NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fatip Grande Gold oder Roeter 1909 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2012, 16:24 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo wer kann mir was zum rasurverhalten des Fattip Grande Gold, oder wie er hier in Deutschland genannt wird Roeter 1909 sagen?
Ich habe mir den Rasierer in der Chromausführung bei Scharfer Laden bestellt und muss sagen, das eine normale Rasur damit nicht möglich ist, da die Klinge zu weit aus dem Hobelkopf raussteht springt und die Hobelkopfabdechung schief ist.
Ich haber vor einigen Monaten Frau Frécôt von Scharfer Laden angeschrieben und sie darauf hingewiesen.
Sie gab zu das die Hobel Früher Probleme machten, war aber nicht bereit einzugestehen,dass das bei den letzen Hobel immer noch so war(Mittlerweile ausverkauf,oder aus dem Programm genommen) und verwies mich auf den Roeter oder auch Fattip Grande Gold, der Ihrer Meinung nach in Ordnung wäre!
Jetzt würde mich Eure Meinung zum Fattip Grande Gold, oder Roeter 1909 vergoldet interesieren!

mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2012, 18:08 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Meinst Du folgenden Hobel?



Habe ich mir vor zwei Monaten gekauft. Was die Rasuren betrifft, kann ich nicht meckern. Sanft und gründlich. Die Vergoldung auf der Unterseite des Kopfoberteils ist aber nicht perfekt. Der dunkle Fleck auf dem Griff des zweiten Bildes ist nur ein Schatten.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 23.09.2012 um 18:09 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2012, 20:54 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo Frank,

ich habe "nebenan" einen Bildbericht bzw. Strang ergänzt.

Da mich der Fatip auch interessierte, habe ich mir ihn als Titanausführung bestellt und kann ähnliches berichten.

Ich hänge Dir mal ein paar Bilder an, die ich von meinem gemacht habe. Entschärfen kann man ihn mit einer Kopfplatte vom Merkur oder Mühle R89.

Hier der Thread im grf.

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1721.105.html

Die Bilder:

mit originaler Kopfplatte:



hier mit Merkur 33c-Deckel



Dass der Kopf auf dem 2. Bild so dunkel erscheint, täuscht.

Man benötigt aber auch einen passenden Griff dazu, denn der Roedter Griff hat ein anderes Gewinde.

Stefan, Du hast offensichtlich Glück gehabt und ein korrektes Deckelteil erhalten.

Die Meinungen gehen auseinander, Absicht oder Fehlproduktion?

Ich meine, und ich liebe aggresive Hobel, das ist selbst mir zu aggressiv, es kann sich eigentlich nur um eine falsche, weil nicht weit genug durchgebogene Deckelplatte handeln...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 23.09.2012 um 20:57 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2012, 08:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Frank Bednarz schrieb:

Zitat:
Hallo wer kann mir was zum rasurverhalten des Fattip Grande Gold, oder wie er hier in Deutschland genannt wird Roeter 1909 sagen?
Ich habe mir den Rasierer in der Chromausführung bei Scharfer Laden bestellt und muss sagen, das eine normale Rasur damit nicht möglich ist, da die Klinge zu weit aus dem Hobelkopf raussteht springt und die Hobelkopfabdechung schief ist.
Ich haber vor einigen Monaten Frau Frécôt von Scharfer Laden angeschrieben und sie darauf hingewiesen.
Sie gab zu das die Hobel Früher Probleme machten, war aber nicht bereit einzugestehen,dass das bei den letzen Hobel immer noch so war(Mittlerweile ausverkauf,oder aus dem Programm genommen) und verwies mich auf den Roeter oder auch Fattip Grande Gold, der Ihrer Meinung nach in Ordnung wäre!
Jetzt würde mich Eure Meinung zum Fattip Grande Gold, oder Roeter 1909 vergoldet interesieren!

mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz

Hallo und guten Morgen, Frank Bednarz,

ich darf anmerken, dass eine "verschiedene" Schreibweise des Herstellernamens/Modellnamens, zu der auch hier beigetragen wurde, einer Übersichtlichkeit im Forum nicht gerade dienlich ist und das Wiederfinden von Threads nur erschwert.

