NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick Men Active » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2012, 18:55 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Speik Serie Man Active?


(Moderation: Threadtitel korrigiert)

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 11.01.2013 um 13:24 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2012, 22:45 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Hallo Frank,

ich habe von der neuen Serie noch gar nichts mitbekommen.
Danke für den Hinweis - als Speick Anhänger werde ich das bei nächster Gelegenheit testen.

Und ich war heute Nachmittag noch in der völlig überfüllten Karlsruher Innenstadt und bin nicht in den riesengroßen Müller Drogerie.
Die hatten das bestimmt im Regal stehen *fluch %!#$!?*

Naja, entweder Online bestellen oder doch noch mal in die Stadt.

In jedem Fall bin ich gespannt was die ersten Tester berichten.

Gruß
roweb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2012, 13:52 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Moin,

habe mir heute im Speik Shop ein paar Artikel bestellt und um eine Probe Men Active gebeten.
Mal schauen was kommt.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2013, 13:52 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

für alle die Men Active mal ausprobieren möchten:

Ich habe einen Shop gefunden, bei dem es gerade die Serie im Angebot gibt - www.talea-naturkosmetik.de/epages/63575692.sf/de_DE/?Obje...

7,80 EUR für das AS statt 10,90 ist schon OK. Ich hab' auf jeden Fall mal bestellt

Ich hatte im übrigen auch bei Speick angerufen um zu fragen, wo es in meiner Nähe die Active Serie im Handel gibt. Ich bekam dann die Auskunft, dass der stationäre Handel die Serie wohl frühstens ab Ende Januar in den Regalen hat.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2013, 15:54 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Schade, dass sie keine Feuchtigkeitscreme in der neuen Men Active Serie anbieten! Auf die Rasiercreme bin ich trotzdem gespannt

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2013, 15:14 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo. Heut kam die Speick Men Active serie bei mir an. Erster Geruchstest= sehr zitrus lastig fast schon in richtung eines Türkisch Kolonya.Erster Kommentar meiner Frau....Sehr 4711. Mir sagt der geruch schon zu aber der "normale Men duft ist mir persönlich lieber.RC ist natürlich sehr gut vom aufschäumverhalten(probe in der Hand)Rasur folgt morgen.
bin gespannt wie der Duft bei euch ankommt

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 09.01.2013 um 15:35 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2013, 16:20 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Mein Paket ist auch heute angekommen

Leider bin ich schon rasiert ... aber der Geruch ist auf jeden Fall mein Ding. Würde ihn ebenfalls als zitruslastig beschreiben. Hab auch das Deo mitbestellt. Der Geruch des normalen Deos gefällt mir nicht so, der der Men Active Serie allerdings schon.

Mal schauen was die "harten Fakten" nach der nächsten Rasur zeigen

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2013, 11:51 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


So, jetzt wurde das Men Active AS das erste mal getestet. Vorher gabs ne gute Rasur mit I Coloniali Mango RS.

Meiner Meinung nach steht die Pflege der normalen ASL in nichts nach, ich würde sie als gleichwertig bezeichnen. Brennt fast gar nicht, die Haut fühlt sich danach super an.

Obwohl Menthol enthalten ist kann ich keine Kühlwirkung feststellen (kann ich aber beim normalen Speick auch nicht).

Der Geruch aus der Flasche ging für mich sehr in Richtung Zitrone. Aufgetragen kommt zusätzlich sehr stark bis überwiegend etwas orangiges durch. Geht imho in die Richtung 4711 Portugal. Nach 1-2 Minuten nimmt man noch was typisch "speickiges" wahr. Ich würde sagen schon 15 Minuten später ist so gut wie nichts mehr wahrzunehmen.

Alles in allem ein sehr gutes und pflegendes AS, wie man es von Speick gewohnt ist. Wenn der Duft weniger Orange und mehr Zitrone hätte wäre es mir persönlich noch lieber.

