NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neuversuch RS - Schmierseife oder Badeschaum... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2013, 11:52 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

ich rasiere mich schon einige zeit nur mehr mit pinsel und RC bzw RS. als rasierer verwende ich (noch) die 3 klingen einwegrasierer von bic (das ist aber eine andere geschichte)


ich fand eigentlich recht schnell zur speick RC bzw auch zur lavera RC, die palmolive (in grün) hab ich auch, aber die kommt nur sehr selten zum einsatz

soweit so gut

vor einiger zeit habe ich mir in wien (am naschmarkt) bei der firma "alles seife" eine rasierSEIFE gekauft, weil mich die duftrichtung "SPEICK" so angelacht hat

nach ein paar vergeblichen versuchen bin ich dann aber wieder auf die RCs umgestiegen

vor ein oder zwei wochen, hab ichs allerdings wieder mit der seife probiert


vorweg zu sagen: ich bin gesichts aufschäumer, und komme damit eigentlich sehr gut zurecht


aber nun zum eigentlichen problem:
entweder der schaum (wenn man davon sprechen kann) ist sehr trocken und gleicht einer schmierseife
ODER
der schaum hat zu viel wasser und ist seht instabil und gleicht einem badeschaum in der wanne


sicher ist es schwer zu sagen, woran das liegt (hab mich schon etwas mit der wassermenge gespielt) weil die seife wahrscheinlich nicht viele kennen werden

aber habt ihr trotzdem ein paar tipps?


PS: die geschichte mit den einwegrasierern
für meine frau ist es leider unverständlich, warum ich mich SO rasiere "da braucht man ja sooo lange, und warum DREI durchgänge???"
und da will ich nicht auch noch auf den hobel umsteigen, um mir danach die kommentare zu den schnitten im gesicht zu ersparen
aber auf kurz oder lang, wird sicher mal ein guter hobel den weg zu mir finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2013, 23:05 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Jelly,

Naschmarkt, "alles Seife", Duftrichtung "Speick"..?
(das klingt alles irgendwie bekannt..)

Nun meine Frage: Handelt es sich bei deinem gekauften Produkt um eine Seife der Firma StoBa, Ausprägung "Alpenspeick"?

(Dann würde das für mich die "Schaumzickerei" erklären, nämlich bei dieser Seife braucht man Tricks.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2013, 23:14 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Ach gott Jelly, ich gebe so schon zu viel Geld am Nachschmarkt aus und jetzt muss ich durch dich erfahren, dass es dort auch Rasierseife zu kaufen gibt!

Wegen der Sache mit der Frau: Reib den unrasiertes, stoppeliges Gesicht so oft wie möglich an ihr, ich glaube sie wird sich sehr schnell wünschen, dass du dich rasierst. Dann klag so oft wie möglich darüber, wie teuer diese Plastikdinger doch nicht sind, und dass du keine gute Rasur damit hinbekommst und dir deine Haut schmerzt etc. Und sag ihr "Sei doch froh, dass ich mich nicht für andere "Scharfe Dinge" interessiere und dass sie trotz aller scharfen Klingen, noch immer das "Schärfste Teil" in deiner Wohnung sein wird

PS: Diese Tipps stammen selbst von einer Frau...

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2013, 08:26 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


Hallo an alle,
und danke für eure antworten.

captn ahab, da muss ich dich enttäuschen, die firma macht selbst seifen (hier findest du mehr allesseife.at/)

welche tricks würds denn für die von dir angesprochene seife geben???


@ byrd: tja, so ist das, geld kann man genug dort ausgeben, das geschäft liegt ca. gegenüber von gegenbauer (essig)

aber rasierseifEN kann man dort leider nicht kaufen, die haben meist nur EINE im angebot, das letzte mal gabs die "globetrotter" (hab sie mir gekauft, richt auch bisschen nach speick), die ist eben für körper, haare und rasieren

wie der name schon vermuten lässt, eben eine reiseseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)