NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » [AS] Fluid/Liquid ohne Alkohol-Parfüm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2013, 00:07 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Hallo,

suche oben genanntes, wäre wohl für mich das Optimum als AS aber hier habe ich sowas leider in der Suche nicht finden können und auch sonst nicht.
Suche was leichtes von der Textur/Konsistenz her, ohne zu beschweren/brennen, nichts cremiges/fettes aber auch nicht wässrig, kann durchaus ölig sein, sollte auch nicht zu schnell einziehen.
Bisherige AS Erfahrung: Nivea sensitive Balm, sowas mag ich sicher nicht mehr.

Etwas zu mir, falls einer Verbesserungsvorschläge hat:

Werde demnächst umsteigen von Trockenrasur(Philips dann Braun), Problemzone direkt unter dem Kinn und am Hals.
Habe einen schnellen und harten Bartwuchs, vor allem am Hals kreuz-quer , dazu eine sensible und trockene Haut, die sich aber dann doch relativ schnell erholt.(Rötung, Spannung, kleine Pickelchen)
Habe zurzeit etwa einen zwei Tage Bart und bis auf das AS bin ich soweit
im Klaren, habe erstmal preiswerte Lösungen gefunden.

Habe hier noch einen alten Gillette M3 Turbo mit 2 unbenutzten Ersatzklingen(Jahre nicht benutzt), lagerten im geschlossenem Wandkästchen im Badezimmer, denen passiert doch nix oder?

pre-shave: Olivenöl(siehe Thread hier dazu), hab auch eine Olivenöl Seife, wollte eig. eine flüssige Nachtkerzenöl Seife die ich mal hatte verwenden aber finde keine mehr, nur normale Seife evtl. später bestellen.

shave: Rasiergel von Loreal Hydra Sense(siehe Thread hier im Forum)
Über die (volle) Prozedur bin ich mir im klaren, da sollte es keine Probleme geben.

Danke erst mal, primär gehts darum siehe Frage Threadtitel

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)

Diese Nachricht wurde am 11.05.2013 um 00:14 Uhr von slip_over editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2013, 10:40 Uhr
~paokara
Gast


Hmm, soviel ich weiss haben alle After Shave Balsame keinen Alkhol und die Auswahl dort ist gigantisch. Such dir einen der folgenden aus:

www.amazon.de/Sebamed-After-Shave-Balsam-100ml/dp/B004FUW...

www.amazon.de/Speick-After-Balsam-Sensitive-Finish/dp/B00...

www.amazon.de/Bulldog-Original-After-Shave-Balsam/dp/B006...

Natürlich sind diese Produkte nicht der heilige Gral. Du kannst nur durch probieren herausfinden, ob du ein Produkt verträgst oder nicht. Ich persönlich hatte keine Probleme mit dem Sebamed und dem Speick After Shave Balsam. Zum Bulldog kann ich leider nichts sagen, aber die Bewertungen und die Erfahrungen hier im Forum sprechen für sich.

Da du eine trockene Haut hast kommt eine After Shave Balsam gerade gelegen, denn die spenden der Haut noch zusätzlich Feuchtigkeit. Den M3 Turbo und die Klingen kannst du ohne Probleme verwenden. Mir ist nicht bekannt dass Klingen mit der Zeit stumpf werden (ausser man rasiert sich damit ). Pre-Shave würde ich für den Anfang mal beiseite schieben oder wenn du Olivenöl verwendest wirklich nur ein paar Tropfen.

Zum Rasiergel von Loreal kann ich dir leider nicht viel sagen. Wenn du aber empfindliche Haut hast würde ich dir eine Seife von Calani oder die Rasiercreme von Speick empfehlen. Einen Rasierpinsel hast du bereits? Hier wären die Marken Semogue / Mühle oder für den Anfang der Balea Dachs aus dem DM empfehlenswert.

Gruss und viel Erfolg!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2013 um 10:42 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2013, 16:08 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Hallo,

wenn es natürlich einen Balm gibt der meinen Kriterien entspricht nehme ich das auch gerne, dachte aber das so ein Fluid mir besser stehen könnte .

Sind denke ich schwer zu finden sonst hätte ich auch so einen Thread nicht erstellt. :P

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2013, 16:45 Uhr
~paokara
Gast


Hmm, ob diese Balsame die Kriterien eines Fluids erfüllen kann ich dir leider nicht sagen. Aber das Bulldog und das Speick Balsam basieren hauptsächlich auf natürlichen Produkten. So "schwer" werden die denke ich nicht sein.

Wie schon gesagt, eine zufriedenstellende Lösung findest du nur durch ausprobieren.

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2013, 22:00 Uhr
MiSo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich mag Balsams nicht, weil ich davon Pickel bekomme. Ich verwende als Aftershave das Gesichtstonic von Retterspitz. Es ist ohne Alkohol und wirkt bei mir sehr Pflegend. In einen Zersäuber umgefüllt, hält eine Flasche ewig. Besorgen kann man Retterspitz-Produkte in der Apotheke, hier kosten 200 ml des Gesichtstonic 10 EUR. Geruch ist zwar vorhanden und nicht besonders attraktiv, aber innerhalb kürzester Zeit verpflogen.

