NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rebul AS aus der türkischen Apotheke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2012, 01:20 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hallo die Herren,

allen die so fleißig hier im Formu schreiben meinen herzlichen dank. Lese seit langem mit, selten bleibt mir die Zeit zu schreiben. Die vielen wertvollen Kommentare hier haben mich zu einem echten Rasur-Junkie gemacht. Ich möchte hier eine Produltreihe vorstellen die ggfls. noch nicht so bekannt ist in Deutschland. Die AS des türkischen Herstellers Rebul.

Die Produkte stammen aus der Türkei und sind meines wissens dort nur in Apotheken erhältlich. Sie kommen vom "look & feel" ein wenig edler daher als die üblichen türkischen Kolonyasi.

Die AS gibt es in den Richtungen Limette, Mandarine, Lavendel, Ice und Jasmin. Alle Produkte in Glasflaschen. Preis je nach Wechselkurs irgendwo zwischen 4-6 € für 180 ml.

Der Hersteller Rebul:
Bietet diese Produkte wie gesagt wohl nur über Apotheken in der Türkei an. Ins Ausland exportieren sie auch andere AS, aber die über die ich hier berichte, werden nicht exportiert, jedenfalls nicht nach Deutschland. Die Firma stammt aus Istanbul und hat Tradition. Einige Barbiere in Istanbul kennen dieses Produkt und schwärmen sofort wenn man sie drauf anspricht. Andere Barbiere wiederum kennnen das Produkt nicht. Es gibt diese Produkte auch nicht in jeder Apotheke, in den Urlaubsregionen muss man schon suchen, in Istanbul ist es schon weiter verbreitet. Pflegewirkung: Brennt beim Auftragen nicht so stark wie die handelsüblichen türkischen Kolonyas, obwohl auch 80% Alk drin, wie bei den meisten Kolonyas auch. Keines hat eine kühlende Wirkung, das Lime macht aber trotzdem frisch.

Rebul Lime:
(www.rebul.com/alt-kategori/7/kolonyalar-rebul-lime)
Wer zitrische Düfte mag für den ist das hier ein "must have". Riecht nicht nur zitronig, sondern eben leicht "limettig", irgendwie wie Zitrone nur in richtig lecker. Ich liebe dieses AS im Sommer, denn es ist frisch, hält etwas länger an aber ist nicht so stark dass es Kopfschmerzen machen würde. Neben weiteren Produkten hat das Rebul Lime seinen festen Platz in meiner "Sommerkollektion". Klare Kaufempfehlung. Wer es in der Türkei kauft sollte gleich 2 Flaschen nehmen, eine für den nächsten Sommer, sonst ärgert man sich nur dass man hier ca. 5 EUR für die 2te Flasche an der falschen Stelle gespart hat. 10 von 10 Punkten.
Harmoniert gut mit Proraso Rasiercreme oder auch anderen RCs mit Mentholanteil. IM Sommer unschlagbar: Rebul Lime AS verwenden und danach einen ganz kleinen Hauch Proraso Pre Shave Creme auftragen.) Die Kombination der Limette der mit dem Eukalyptus der Proraso Creme ist der Hammer.

Rebul Mandarine:
( www.rebul.com/alt-kategori/8/kolonyalar-rebul-mandarine )
Mein Winter Favorit aus der Rebul Familie. Geruch ist Mandarine mit etwas Weihrauch, also kein reiner zitrischer Duft. Es ist eher ein warmer zitrischer Duft, der im Winter klasse ist. Der Duft hält recht lange an; wie bei allen Produkten von Rebul. Kaufempfehlung ja, 9 von 10 Punkten.

Rebul Lavendel:
( www.rebul.com/alt-kategori/9/kolonyalar-rebul-lavanda )
Riecht schön nach Lavendel. Harmoniert vom Geruch her sehr gut mit der bulgarischen Karo Rasiercreme. Ich würde es aber eher nicht wieder kaufen. Es riecht mir ein wenig zu nachhaltig nach Lavendel. Das ist klasse wenn man im Spätsommer per Cabrio durch die Toskana fährt, ansonsten nicht so. Der Geruch bleibt sehr lange auf der Haut. Wer Lavendelduft für viele Stunden mag, der sollte es kaufen.