Viel Spaß beim selber ausprobieren.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.01.2013, 10:34 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


bin gestern erst draufgekommen, dass es was Neues gibt.

Habe mir die neue Rasiercreme und das AS gekauft...das AS wollte ich eigentlich nicht mitnehmen, da es mir zu zitronig war...hab es aber trotzdem gemacht.

heute morgen nach dem Duschen dann mal losgelegt...

Die Creme finde ich wunderbar....einen interessanten Geruch und wirkt "dicker" oder gleitender als die alte RC...ja muss sagen finde ich besser....

Die rasur war perfekt...trotz ziemlicher Hektik

Dann das AS...im Gegensatz zum alten brennt dieses überhaupt nicht, was mir allerdings fehlt ist dieses "erfrischende"...die haut fühlte sich jedoch gleich wie ein Baby P. an...von den Pflegeeigenschaften möchte ich das neue AS fast einien Tick besser als das alte bewerten sofern das nach einmaligem Gebrauch möglich ist.

Der geruch...ja..Zitrone aber nur 5 Min...dann wird es ein wenig holzig, ich finde dies sehr angenehm...insgesamt gefallen mir beide Produkte sehr sehr gut...

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2013, 16:56 Uhr
~biokeks
Gast


Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Duschprodukten?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2013, 18:25 Uhr
aheigold
registriertes Mitglied


Wir werden laut Speick Naturkosmetik hoffentlich ab Mitte/Ende Februar zu den neuen Active Produkten Proben haben. Sobald ich genaueres weiß sage ich bescheid .

Grüße
A. Heigold
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2013, 17:36 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin,

hier ein direkter Vergleich der After Shave Lotion "alt" gegen "neu" (active).

Geruch:
hierzu habe ich die "alte" auf dem linken Handrücken verteilt und die "neue" auf dem rechten.

Ergebnis links: Dürfte allseits bekannt sein. Am Anfang zitrisch frisch mit dem typischen Speickduft, der zwar etwas länger, jedoch sehr dezent wahrnehmbar ist.

Ergebnis rechts: Ebenfalls zitrisch frisch, Duft nach Zitrone (Orange konnte ich im Gegensatz zu Andi gar nicht wahrnehmen). Der typische Speickduft fehlt hier. Und der zitronige Duft ist nach kurzer Zeit verflogen. Gut für alle, die Speick bisher wegen des Duftes nicht nutzen wollten. Ich persönlich würde das "neue" fast in die Kategorie "duftneutrales" AS stecken, obwohl beim Auftragen noch sehr angenehm frisch.

(vielleicht eine Alternative für @Rotbartbube)

Wirkung/Pflege:
hierzu habe ich nach erfolgter Rasur mit der Speick RC, 34c und rP die "alte" ASL auf die linke Gesichtshälfte und die "neue" auf die rechte Gesichtshälfte geschmiert. (ungewöhnlich aber für einen direkten Vergleich die beste Methode, weil alle Begleitumstände identisch)

Ergebnis: Kurz, kein Unterschied feststellbar. Beide Seiten fühlten sich gewohnt angenehm an. Hautbild ebenfalls gleich.

Alles in allem ist das "neue" ein sehr gutes AS. Von mir die volle Empfehlung. Gut für Freunde des duftdezenten AS. Warum es teurer sein muss? keine Ahnung. Ändert sich ja vielleicht noch, wenn's erst überall erhältlich ist.

Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen.

Dies sind natürlich alles rein persönliche Eindrücke ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 02.02.2013 um 17:43 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2013, 13:14 Uhr
~biokeks
Gast


Weiß von euch jemand, wann die neue Serie denn starten soll?

Da es sie in versch. Onlineshops bereits gibt, aber ich noch keinem mir bekannten Einzelhandel bin ich etwas verwirrt. Auch meine Drogistin des Vertrauens wusste überhaupt nichts weiter...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2013, 13:16 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


@Biokeks

Ich glaube es hat geheissen, dass die neue Serie erst gegen Ende Februar in den Läden erhältlich sein soll.