Viele Grüße
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2013, 22:03 Uhr
~biokeks
Gast


Hallo slip,

suchst du etwas was nicht duftet oder was nur kein parfüm drinne hat (aber deswegen trotdem deuften kann)?

Unabhängig davon will ich noch den Namen Calani in den Raum werfen. Von dieser Seifenmanufactur gibt es ein ASB, was zu 100 % aus Aloevera-Saft besteht. Das kommt einem Fluid vielleicht sehr nahe. Ist weder fettig, schwer, noch wässrig. Zieht sofort und komplett ein, man spürt nach schon kurzer Zeit nichts mehr "Bedeckendes" auf der Haut. Pflegt aber dennoch sehr gut und spendet v. A. viel Feuchtigkeit, was deiner trockenen Haut sicher gut tut. Grundsätzlich gibt es die in versch. Duftsorten (siehe ihre Internetseite, oder hier im Shop), aber der Grundstock ist bei allen das gleiche Aloevera. Und wenn es eben gar keine Duftstoffe haben soll, dann gibt es das auch in "pur", was ich dir jetzt einfach mal empfehle. Threads dazu gibt es sicherlich auch

Guten Abend,
biokeks
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2013, 23:33 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Danke schon mal, werde die mir ansehen.
Will nur nicht das es stark duftet, Zusätze sind mir eig. egal bin da nicht allergisch oder so, wäre bloß besser ohne.

edit
tendiere bisher zum bulldog

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)

Diese Nachricht wurde am 12.05.2013 um 00:06 Uhr von slip_over editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2013, 04:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Schau´ mal in meine "RdT" =>
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...

Das duftet nach "Nichts", zieht sehr Schnell ein, fettet nicht und die Haut glänzt nicht wie eine Speckschwarte.
Gibt´s bei "Feinkost Albrecht Nord" für wenig Geld, ist Sparsam in / bei der Anwendung - und schadet eigentlich Nie.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2013, 22:54 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


So, es ist vollbracht, habe denke ich ein paar Fehler gemacht aber macht nix denn das Ergebnis ist auch so besser als vorher mit dem Braun.

Erstens mal, dieses Rasiergel Hydra Sense von Loreal schäumt direkt auf beim verreiben in den nassen Händen, einmassieren im Gesicht bringt da fast nix mehr, trocknet auch sehr schnell aus, nachwässern mit warmen Wasser bringt auch nicht viel, ich machs kurz: Der erste Durchgang war wohl eher nicht so schonend , war zwar glatt und alles aber nicht wirklich schaumig.
Beim 2. Durchgang gegen den Strich dann natürlich neu gemacht und direkt schnell angefangen, ob der Schaum da allerdings einweicht weiß ich nicht, wohl kaum.

Zweitens, hab wohl mit dem Alaunstein übertrieben , hätte mir vorher hier erst mal die paar Threads dazu durchlesen sollen.
Gespannt aufs nächste mal, sollte top werden.

ach ja es wurde der bulldog ASB

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)

Diese Nachricht wurde am 13.05.2013 um 23:00 Uhr von slip_over editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2013, 17:55 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Hatte ja ganz vergessen was zum Bulldog ASB zu schreiben, trifft genau auf meine im Anfangsbeitrag genannten Kriterien, riecht kaum und man merkt gar nichts mehr nach nur wenigen Minuten.

Zur nächsten Rasur werde ich ggf. noch mal berichten.

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2013, 19:49 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Wie rasiert man mit einem Systemrasierer wie dem M3 Turbo am Hals quer/horizontal?
Habe Bartwuchs am Hals quer von außen zur Mitte hin, wenn ich bereits mit und gegen den Strich rasiert habe versuche ich das noch zu machen aber der Rasierer gleitet einfach drüber und nimmt nix.

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2013, 07:46 Uhr
~paokara
Gast


Versuch mit der einen freien Hand die Haut zu spannen.

Aber keine Sorge, bei vielen ist die Haut links und rechts neben dem Kehlkopf extrem sensibel. Ich z.B. kann rechts neben meinem Kehlkopf nicht gegen den Strich rasieren, da es ansonsten sehr stark bluten würde.

Gruss

Diese Nachricht wurde am 30.05.2013 um 07:51 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2013, 19:54 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Da ists schon egal zur Mitte hin und unten , Problem ist direkt unterm Kinn außen, da wächst es hart und schnell und nach innen von außen, sehr schwierig werds mit dem spannen versuchen.

edit
ach ja, würds evtl. was bringen direkt gegen den strich zu rasieren an der stelle?
das er da gleich mehr mitnimmt oder so

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)

Diese Nachricht wurde am 30.05.2013 um 19:56 Uhr von slip_over editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)