NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie oft wechselt ihr Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000100
18.04.2017, 17:21 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Im Vergleich zur ASP oder Feather sind sie es aber.

Ich schneide beruflich Mikroskop-Präparate mit den Dingern und die ausgefransten Präparate von den unscharfen Dingern erkennt man sofort.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
18.04.2017, 17:57 Uhr
~Rinox
Gast


Bei bestimmt 90% der ASP Nutzer ist die erste Rasur noch die schlechtere, weil man sehr vorsichtig sein muss.
Die zweite und dritte Rasur sind bei mir dagegen immer erste Sahne.
Bei der vierten muss ich dann etwas mehr ausputzen, ist aber immer noch hinnehmbar.

Deshalb wechsel ich sie nach 3-4 Rasuren. Bei vielen hält sie doppelt so lange durch.
An meinem Bart schneidet selbst die Feather mit nur 3 guten Rasuren deutlich schlechter ab.
An der Klinge kann das Problem also nicht liegen, die ASP wird bei der zweiten Rasur im Normalfall besser.
Daher muss es am Schaum, oder an der Technik liegen. Ich habe nämlich wirklich starken Bartwuchs, da nutzen sich Klingen sehr schnell ab.

Da muss man etwas ändern, andere Klingen ausprobieren oder einfach damit leben und nach jeder Rasur eine neue Klinge nehmen.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2017 um 18:02 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
18.04.2017, 18:00 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


kowa1981 schrieb:

Zitat:
Und nur zum Verständnis nochmal. Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Ich habe keine Probleme mit der zweiten oder dritten Rasur solange ich dafür eine neue Klinge nehme. Und mit Rasur meine ich Rasur und nicht Rasierdurchgang.

Ich habe dich schon verstanden. Du schiebst das Problem aber nur auf die Klinge, die nur eine Rasur halten soll, und so einfach ist es nicht.

Einfacher gesagt: Es steckt Rasurtechnik dahinter, ob du mit einer einzigen Klinge 2, 5, 12 oder sogar 30 Rasuren hinbekommst, ohne Hautirritationen zu bekommen.
Mit Technik meine ich all das was ich schon zuvor aufgezählt habe: Guter Schaum, die richtige Menge Wasser, die richtige Einwirkzeit, der richtige Hobelwinkel und der richtige Rasurwinkel usw..

Da deine Haut bestimmt ähnlich empfindlich wie meine ist, probiere einmal aus dich vor dem duschen zu rasieren und nur eiskaltes Wasser dafür zu verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
18.04.2017, 18:52 Uhr
~Messerhobler
Gast


Elbe schrieb:

Zitat:
Wenn es Dir gelingt, eine Klinge in nur einer einzigen Rasur runterzurocken, dann dürfte das Problem nicht an der Klinge liegen, sondern an ihrer falschen Behandlung: Unpassender Schaum, falscher Winkel etc.

Egal wie, wechsel die Klinge einfach täglich. Dafür muß man ja keine Hypothek aufs Haus aufnehmen. Irgendwann wirst Du schon den Bogen raus haben und eine Klinge länger nutzen können. Per Ferndiagnose kann Dir niemand sagen, was Du falsch machst.

So sehe ich es auch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
18.04.2017, 21:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


lagrein schrieb:

Zitat:
@gbkon34

Ich würde mal vermuten "Gillette silver blue"

So ist es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
18.04.2017, 22:51 Uhr
~Nyanko
Gast


Purist schrieb:

Zitat:
Da deine Haut bestimmt ähnlich empfindlich wie meine ist, probiere einmal aus dich vor dem duschen zu rasieren und nur eiskaltes Wasser dafür zu verwenden.

Endlich mal einer der wohl auch ein Freund der cold water shave ist

Die Empfehlung würde ich dir auch geben. Während der Umstellung Hobel und Rc hat ich so die besten Erfolge. Durch die Kälte wird die Haut unempfindlicher (meinem empfinden nach).

Jetzt wo die Technik stimmt geht auch warmes Wasser wobei ich dann doch eher mal mit pickeln etc Probleme bekomme.

