NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hilfe wer kennt Rasiermesser Bockla/Hugo Herbertz??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2005, 13:53 Uhr
Thomas b.
registriertes Mitglied


Hallo an Alle


Ich habe ein schönes Rasiermesser der Firma Hugo Herbertz/bockla bei eine Händler liegen gesehen. Es ist eine voller Hohlschliff und sehr gut gepflegt , außerdem hat es keinerlei Beschädigung. Vielleicht kann mir Jemand über diese firma Auskunft erteilen.

Vielen Dank Thomas

--
Thomas b.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2005, 16:56 Uhr
Thomas b.
registriertes Mitglied


Hallo,
es gibt für mich erfreuliche Nachrichten aus Solingen!!!
Meine Zähne enmal weggelegt und etwas genauer per Internet und Telefon nachgeforscht, habe ich den Herrn Wacker kennenlernen dürfen.
Der ist laut meiner Nachfrage einer der letzten Rasiermesserschmied mit eigener Herstelung in kleiner Stückzahl noch in Solingen tätig.
Herr Wacker kannte sofort die Firma und konnte auch das alter um ca. 1950 schätzen.Leider existiert die Firma Bockla/Hugo Herbertz seit 1977 nicht mehr.Aber sie haben einen guten Ruf,zwar ein schlichtes Messer,doch die Klinge singt prächtig!

Ps.außerdem war der Antiquitätenhändler nicht im Bilde und ich konnte Ihm dieses Stück für 10Euronen aus dem Kreuz leiern!

--
Thomas b.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)