Lg

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2013, 13:17 Uhr
~biokeks
Gast


Danke Byrd für die schnelle Antwort

schönes Wochenende!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.02.2013, 21:45 Uhr
kdorow
registriertes Mitglied


Ich werde mir ebenfalls die gesamte Men Active Serie und dazu die Gesichtscreme der "alten" Serie bestellen, da die Neue keine anbietet.

Dies wird auch mein(e) erste(s) Rasiercreme/After Shave/Gesichtscreme in meinem Leben sein

Der Kaufgrund ist für mich ganz klar "Naturkosmetik". Ich habe seit über einem halben Jahr Kopfhautjucken, weil ich mir jeden Tag mit Chemie meine Haare wasche und das möchte ich nicht im Gesicht haben.

--
Mühle R89Grande
Derby, rP, ASP und Feather
Semogue Excelsoir 2010
Palmolive Men
Playboy Malibu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.02.2013, 22:00 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


kdorow schrieb:

Zitat:
Ich werde mir ebenfalls die gesamte Men Active Serie und dazu die Gesichtscreme der "alten" Serie bestellen, da die Neue keine anbietet.

Dies wird auch mein(e) erste(s) Rasiercreme/After Shave/Gesichtscreme in meinem Leben sein

Der Kaufgrund ist für mich ganz klar "Naturkosmetik". Ich habe seit über einem halben Jahr Kopfhautjucken, weil ich mir jeden Tag mit Chemie meine Haare wasche und das möchte ich nicht im Gesicht haben.

Das ist eine gute Entscheidung. Ich bin, dank dem Forum, auch zur Naturkosmetik und vorallem zu den Produkten von Speick gekommen. Bin gerade dabei, meine kompletten Hygieneartikel auf Speick umzustellen. Schade, dass sie noch kein Produktangebot in Sachen Hairstyling haben (Schaumfestiger, Haarspray, Frisiercreme..)

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.02.2013, 22:43 Uhr
~biokeks
Gast


@ kdorow:
Da wirst du einen gewaltigen Unterschied merken! Wenn überhaupt, kommmt bei mir nur noch Naturkosmetik an/in/auf den Kopf


byrd schrieb:

Zitat:
Schade, dass sie noch kein Produktangebot in Sachen Hairstyling haben (Schaumfestiger, Haarspray, Frisiercreme..)

Ich hab mal einen Schaumfestiger von Alverde geschenkt bekommen. Als ich damit hilflos meine Frisöse beim nächsten Besuch um Rat fragte, wie man sowas denn verwendet, bzw. zu was da nütze ist, war sie ganz eifersüchtig. Warum und von wem ich denn sowas geschenkt bekomme Aber nicht nur laut ihr ist das ein super Produkt! Auch wenn Alverde für mich noch nicht gleich mit Speick ist, es ist aber dennoch Naturkosmetik. Evtl. kannst du den ja mal testen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.02.2013, 22:43 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Von Talea habe ich die Tage ein sehr schönes Paket bekommen, aber alles mit der alten Serie.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.02.2013, 23:14 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


biokeks schrieb:

Zitat:
@ kdorow:
Da wirst du einen gewaltigen Unterschied merken! Wenn überhaupt, kommmt bei mir nur noch Naturkosmetik an/in/auf den Kopf


byrd schrieb:

Zitat:
Schade, dass sie noch kein Produktangebot in Sachen Hairstyling haben (Schaumfestiger, Haarspray, Frisiercreme..)

Ich hab mal einen Schaumfestiger von Alverde geschenkt bekommen. Als ich damit hilflos meine Frisöse beim nächsten Besuch um Rat fragte, wie man sowas denn verwendet, bzw. zu was da nütze ist, war sie ganz eifersüchtig. Warum und von wem ich denn sowas geschenkt bekomme Aber nicht nur laut ihr ist das ein super Produkt! Auch wenn Alverde für mich noch nicht gleich mit Speick ist, es ist aber dennoch Naturkosmetik. Evtl. kannst du den ja mal testen...