Es gibt leider/glücklicherweise genug Stellschrauben, vlt findest du ja dadurch dein Rasierglück
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
19.04.2017, 00:58 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


@jones

Die Wilkinson Klinge halte ich jetzt auch nicht für sonderlich scharf.
Hatte mir erst vor paar Tagen ein Paket mit gebracht zwar nur eine Klinge aus neugier ausprobiert aber die Rasur war nicht gut.
Sagt jetzt aber auch nicht so viel aus werde in den nächsten Wochen da weiter testen. Erster Eindruck war deutlich stumpfer als die ASP.

@Purist
Ich werde das mal morgen ausprobieren.
Ich glaub zwar das wird nichts mit vorher rasieren und dann duschen aber ich probier es aus. Ich hatte das nämlich so damals schon mal ne Zeit lang gemacht und hatte damals mehr Probleme. Das war noch zu Systemrasierer Zeiten.
Einzig was ich nicht probiert habe ist mit kaltem Wasser rasieren.
Also meinst du auch den Schaum kalt?
Ich werd das wie gesagt nachher mal versuchen.

@nyanco
Hattest du auf Hobel und RC gleichzeitig gewechselt oder so wie ich RC auch schon vorher mit Pinsel genutzt?


@all
ich werde jetzt einfach weiter testen.
Falls es zu nichts führen sollte dann werde ich halt jeden Tag die Klinge wechseln.

Übrigens kriege ich bald den Rockwell 6s.
Ich bin gespannt ob es mit dem genau so sein wird.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2017 um 01:00 Uhr von kowa1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
19.04.2017, 08:18 Uhr
~Nyanko
Gast


Ich habe beides gleichzeitig gewechselt, meine ich mich zu erinnern. Bin mir welch gesagt aber nicht mehr ganz sicher

Mit kaltem Wasser meinen wir alles kalt. Gesicht mit kaltem Wasser waschen, Schaum mit kaltem Wasser schlagen und Gesicht wieder mit kaltem Wasser abspülen.

Ich mag es!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
19.04.2017, 08:31 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


Purist schrieb:

Zitat:
kowa1981 schrieb:

Zitat:
Und nur zum Verständnis nochmal. Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Ich habe keine Probleme mit der zweiten oder dritten Rasur solange ich dafür eine neue Klinge nehme. Und mit Rasur meine ich Rasur und nicht Rasierdurchgang.

Ich habe dich schon verstanden. Du schiebst das Problem aber nur auf die Klinge, die nur eine Rasur halten soll, und so einfach ist es nicht.

Einfacher gesagt: Es steckt Rasurtechnik dahinter, ob du mit einer einzigen Klinge 2, 5, 12 oder sogar 30 Rasuren hinbekommst, ohne Hautirritationen zu bekommen.
Mit Technik meine ich all das was ich schon zuvor aufgezählt habe: Guter Schaum, die richtige Menge Wasser, die richtige Einwirkzeit, der richtige Hobelwinkel und der richtige Rasurwinkel usw..

Da deine Haut bestimmt ähnlich empfindlich wie meine ist, probiere einmal aus dich vor dem duschen zu rasieren und nur eiskaltes Wasser dafür zu verwenden.

Kowa1981, guten Morgen!

Ich glaube mich zu erinnern, daß Du bei Deiner Beschreibung Deiner Rasierprozedur folgendes geschrieben hattest: Du spülst nach der Rasur Hobel und Klinge unter dem Wasserhahn ab. Ich habe (für mich) herausgefunden, daß das nicht ausreicht. Ich muß die Klinge zwischen Daumen und Finger festhalten und den anhaftenden, an der Schneide festgebackten Schmodder, der unter einem Wasserstrahl gar nicht abgeht, weil er inzwischen angetrconet ist, mit dem Daumen der anderen Hand regelrecht runterschieben, bis nichts mehr anhaftet. Ich rasiere mich auf gar keinen Fall mit einer Klinge, die nicht blitzeblank ist.

