NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Glatze schneiden mit einweg rasierer. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2013, 22:44 Uhr
GlatzenKalle
registriertes Mitglied


Hallo Leute

und zwar hab ich das glück gehabt dass ich kreisruderhaarausfall mit 20 jahren bekommen habe was mich aber nicht stört nun bin ich aber auf die idee gekommen eine glatze zu tragen und bin mehr als zu frieden und es sieht auch toll aus bei mir.

nun schneide ich mir die rübe seit einer woch knapp alle 2-3 tage eigentlich mit einen gilliet proglide 5klinger war auch eig zufrieden damit nur bekomme ich einen extrem roten kopf und danach einen kleinen ausschlag und danach brennt mein kopf wie sau.

heute habe ich mir sone einweg rasierer gekauft und war eig recht zu frieden bis auf das ich mehr schnitte hatte als alles andere.

meine frage ist nun rasiert sich jemand die birne mit einweg rasierer und kennt gute davon?

weil ich nicht immer das geld habe neue zu kaufen und ich kann die 1mal benutzen und der grüne streifen ist leer.

dann wollte ich noch fragen wie man den schatten wegbekommt so das man nur noch haut sieht und keine haare damit ich leute blenden kann nein scherz danke für die antworten und tut mir leid für meine rechtschreibung aber deutsch ist nicht meine stärke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2013, 23:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo GlatzenKalle,

es gibt für um die 20 Euro speziell für die Kopfrasur einen neuen "Rasierschlitten", den man gut in die Hand nehmen kann, mit vorne Klingensystem (2er Blades), welches auf dem Kopf gleitet.
10er Klingen-Pack gibts für um die 15 Euro.

Also Klinge dann Brücke und hinten so ein Rädchen dran, für wenig bis keine Schnitte, google mal unter:

HeadBlade Kopfrasierer New Sport - der verbesserte sportliche Rasierer für die Kopfrasur.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 01:07 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2013, 06:38 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich trage seit fast 10 Jahren aus Ästhetischen Gründen eine Glatze.Diese Einwegrasierer würde ich definitiv ganz weit weg stellen.Aua sag ich nur.Kaufe Dir lieber einen richtigen Hobel und Klingen.Ich benutze seit kurzem einen Merkur 23c für die Kopfrasur und bin Hellauf begeistert.Von diesen ganzen Gadget Sachen halte ich nicht viel.Du musst bedenken das auf dem Kopf ne Menge Haare sind - ergo hat der Rasierer auch ne Menge zu Tun.Ich habe mal Einwegrasierer benutzt, diese haben aber nach der Hälfte der Rasur ihren Dienst quittiert.Die Probleme mit der roten gereizten Kopfhaut rühren mit Sicherheit davon.
Gehe vor der Kopfrasur ganz normal Duschen, benutze eine Rasierseife einen Hobel und eine ordentliche Klinge - dann wird auch die Kopfrasur ein Spaziergang.Ich benutze nach der Rasur auf dem Kopf selten ein AS - sondern meisst ein Adstringend.Zum Beispiel das Thayer´s Medicated Superhazel.Brennt nicht und macht schöne gepflegte Kopfhaut.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2013, 03:17 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Guten Abend,

Dieser Thread passt ja heute gut: nachdem ich mich letzte Woche über meinen jüngeren Bruder und seine 'Lockenpracht' lustig machte, habe ich mir auch mal meinen Hinterkopf im Spiegel angeschaut und musste feststellen, dass die Genetik keine 'halben Sachen' macht :-). Also heute im kleinen Krisenstab entschieden: Glatze. Seitdem ich 16 bin, rasiere ich meine 'Haare': anfänglich auf 3 mm, zuletzt auf 1 mm - also kein großer Unterschied, aber der Haarkranz war echt daneben. Also Kopf gewaschen & eingeschäumt mit Rasiercreme (Proraso rot) - ich habe mit dem Mühle R89 (@GlatzenKalle: Aufbau wie der 23C von Bushberti) angefangen, der sich natürlich sofort zugesetzt hat (bei 5 mm Haarlänge) - war auch nicht anders zu erwarten. Um es kurz zu machen, ich habe den ersten Teil der Rasur mit dem R41 zu Ende gebracht, allerdings war das sehr anstrengend und mit einigen kleinen aber sehr blutigen Schnitten verbunden. Die Korrekturen und gegen den Strich aber mit dem R89, was gut ging. Danach den Stein benutzt, später mit Aloe die Irritationen gelindert und noch später ASB (Proraso weiß) aufgetragen.

Wenn ich vorher ein bisschen 'weiser' gewesen wäre, hätte ich die Haare erst mit dem Trimmer auf 1 mm geschnitten und dann mit dem R89 ein schönes Ergebnis erzielt. Da ich jetzt aber den Kopf glatt behalten werde, kommt das hoffentlich nicht mehr vor.

Lieber GlatzenKalle, ein Hobel hat den großen Vorteil, dass man sich auch das Gesicht damit rasieren kann :-), auf alle Fälle würde ich Dir ebenfalls von Einwegrasierern abraten, da du auf dem Kopf dann doch mehr 'Material' als im Gesicht brauchst, wenn Du Dir nicht mit stumpfen Geräten unnötig Irritationen bereiten willst - auch das ist mit unnötigen Kosten verbunden.

Hier im Shop kannst Du Dir einen Überblick über die versch. Eigenschften und Bauarten verschaffen: shop.nassrasur.com/de/Rasierer?x9d86d=a9995c6371c6b929f44... , da findest Du sowohl den 23C als auch den R89 - es gibt aber auch preiswertere Alternativen - wenn Dir die Rasur gefällt, kommt der Wunsch nach einem guten Gerät von alleine.

