch haben...

HTH,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2004, 14:38 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ja Mandelöl gibts beim Asiaten.
Walnußöl ist auch ein sehr gutes Öl, Lennox. Kannste ruhig verwenden.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2004, 15:17 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Süßes Mandelöl (Oleum Amygdalarum dulce) gibts in jeder Apotheke.
Ungf. 4,50 EUR / 100 ml

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2004, 18:57 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


ch42 schrieb:

Zitat:
Achtung Werbung:

In der Kölner Innenstadt gibt es zwischen den beiden grossen Parkhäusern


Die haben auch die Haslinger Ringelblumenseife für 2,90 €




Gruß

Stoppel 24
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2017, 12:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

kurz vor dem Reschenpass, also dem Übergang von Arlberg/Tirol nach Südtirol/Italien, gibt es eine Autobahnraststätte, namens Trofana Tyrol, Mils, wo man neben Speck und anderen Landesprodukten auch Seife kaufen kann.
Hier fiel mir eine sehr stark beduftede, 6-eckige "Honig-Waben-Seife" in Puck-Form in die Hände, Untertitel "Honig+Milch+Pflanzenöle", 100g Frischgewicht, Hersteller: "Bienen-Diätic GmbH", 74722 Buchen/Odw., die ich prompt versuchsweise zum Rasieren benutzte und recht erbaut war. Schäumt anständig, fast als wäre sie als Rasierseife gedacht.
Der Geruch erinnert neben Honig auch an Sandelholz und "Wäscheduft".


P.S. Ingredients: Sodium Palmate, Sodium Palm Kemelate, Aqua, Glycerin, Sorbitol, Palm Acid, Palm Kemel Acit, Tetrasodium, Tetrasodium Etidronate, Parfum, Mel, Lac, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamaldehyde, Coumarin, Citronellol, Alpha-Isomethyl, Ionone, Benzyl Salicylate, Hydroxysohexyl-3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Cinnamyl Alcohol, Linalool, CI 19140, CI 77019, CI 77891, CI, 77491, CI 77861

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 18.04.2017 um 12:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)