Ich halte es für möglich, daß - je nach Rasierseife oder Rasiercreme - das Metall der Schneide mit einem Inhaltsstoff der Seife oder der Créme eine Verbindung eingeht, die mancher Haut nicht zuträglich ist. 24 Stunden reichen für eine solche chem. Reaktion aus.

Seitdem ich die Klingen auf diese Weise putze, habe ich keine Hautirritationen mehr gehabt. Die Schneide eines Rasiermessers putzt man ja auch blank. Man darf aber die anhaftenden Seifenrest nicht abwischen, indem man die Klinge zwischen Daumen und Zeigefinder durchzieht, sonder man schiebt die angebackten Seifenreste mit dem Daumen von der Klingenmitte zur Schneide hin von der Klinge; andernfalls würde man beim Hindurchziehen die Zähnchen aus der Schneide
brechen, wodurch die Schneide einen Sägeblattcharakter bekommt. Das ist sicherlich auch ein Grund für Hautirritationen.

Das nur als Hinweis, wie ich anfängliche Hautirritationen bei der Messerrasur und beim Hobeln sofort und gründlich losgeworden bin.

Auch Dir viel Erfolg!
KH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
19.04.2017, 09:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mit richtig heißem Wasser oder Schwenken des Rasierers in einem Behälter mit heißem Wasser sollte der Schmodder abgehen bzw. sich erst gar nicht ablagern.
Die Entfernung mit Daumen oder Fingern empfinde ich als Fummelei, bei
der man sich auch schneiden kann - das ist natürlich Ansichtssache.
Dieser Schmodder dürfte aus Kalkseife und Fett bestehen.
Ich sehe da keine unmittelbare "Chemie" in Verbindung mit der Klinge, die sich nachteilig auswirken könnte.
Notfalls kann man ja auch öfters die Klinge wechseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
19.04.2017, 11:30 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


@kowa1981:
Alles kalt, das Wasser für den Schaum genauso wie das im Gesicht. Der Zweck ist: Bakterien vermehren sich bei den Temperaturen deutlich weniger, die Kälte sorgt auf der Haut dafür, dass sich die Poren schließen (macht die Haut auch Bakterienresistenter), die Haut nur wenig "aufquillt" (das geschieht durch Wasserverlust in den oberen Hautschichten) und gleichzeitig der Schutzfilm der Haut weniger angegriffen wird. Wenn du z.B. mit einer Seife (=Rasierseife) dein Gesicht wäschst, steigt deren PH Wert mit zunehmender Wassertemperatur- auch das stresst die Haut enorm.

@Volvox: Mit einem starken Wasserstrahl/dessen großer Fallhöhe bekommt man auch mit kaltem Wasser Barthaaransammlungen weg. Auch ich halte das für notwendig, die zu entfernen, nehme dafür aber nicht die Klinge raus..

@dailysoap: Alles weiße auf dem Hobel/der Klinge ist kaum Seife oder Fett, vielmehr Kalk. Das merkst du aber erst, wenn du einmal kalkfreies Wasser aus der Leitung zum rasieren probiert hast: Da bleibt der Hobel die ganze Woche optisch sauber, kurzes Abspülen reicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
19.04.2017, 13:50 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


@Volvox

Ja ich spüle nur unter dem Wasserstrahl ab.
Da bleiben keine Bartreste oder sowas hängen.
Die Klinge sieht jetzt auch nicht so aus als ob da Rasiercreme Reste dran hängen.

Danke für den Tipp aber die Rasierklinge mit den Fingern säubern würde ich nur ungerne machen wegen der Verletzungsgefahr am Morgen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen warum das bei dir hilft.

Mit dem drüber reiben stellst du den Grad der Klinge wieder auf und entfernst eventuelle Unebenheiten an der Klinge.
Also ähnlich dem Abziehen auf Leder bei einem Rasiermesser.



Ich werds gleich mal mit dem kalten Wasser ausprobieren und später berichten.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
19.04.2017, 14:21 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ kowa1981

Du must die Klinge ja nicht mit den Fingern säubern - Ziehe die Klinge einfach über den Handballen - ähnlich wie beim Messer
und sauber ist Jene.