Ein Video vom Headblade, wie von CaptnAhab beschrieben, findest Du hier:
m.youtube.com/#/watch?v=NfQXnpcFPtE&desktop_uri=%2Fwa...

Ich war auch versucht einen Headblade zu kaufen, habe es aber gelassen.


Gutes Gelingen

Raffaele_T

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2013, 09:45 Uhr
voodoo1212
registriertes Mitglied


Ich trage die Haare auch kurz.

Meiner Meinung nach ist der Futur der Beste Glatzen Hobel.

Allerdings rasiere ich mir den Kopf mit einem 6/8 Rasiermesser und komme damit eigentlich am besten und einfachsten klar.

Anfangs habe noch ein wenig mit dem Hobel nachgearbeitet, dies fällt aber inzwischen komplett weg.....

--
voodoo1212
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2013, 11:17 Uhr
madeye
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich bin erst seit kurzen hier. Meine ersten Versuche mit dem Hobel waren in meinem Gesicht. R89. Super!

Auf dem Kopf nehme ich den Mach3 mit Vibration. Einschäumen und drüber. Nach einmal schäumen und der 2. Durchgang. Bin super zufrieden.

Headplate rasierer hatte ich zu Anfang war aber nicht zufrieden die Produkte (Cremes) sind i.o.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.05.2013, 11:21 Uhr
madeye
registriertes Mitglied


Hey voodoo,

Mit einem Rasiermesser? Respekt.

madeye

voodoo1212 schrieb:

Zitat:
Ich trage die Haare auch kurz.

Meiner Meinung nach ist der Futur der Beste Glatzen Hobel.

Allerdings rasiere ich mir den Kopf mit einem 6/8 Rasiermesser und komme damit eigentlich am besten und einfachsten klar.

Anfangs habe noch ein wenig mit dem Hobel nachgearbeitet, dies fällt aber inzwischen komplett weg.....


Diese Nachricht wurde am 20.05.2013 um 11:30 Uhr von madeye editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2013, 10:15 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


ich benutze zur Glatzenrasur folgende Rasierer:
www.amazon.de/Wilkinson-Einwegrasierer-Xtreme-Sensitive-R...

Diese kann man für ca. 3 Rasuren ohne Probleme verwenden.
Ich mache 2 Durchgänge: Quer und gegen den Strich. Erst wenn die Rübe komplett glatt ist (auch gegen den Strich), ist die Rasur beendet.
Diese Einwegrasierer sind echt gut verträglich.

6 Rasierer á 3 Rasuren sind insg. 18 Rasuren. Da ich alle 3 Tage den Kopf rasiere hält so eine Packung entsprechend 54 Tage. Für 5.29EUR ist das ok.

Hobel und Glatze funktioniert bei mir nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2013, 19:18 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Wenn ich mir auf dem Kopp ab und an einen totalen Kahlschlag verpasse, nehme ich auch einen Hobel - welcher hängt von der Stimmung ab. Einwegrasierer wären mir da doch zu Heikel...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2014, 12:12 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Wat? Einwegrasierer - never! Damit zerrupfst und zerschneidest du dir höchstens die Rübe.

Der Headblade ist dafür ganz gut geeignet, den nutze ich auch. Notfalls tut's auch der Shark 2.0 aus dem Lidl - auch gut. Wichtig ist, das die Klingen scharf sind und sich der Rasierkopf etwas anpasst, dann kann kaum was schief gehen (gerade die Kopfhaut ist sehr empfindlich; kein Vergleich zur Gesichtshaut).

Und wenn du das Programm Aufquellen, Einschäumen und Einweichen lassen (wie in den Anleitungen beschrieben) einhältst, dann bekommst du eine echt glatte und schonende Rasur hin.

Mit nem Hobel rasieren; ich weiß nicht, könnte blutig werden würde ich lassen. Ich weiß, bin ein Feigling.

Apropos Headblade. Mit passendem Adapter (Pfennigsartikel) kannst du auch Sensor Exel Klingen nehmen, die sind recht günstig und rattenscharf (jedenfalls für Systemklingen),verstopfen auch nicht so schnell. Damit musst du allerdings was vorsichtiger sein, aber bringt super Ergebnisse.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2014, 14:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nachtschatten schrieb:

Zitat:
Apropos Headblade. Mit passendem Adapter (Pfennigsartikel)

"Headblade" und "Pfennigartikel" in einem Satz passt aber nicht! 3 Adapter, die in China für 2 Cent hergestellt werden, werden hier für fünf Euro Verkaufspreis plus fünf Euro Versand verkauft. Ein Wunder an Wertschöpfung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2014, 19:45 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Feather ASD2 ist mein Hobel wenn es um eine platte geht. Wenn weniger Zeit oder wie auch immer ist, dann kommt der Sensor Excel dran.10 Klingen für knapp 12€ ist gut und so habe ich wenn ich nur zum Sensor greife 1 Euro pro Monat.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.01.2014, 18:46 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@Elbe: War ja auch ne Übertreibung, natürlich ist die seltsame Wertvermehrung nicht in Ordnung, sehe ich genau so. Aber naja, wenn man die Preise für Headbladeklingengedöhns sieht, dann rechnen sich die drei Adapter dann doch schon. Zumindest habe ich dadurch schon sparen können.

Ou, mit Hobel an Birne, ich glaube, den Mut bring ich echt nicht auf, so verrückt ich auch sein mag.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)