Also möchte ich zunächst die Benutzung der SuchFunktion anregen, anstatt schon wieder einen neuen Thread zu eröffnen, wir hatten das Thema hier nämlich schon mehrmals 'ausführlichst' diskutiert:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9455&searc... 1909
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11256&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9707&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9783&searc...


Zur Sache:
Auch ich bin Besitzer eines ROEDTER 1909 und kann einen Beitrag zur Einsetzbarkeit des Hobels leisten.

Mein Eindruck ist ein ganz ANDERER, nämlich, entgegen der überwiegenden Zahl der Wortmeldungen hier, wenn man um die Gründlichkeit des besagten Hobels weiß, in dem Sinne, daß mit dem ersten Durchgang bereits alle Stoppeln vollständig ab sein können, UND wenn man damit vorsichtig umgeht, also ohne Druck rasiert, und im Ansatz nicht gleich voll reinharkt, DANN ist dieser Hobel aus meiner Sicht ein sehr guter, schneller Rasierer, mit dem ICH auf den ersten Durchgang perfekte Rasuren hinkriege.
(Wer mir das nicht glauben möchte, dem kann ich das gerne mal, zb. im Rahmen eines Rasiertages, mit gemeinsamer Rasur vor dem Spiegel, wie es schon zweimal so war, vor "seinen eigenen Augen" vorführen.)

Ob nun gold-, chrombeschichtet oder rhodiniert, spielt in meinen Augen, im Gebrauch der verschiedenen Modellvarianten, eine untergeordnete Rolle.

Natürlich ist es ein ganz anderes Instrument, als bisher bekannt oder üblich und natürlich mutet es erst einmal wie ein Abenteuer an, wie die Klinge "singt", weil sie weit absteht, aber das ist ja gerade der Witz. Direkt. Unverschnörkelt. Es ist ein Super Rasiergefühl!!! Bei entsprechender V o r s i c h t !
Das steht ja auch deutlich in der Produktbeschreibung.

Bezüglich der Aussagen zum Händler/Hersteller, auch in den angegebenen Threads, ist aus meiner Sicht zu sagen (allgemein, nicht auf den Threadopener gemünzt):

All diese Ammenmärchen, mit "Eingestehen" und "Produktfehler zugeben", seitens des Herstellers/Händlers, die suggerieren wollen, dass "uns" was verheimlicht werden soll bzw. dass "wir" beschi**en werden sollen, sind einfach als "Web-Mobbing" zu sehen, darauf ist nichts zu geben!
Diesen Rasierer als reine "Fehlproduktion" abzuqualifizieren, wie manche das gerne machen, halte ich für reichlich übertrieben!
Frau Frécôt hat mich beim Kauf freundlicherweise nochmal ausdrücklich davor gewarnt, neben ihrer Warnung im Internetshop, allzu blauäugig an den Hobel heran zugehen.
Aber das darf man ja eh nicht, mit NICHTS, was völlig NEU ist, oder wer setzte sich zb. einfach in einen PS-kräftigen Sportwagen, weil "Auto = Auto", und gäbe Gas ohne Ende?

Nur diesen Unkenrufern ist es schließlich auch zu "verdanken", daß der Hobel nach dem "Ausverkauf" zukünftig nicht mehr im Verkauf ist.
Toll! Ein Vergnügen weniger!..

Herrje! Das Gerät verlangt Feinfühligkeit.
Man muß einfach den bewußten Umgang mit ihm erlernen und üben.
Andere mögen anders über den Hobel denken.
Für den einen ist er gut geeignet, für den anderen nicht. So einfach sehe ich das.

Aber man kann nicht immer nur negative Stimmen hier stehen lassen, deshalb fühlte ich mich veranlaßt, mich hier zu melden.

Also von meiner Seite aus mal ein klares Wort mit der Bitte um Objektivität.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 11:20 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2012, 20:40 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ein super Beitrag, CaptnAhab, Sir.

Ich hatte den 1909er auch mal kurzfristig, mochte ihn aber nicht und weg damit. Neulich in Italien habe ich ihn (nein, einen sehr Ähnlichen) in einem Spezialgeschäft für Rasierer gesehen und mir nochmals angeschaut. Die Dinger sind so, wie Du sie beschreibst und es gibt keinen Grund von Fehlkonstruktion etc. zu schreiben. Die Klinge ragt sehr weit vor und sie scheint schräg im Kopf verzurrt zu sein.