- Greg -

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
19.04.2017, 14:48 Uhr
~Rinox
Gast


Das abziehen am Handballen ist eine tolle, oft unterschätzte Sache.
Ich mache das seit ein paar Wochen mit jeder meiner Rasierklingen.
Ein Test mit der ASP hat gezeigt das die Klinge schon ab der ersten Rasur deutlich sanfter ist.
Zum säubern der verbrauchten Klinge mache ich das auch bevor ich sie in den Klingensammler stecke.
Könnte jedenfalls ein Versuch wert sein!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
19.04.2017, 14:49 Uhr
~Messerhobler
Gast


Ich habe heute meine Astra Klinge im Gillette Hobel gewechselt. Ich wüsste nicht, wieviele Rasuren sie hinter sich hat. 5, 10, 20? Einen Milchbart habe ich keinen. Aber auch keinen Südländerbart.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
19.04.2017, 16:48 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ich weiss ja nicht was ihr für einen Wasserdruck habt, aber ich bekomme meine Klinge und Hobel unter dem Wasserhahn sehr gut sauber

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
19.04.2017, 20:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Purist schrieb:

Zitat:
(...)
@dailysoap: Alles weiße auf dem Hobel/der Klinge ist kaum Seife oder Fett, vielmehr Kalk. Das merkst du aber erst, wenn du einmal kalkfreies Wasser aus der Leitung zum rasieren probiert hast: Da bleibt der Hobel die ganze Woche optisch sauber, kurzes Abspülen reicht.

Ich bin anderer Ansicht. Der weiße Belag ist nicht Kalk, sondern Kalkseife.
Kalkseife ist das unmittelbar enstehende, schwer lösliche Reaktionsprodukt aus Seife und in kalkhaltigem ("hartem") Wasser löslichen Calcium- und Magnesiumsalzen, die in dest. oder entionisertem Wasser fehlen.
Ablagerungen in Textilien (Gilb, Grauschleier)) bei Verwendung von Seifen in Waschmitteln (früher) ist auch nicht Kalk, sondern Kalkseife.
Auch das Stumpfwerden von Haaren bei Verwendung von Seifen ist auf Kalkseife zurückzuführen und nicht auf Verkalkung.
Anders als krustige Kalkablagerungen, sind die weißen Beläge auf den Rasierern viel feiner und homogener.
Weiterer Hinweis:
Wenn ich auf Kalkablagerungen meines Wasserkochers Essigessenz (25 % Säure) tropfe, schäumt es bzw. Gasblässchen (CO2) steigen auf, da sich der Kalk auflöst.
Das passiert mit der weißen Kalkseifeschicht auf meinem Rasierer nicht - es passiert gar nichts.
Daher bekomme ich diese Schicht nur zusammen mit Spülmittel + Zahnbürste auch nur mechanisch weg.
Wahlweise kann man auch Natron-Lösung (Natriumhydrogencarbonat) nehmen, vielleicht auch noch mit einem Schuss Ammoniakwasser.
Auf dem Rasierer können höchstens Kalkflecken entstehen, wenn kalkhaltiges Wasser verdunstet, jedoch nicht in Form derartiger, weißer Beläge.
Der von Volvox beschrieben Schmodder/Schlunz unter der Klinge dürfte vielmehr eine Mischung aus Kalkseife, Fett und Stoppeln sein, die nach dem Trocknen sehr fest wird und dann nur schwer abgeht. Dieses zähe Zeug kriegt man eher mit einem stärkeren Wasserstrahl bzw. heißem Wasser weg.
Dieser Belag entsteht vor allem bei RCs/RSs mit hoher Überfetttung bzw. Ölen oder auch Lanolin.
Durch Schichtbildung nach jeder Rasur kann dieser Belag dann unter der Klinge in der Schneidenregion richtig dick werden, wenn man nicht richtig oder ausreichend spült.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2017 um 20:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
19.04.2017, 20:32 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe eine Sprühflasche mit Spülmittellösung und Zitronensäure. Damit wird der Rasierer besser sauber.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
19.04.2017, 21:54 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


Ich mache den Kalk, oder die Kalkseife?!, mit seifenfreier Waschemulsion weg, Bürsteneinsatz ist nur dort notwendig, wo keine glatten Oberflächen sind, an Kanten usw.

