NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Thäter 49125 oder Shavemac oder Semogue Excelsior 730-HD » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2013, 11:37 Uhr
dynasoar
registriertes Mitglied


Hallo,
leider habe ich über die Forensuche kein genaues Ergebnis bekommen.

Ich möchte mir einen hochwertigen Rasierpinsel kaufen.

Der Vernunftmensch in mir sagt natürlich Semogue , nur durch die Berichte hier im Forum bin ich angespitzt mir einen Thäter 49125 mit Ringmaß 24 zu kaufen. Das scheinen mir qualitativ die besten Pinsel zu sein.

Bei shavemac ist natürlich der Konfigurator extrem interessant. Leider scheint man dann nicht mehr die beste Haarqualität zu bekommen, nämlich "nur" Silberspitz Dachshaar und nicht Silberspitz Dachshaar D01 2-Band.
Abgesehen davon wäre der Preisunterschied minimal.

Aufgeschäumt wird in der Schale.
Wie würdet Ihr euch entscheiden? Spürt man den Unterschied von Ringmaß 22 zu 24?


Tschö
Ulf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2013, 11:44 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Der Unterschied zwischen 22 und 24 mm desselben Herstellers ist schon zu spüren. Jeder Hersteller musst allerdings etwas anders.

Preis Leistungssieger ist der Zweiband Semogue OC Dachs(meine pers. Meinung)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2013, 13:42 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Du benutzt den falschen Konfigurator bei shavemac. Gib mal in der Suchmaske "Experte" ein und staune, welche Wunderwelt an Konfigurationsmöglichkeiten sich dann auftut. Aber Achtung: Kreditkarte festhalten! Und: man sollte schon wissen, was man tut. Denn nicht ganz ohne Grund ist das eine nichtbeworbene Funktion.

Und es gibt nur bedingt einen linearen Zusammenhang zwischen der Dachshaarqualität und dem Preis. Die Stufe "Finest" bei shavemac ist eine ganz hervorragende Qualität bei attraktivem Preis.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2013 um 13:44 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2013, 13:42 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Grundsätzlich denke ich dass alle 3 Hersteller hervorragende Pinsel machen und du mit jedem Hersteller glücklich wirst. Unterschiede gibt es natürlich und bei jedem ist das subjektive Empfinden bzw. was man in einem Pinsel sucht unterschiedlich. Vielleicht hast du die Möglichkeit direkt im Laden mal den einen oder anderen Pinsel zu testen. In München am Viktualienmarkt z.b. Kamm Weninger. Dort kann man sich die ganzen, schönen Thäter ansehen und auch mal in die Hand nehmen.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2013, 14:53 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Wenn ich irgendwann zum Entschluss komme das ich mir einen neuen Pinsel gönnen mag, dann wird es zu 100% und nix anderes ein Thäter!! 2Band 26mm schwarzer Griff thats it! Ich glaube zwar das es nur Nuancen sind die die Toppinsel unterscheiden, aber irgendwie sagt mir Thäter am meisten zu, zumal ich denn auch mal probieren konnte. Ich habe vier Semogue (2.Band LE, Borste LE, Borste/Dachs SE und einen 2000er als Reisepinsel) und jeder einzelne ist spitze und ich würde jederzeit zu einem Semogue raten. Preis/Leistung: unschlagbar Qualität: sehr gut. Jedoch kosten alle vier zusammen nur wenig mehr als ein Thäter , weshalb es mir schwer fällt das Geld dafür auszugeben, unabhängig ob ich es kann oder nicht...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 08.05.2013 um 14:56 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2013, 20:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@Dryad3: falls Du Gesichtsschäumer bist, nimm den 2Band Thäter in Fanshaped. Das sieht dann so aus: 23mm
https://www.dropbox.com/s/4b1ybvt0mbump6a/Foto%2017.05.12...

Perrrrrrfekt fürs Gesicht!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2013 um 20:31 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2013, 20:37 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
@Dryad3: falls Du Gesichtsschäumer bist, nimm den 2Band Thäter in Fanshaped. Das sieht dann so aus: 23mm
https://www.dropbox.com/s/4b1ybvt0mbump6a/Foto%2017.05.12...

Perrrrrrfekt fürs Gesicht!

Die Douglas Filiale in der Fußgängerzone hier in Nürnberg hat einige Thäter Pinsel in der Vitrine, den hatte ich schon in der Hand und wollte schon zuschlagen, hat mich schon schwer gejuckt !
Bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub, werd ich mich wohl nicht mehr bremsen können umd hol mir das Teil !

Gruss
Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2013, 20:39 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Schick, schick

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2013, 21:03 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
@Dryad3: falls Du Gesichtsschäumer bist, nimm den 2Band Thäter in Fanshaped. Das sieht dann so aus: 23mm
https://www.dropbox.com/s/4b1ybvt0mbump6a/Foto%2017.05.12...

Perrrrrrfekt fürs Gesicht!

Ich bin Gesichtsaufschäumer! Optisch gefällt mir der andere besser, das ist ne schwierige Wahl!


PS: geiles Teil genau das isser!!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 08.05.2013 um 21:04 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2013, 21:21 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Wollt ihr mich mit solchen Bildern anfixen? Sehr schöner Pinsel!

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2013, 21:32 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Du hast es erfasst Rampe. Kauf dir nen Pinsel und fix uns damit an

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2013, 21:51 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe einen eigenen Thread für den Vergleich zwischen Fanshaped und Chubby aufgemacht. Damit das hier nicht zu off Topic wird

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)