Fast hätte ich ihn mir noch einmal mitgenommen, weil ich dieses archaische Teil attraktiv finde, es aber dennoch einer "kultivierten" Rasur wegen nicht oder nur sehr selten verwenden würde. Aber noch eins: Dieser Hobel gefällt mir wesentlich besser, als der 41er Mühle, der das Prinzip nachahmt.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 24.09.2012 um 20:42 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2012, 21:32 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Danke CA,

ich wollte auch nicht negativ über den Hobel berichten, Entschuldigung, wenn es so angekommen sein sollte.

Meiner ist derzeit unterwegs zu einem Forianer. Er will ihn mit seinem vergleichen.

Bisher habe ich mich nur in der Merkur-Deckel-Variante mit dem Roedter 1909 rasiert und fand ihn in dieser Abwandlung gar nicht übel. Zwar nicht so direkt wie ein OT oder der Büchner Mond, aber immer noch mehr Zahnkamm-würdig als ein 15c.

In der Original-Variante ist er eher etwas für aufmerksame Rasierfreunde... wenn er wieder zurück ist werde ich ihn tatsächlich auch mal so probieren.

Frau Frécot hat sich bei mir übrigens tausendmal entschuldigt und hätte den Hobel auch wieder zurückgenommen, nur wollte ich ihn ja gar nicht zurückschicken... Service, Daumen hoch !

Eine schiefe Kopfplatte hatte meiner übrigens nicht. Nur die Deckelbiegung schmiegte sich nicht an den Zahnkamm an, sondern stand ab. Deswegen auch mein Satz "Absicht - oder Fehlproduktion" ich weiß es nicht und ich meinte eben, im Vergleich zu meinen anderen Zahnkämmen hatte ich eben so was noch nicht gesehen ... deswegen nur meine persönliche Annahme, es ist ein falsches Deckelteil, weil, und da möchte ich auch wieder auf nebenan verweisen und den von mir verlinkten Strang, es eben auch "normale", d.h. die Klinge weiter andrückende Fatips/Roedter gibt.

Hier nochmal - ein zugegeben schlechtes- Bild mit dem Originaldeckel:



man sieht die abstehenden Deckelecken.

Nichts für ungut, Kollegen !

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2012, 07:50 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo saafespatz,

um es zu relativieren: dein Beitrag ging ja noch. Du bist ja mit deinen Bildern und deinen Texten sogar sehr um eine ausführliche Berichterstattung bemüht.

..aus Objektivitätsgründen gestört, haben mich vor allem manche andere Generalaussagen und Pauschalurteile, auch schon ältere, hier im NRF, in den oben geposteten Threads, sowie im Nachbarforum, aber da ich drüben, aus bestimmten Gründen, nie sehr aktiv bin, konnte ich nicht umhin, (hier) mal was dazu zu sagen. Wir wissen ja, daß die Leute hüben wie drüben mitlesen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.09.2012 um 07:56 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2012, 08:17 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Oder man nimmt die Alternative einen schönen Joris Hobel(gleicher Kopf, um Welten bessere Verarbeitung)
Davon hatte und habe ich mehrere, alle mit einwandfreiem Kopf.
Der Jorishobel rasiert sehr direkt und steht dem R41 groß nicht nach.
Mit etwas Übung eine Anschaffung fürs Leben.
Den will man gar nicht mehr hergeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.09.2012, 20:24 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Auf Anfrage hier Bilder meiner Jorishobel

https://www.dropbox.com/sh/zajfze4acvczh1d/T9iSwlGSR9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.10.2013, 22:11 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Nach nun über einem Jahr, in dem meine Roedter Zahnkammplatte unterwegs war, da ich sie als Einzelstück verkauft hatte, hat sie mein Käufer auf Anfrage wieder zurückgeschickt. Sollte der Nutzer auch hier tätig sein, nochmals danke.

Ich muss nun einen ergänzenden Bericht zum Roedter liefern.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die Kopfplatte so nicht geplant war - siehe die Fotos.