Der Schmodder aus Barthaaren/Hautschuppen/Seifenresten, sammelt sich gerne unter der Klinge. Der mag auch recht fest werden, da aber die meisten Klingen heute beschichten sind, kann der schlecht haften, wenn man ihn mit Wasser wegspült. Weil ich gerne mit festerem Schaum rasiere, weil ich dessen Gleiteigenschaften höher einschätze, muss ich ohnehin auf der Hut sein, dass der Klingenspalt nicht genau damit schon während der Rasur "zusifft". Entsprechend stellt das aber kein Problem dar.

Die Kalk oder Kalkseifenschicht, sieht man deutlich nach 10 Rasuren oberhalb des Klingenspaltes. Barthaare sind aber nicht dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
20.04.2017, 04:51 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe bei mir noch nie einen Bartstoppel in meinem Hobel oder auf einer verbrauchten Rasierklinge gefunden.
Offenbar spüle ich den Hobel sehr gründlich aus.

Mein Wasser ist relativ weich, aber diese weißen Ablagerungen habe ich auch.
Das kommt auf jeden Fall von der RS/RC. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2017 um 04:51 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
20.04.2017, 08:25 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


@Rinox: Dito.
Bei vollem Wasserdruck bleibt nur eine minimale Ablagerung zurück.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
20.04.2017, 08:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren!

Ich benutze verschiedene Hobel im Wechsel und nehme nicht nur deshalb nach jeder Rasur die Klinge heraus. Dabei ziehe ich sie kurz durch die Finger zum Reinigen vom Rasierspack.

Eine Klinge wird bei mir im Schnitt (geschätzt) 3-4 mal genutzt. Der früher so akribisch betriebene Seitentausch sowie das Mitzählen entfiel inzwischen aus Bequemlichkeitsgründen. Ebenso entfällt das Handballen-Abziehen.

Zum Reinigen des Hobels (bei mir setzt sonst gleich viel Kalkseife an) benutze ich eine alte Zahnbürste. Keine weiteren Reinigungsmittel. Nach jeder Rasur. Ab und an ein Tropfen Öl ins Gewinde, das war's.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
20.04.2017, 11:50 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Hab auch keinen Bartstoppel im Rasier oder auf der Klinge gefunden.
Einzig sind die Seifenreste auf dem Hobel.
Das sind eher Seifenreste als Kalk da es weiche Ablagerungen sind die mit nem finger Wisch runter gehen.
Kalb ist ja spröde und hart. Die Seifenreste eher schmierig.
Wir haben hier in Hamm eh recht weiches Wasser.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2017 um 11:50 Uhr von kowa1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
20.04.2017, 12:50 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Im Übrigen hab ich nicht behauptet, dass die ASP bei mir nach der ersten Rasur hinüber ist.

Sie ist mir dann einfach nicht mehr scharf genug.

Rasieren kann man sich da sicher noch zwei-dreimal mit, aber mir ists kein Vergnügen mehr.

Wenn ich doch mal ne Klinge mehrmals benutze, nehm ich sie raus, spül sie unter heissem Wasser und streife Rückstände mit Daumen und Zeigefinger runter.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
20.04.2017, 16:47 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


Morgen gibt's Rasur No. 15 hintereinander mit einer ASP, ich steigere mich langsam Neues Ziel ist die 20, danach vielleicht noch die 30
No 14 war relativ angenehm und noch immer schön glatt.

Bei mir ist eine Klinge erst dann fertig, wenn sie unangenehm an den Barthaaren zieht, ohne sich sie zu kappen. Die Ungründlichkeit geht damit direkt einher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)