Rebul Ice:
www.rebul.com/alt-kategori/11/kolonyalar-rebul-ice
Kam gemeinsam mit dem Jasmin (s.u.) als neurere Sorte raus. Ice klang nach Kühleffekt. Es hat aber Null Kühleffekt und es ist auch kein menthol drin. Der Duft ist mainstream, erinnert entfernt an Davidoff Cool Water und Duschgel. Kaufe ich nicht wieder.

Rebul Jasmin:
www.rebul.com/alt-kategori/10/kolonyalar-rebul-jasmine
Habe ich trotz des guten Preises nicht gekauft. Hatte schon in der Apotheke dran gerochen, war mir zu stark blumig, böse gesagt erinnerte es mich nach Jasmin mit einem kleinen Hauch Klostein. Jasmin ist ein recht starker blumiger Duft und brauch zitrische Abschwächung (in Indien kombinieren Sie Jasmin und Zitronengras in Duftlampen für Hotel-Lobbies und Restaurants). Das Rebul Jasmin hat keine merkbare zitrische Beimnschung und ist daher für meinen Geschmack zu schwer blumig und kein Kauf für westeuropäische Nasen.

Besten Gruss

Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid

Diese Nachricht wurde am 23.12.2012 um 01:38 Uhr von Reisender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2013, 15:52 Uhr
Rebul
registriertes Mitglied


An Reisender,
an alle Herrren, zur Information.
Rebul 1895 Produkte gibt es schon seit 2010 in Deuschland und auch bei einigen Douglas Parfümerien erhältlich. Auch die After Shave Serie FOR´MEN ist in Deuschland zu bestellen und zu haben. Das was im Forum angesprochen wird mit Mandarine, Lime, Lavender usw. das sind die Erfrischungs Eau De Colognes für die Hände. Im Online-Shop können von Rebul Germany www.Rebul.de können viele Artikel bestellt werden.
Mit freundlicher Empfehlung. Rebul.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2013, 10:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,
guten Tag, die Firma Rebul,

danke für die Beantwortung der Frage nach Bezugsquellen, die man als 'rein informativ' gegeben, gerne zur Kenntnis nimmt.
Zumindest von meiner Seite.

Mal sehen, wo ich Rebul testen kann..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.02.2013 um 10:05 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2013, 17:38 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Nach dem vergeblichen Abklappern einiger Apotheken, Parfümerien und Drogerien hier in Alanya auf der Suche nach den Rebul EdCs hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben und die Produkte schon als modernen Mythos abgeschrieben. Beinahe einhellig hatten mir unterschiedliche Apotheker versichert, dass man die Marke nur in und um Istanbul kaufen könne.

Heute bin ich dann völlig unerwartet in einem ganz normalen Supermarkt fündig geworden: Rebul EdC Lavendel, Lime, Ice, Mandarine, Jasmin - jeweils in Gebinden zu 180 bzw. 380 ml. Bin freudestrahlend mit einer großen Flasche Lavendel aus dem Laden heraus spaziert. Detaillierte Duftbeschreibung dieser und weiterer Produkte folgt bald wie angekündigt konsolidiert im Thread "Unsere Duftlegenden im Praxistest".

Sonne, Meer, 27 Grad - das Leben ist schön...

Grüße aus der Türkei,

Thomas

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2013, 01:32 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich hatte den thread vor Monaten begonnen als ich diese AS in Istanbul gekauft hatte. Hier jetzt mein Update, nach einem Langzeittest der REBUL Produkte:

Lavendel & Mandarine: Kein Nachkauf meinerseits, anfangs ist gerade das Mandarine der Reiz des neuen, irgendwann ist man dann froh wenn die Flaschen endlich leer sind. Waren okay, aber Nachkauf nicht zwingend.

Lime: Nachkauf jederzeit, auch nach Langzeittest immer noch super. Riecht etwas edler als die anderen Kolonyasi.

Mein REBUL Fazit: Rebul Lime gehört zu meinem "All time" Lieblingen. Der Rest nicht.

Happy shaving wünscht,

Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)