Aber: ich liebe mittlerweile Beißer wie den R41, Wuttig, HENCKELS Max SE usw. Und: da mir der 41 zu sanft, ja zu sanft war, hab ich meine Titanplatte wieder zurückgefordert

Man kann sich tatsächlich mit dem Hobel rasieren. Ein Erlebnis. Ich habe mehrere blutfreie Rasuren hinter mir... Eine sagenhafte Gründlichkeit.

Trotzdem wird der Kreis, der den Roedter mag, klein bleiben.

Hannes, ich kann ihn jetzt !

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2013, 22:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, saafespatz,

und Gratulation zu diesem Erfolg, der mich auch sehr freut!

Es freut mich nämlich, dass inzwischen mit dir offenbar noch ein Jünger bekehrt werden konnte, zu diesem aus meiner Sicht - obschon gefährlichen - aber trotzdem genialen Rasierer.

Niemand weiß, ob es unabsichtlich war, oder ob der Konstrukteur ganz bewusst eine "riskante Kopfplatte" entworfen hat. Es ist einfach eine interessante, spannende Art, sich mit so etwas zu rasieren, besonderer Kick inbegriffen.

Wer einmal mit einer Münch Mammut naked Bike auf einer Landstraße mit Tempo >200 unterwegs war, weiß, was ich meine.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.10.2013 um 22:58 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.10.2013, 23:03 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Der Vergleich ist genial, ich hab zwar keinen Mopedschein, aber wenn ich das mit dem Roedter vergleiche, weiß ich was Du meinst, CA!

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2016, 16:48 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ich mag den Roedter 1909 auch sehr gern. Gründliche Rasuren damit möglich, erfordern aber höchste Konzentration.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2016, 18:38 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Mit den modernen Gürkchen von Rasierern brauchte ich viel zu lange um bei meinem Wochenbart eine vernünftige Rasur hinzubekommen. Mindestens 3 Gänge sind dann selbst mit dem Mühle R41 oder dem Fatip Grande erforderlich.
Bei diesem Zeitaufwand kann ich auch mit Muße das Messer nehmen und erziele in 2 Gängen ganz entspannt ein viel besseres Ergebnis.
Wenn es mal schnell gehen muß, nehme ich meinen Roether 1909 Rasierapparat, und ein saubere Rasur, ist in 6 Minuten erledigt! Bei voller Konzentration gibt es auch keine Schnitte und Blutpunkte sogar wenn eine neue unabgezogene Feather eingelegt wird. Das Ergebnis kann dann durchaus mit einer Messerrasur mithalten.
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2016, 18:52 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Hallo Willi,
ist für Dich eine Messerrasur gründlicher als mit einem Hobel?
Ich dachte immer, dass heute chts die Gründlichkeit einer Rasierklinge ersetzen kann.
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2016, 19:38 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Hallo Frank,
Du hast es erfasst! Wenn ein Rasiermesser eine gute Grundschärfe hat, gewisse Randbedingungen erfüllt und wenn man damit umgehen kann, ist es jedem Hobel auch mit noch so scharfer Klinge überlegen.
Das mußte ich aus eigener Erfahrung auch erst mal lernen!
Das Rasieren mit dem Roedter 1909 Rasierapparat kommt der Messerrasur aber sehr nahe.
Beste Grüße
Willi
PS bei einer Shavette könnte ich mir vorstellen, daß die Klinge vielleicht bessere Ergebnisse abliefern wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.03.2016, 21:00 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Glaube kaum das ein Rasiermesser,an einen Hobel mit einer Spitzen Klinge heran kommt!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.03.2016, 22:36 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Tja, wie es aussieht, werden hier wieder persönliche Erfahrungen als allgemein gültig dargestellt.
Auf die Möglichkeit, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wird dann keine Rücksicht genommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.03.2016, 23:08 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Und die Aussage jedem Hobel überlegen,finde ich auch ziemlich arrogant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.03.2016, 08:18 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Spannend. Danke.

Ich werde es wohl selbst ausprobieren müssen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.03.2016, 10:24 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Mehr als Gründlich geht nicht, vorausgesetzt der Anwender beherrscht sein Werkzeug.
Ob Hobel, System oder Messer, mit allen Dreien kann man sich Baby Popo-Glatt rasieren. Wer noch mehr will, riskiert Hautschäden.

Wobei wohl die Messer Rasur den höchsten Anspruch an Perfektion abverlangt.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)