Und, hattes du dann noch eine Verwendung dafür ? An Alverde dachte ich noch garnicht, werd dann mal die Tage zum DM schauen. Aber wie du sagst, Speick ist auch für mich das Nonplusultra in Sachen Naturkosmetik. Allein dieser Duft...mmmmhh

sorry für OT

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.02.2013, 23:22 Uhr
~biokeks
Gast


@ byrd:
Naja Nicht wirklich. Nur wenn ich eben mal beim Frisör bin. Ich selbst schmier mir ungern Zeug in die Haare, bzw. kann das auch gar nicht. Die Frisöse kann das besser. Deswegen ich seitdem der einzige Kunde, der seine Kosemtik von zuhause selbst mit zum Frisör nimmt. Da lass ich mir dann die Suppe schon in die Haare einarbeiten
Probier mal aus. Ist so ne grün weiße stehende Tube, irgendwas mit Teeextrakt usw. Ohne Treibgas, ein rein mechanischer Pumpspender.

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen...
Speick Men macht sowas nicht, weil Mann es ja auch nicht wirklich braucht. Rasurpflege ist schon eher notwendig. Und diese eher konservative Sortimentsgestalung finde ich auch gar nicht schlecht. Lieber die wenigen Sachen, die sie herstellen, und die dafür in der von uns so geliebten Qualität, als hunderte Dinge (siehe Alverde...) und nur wenige davon brauchbar
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.02.2013, 10:50 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


@Biokekes das mit den Haarpflegeprodukten war allgemein auf Speik bezogen, nicht auf die Speick Men Produkte

Habe heute die RC erhalten. Schäumt sehr gut in gewohnter Speck Qualität und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Mir sagt der Duft jedoch überhaupt nicht zu erinnert mich zu sehr an Putzmittel. Somit wird sie höchstwahrscheinlich im MH landen.

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.02.2013, 11:37 Uhr
~biokeks
Gast


Uhh wehh. Da dir der alte Speick Duft ja auch so wunderbar gefällt, ahne ich schlimmes... das mir das neue Zeug auch nicht taugen könnte vom Duft her...

Kannst du den Duft der neuen RC mit irgendwas vergleichen? Also nicht nur, jaa sehr zitrisch usw. was man schon gelesen hat. Ich trau mich sonst schon gar nicht mehr, die auch auszuprobieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.02.2013, 11:56 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


@Biokeks

sollte sich Niemand auf mein Angebot melden, kann ich dir gerne eine Probe zuschicken

Ich war ein wenig verwundert, da ich Zitrusfrüchte wirklich sehr mag, sowohl den Geschmack, als auch den Duft Düfte zu beschreiben ist nicht wirklich meine Stärke. Mich persönlich erinnert es zu sehr an Putzmittel. Habe mir vor einigen Monaten auch Produkte von Alverde gekauft, die genauso rochen, diese landeten dann im Müll, leider...Stark zitronig mit leichtem Speickgeruch, den man aber erste gegen Ende wahrnimmt. Leider nicht mein Fall, ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Einige User haben es auch mit 4711 und türkischem Kolonyasi verglichen, kommt auch gut hin, jedoch riechen die zwei genannten Produkte für mich eindeutig besser als die RC. Aber wie gesagt, Duft ist eine sehr subjetive Sache. Lass dich nicht davon abschrecken, notfalls kannst du die RC immer im MH verkaufen.

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.03.2013, 16:32 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Habe mal vor ein paar Wochen zwecks Proben an Speick gemailt.
Bekam darauf hin prompt alle möglichen Produkte zum ausprobieren samt
den 2013ner Hauptkatalog.
Ergebnis: Men Active ist nicht schlecht, aber für mich bleibt die gute alte Men Serie die Nr.1
Schon der Kracher was Speick für seine Kunden macht!
Da können sich manche großen Konzerne ne Scheibe von abschneiden! ;-)

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)