NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bartmann unterm Tannenbaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2004, 01:40 Uhr
Cheech
registriertes Mitglied


ich grüsse euch

auch ich hatte das glück einen brandneuen dovo "bartmann" unter dem baum zu finden... *ich denke mal das die klinge bartmann heisst steht zumindest auf der verpackung, auf der klinge steht tiefgekuehlt was auch immer das bedeutet*

leider hat die klinge den haartest nicht bestanden...sie schneidet einfach keine haare die zwischen meinen fingern eingeklemmt sind...die haare biegen sich einfach zu seite! eine rasur habe ich noch nicht versucht...ausserdem habe ich erfahren das die klinge vom *schenker* wegen fingerabdruecken mit einem kuechentuch gereinigt wurde...denke mal dadurch wurde sie dann nur noch stumpfer als sie durch das antatschen schon war.

was kann / sollte ich nun machen? bei der klinge war ein abziehbrett dabei also auch das von dovo mit der grünen und der lederseite. sollte ich es selber versuchen zu schärfen? und was für eine paste muss da auf das leder? sollte ich auf der grünen oder auf der lederseite schärfen oder beide?

ich bin für jede antwort dankbar, würde gerne losrasieren

grüsse

ps: huch ist wohl im falschen bereich gelandet der thread :/

Diese Nachricht wurde am 30.12.2004 um 01:55 Uhr von Cheech editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2004, 08:15 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,
dann fang mal mit der grünene Seite an. Danach erst die Lederseite.
Auf die grüne kommt dann immer wieder mal etwas grüne Paste. AM besten mit dem Handballen einwalken.
Wenns dann immer noch nicht schneidet muss es auf den Stein zu nachschärfen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2004, 16:38 Uhr
Cheech
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Hi ,
dann fang mal mit der grünene Seite an. Danach erst die Lederseite.
Auf die grüne kommt dann immer wieder mal etwas grüne Paste. AM besten mit dem Handballen einwalken.
Wenns dann immer noch nicht schneidet muss es auf den Stein zu nachschärfen.

danke für die antwort schleifmeister norbert ...

also habe auch heute morgen tatsächlich versucht mich damit zu rasieren..würde mich nicht als ungeübt bezeichnen und das teil hat absolut nichts abgeschnitten..es ist wie eine raspel über die haare gsprungen...da hilft echt nur noch der streichriemen.

kann ich die pasten irgendwo im laden kaufen oder eher nur über das internet?

ps: das messer heisst inox und nicht bartmann!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2004 um 16:41 Uhr von Cheech editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2004, 23:28 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


kuckst Du hier :
www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm
fast ganz unten

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)