NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Kent Dachshaarzahnbürste getestet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2013, 23:24 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich fange mal ganz von vorne an:

Da ich sehr empfindliches zahnfleisch habe (es blutet sehr schnell trotz wenig aufdrücken) und es die meisten zahnbürsten nur in Mittel und Hart gibt, habe ich mir nun doch die Kent Dachshaarzahnbürste Extra Soft geholt.

Allein schon nach dem Auspacken und ersten "betatschen" war ich von den feinen,weichen Borsten überrascht und konnte kaum das erste Zähneputzen damit erwarten.

Beim ersten benutzen war ich überrascht: mein ganzer Mund quoll über von zahnpastaschaum.Die Dachshaarborsten scheinen wohl die zahnpasta sehr viel mehr aufzuschäumen als die normalen "Synthetikborsten" von den handelsüblichen zahnbürsten (die aber auch meist nur 1/3 oder die hälfte kosten muss dazu gesagt werden).

Und nach dem Putzen blutete mein zahnfleisch kein bißchen und die Zähne fühlten sich viel glatter an als sonst.

Ich werde also wohl dabei bleiben und mir diese Qualität beibehalten.Kann die zahnbürste absolut empfehlen.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst 4 Tage in Benutzung habe.Werde aber noch Infos nachreichen wenn die Zeit gekommen ist und es gewünscht ist.

Moderation: Threadtitel angepasst

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 09:02 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2013, 01:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Lucky8Bas,

danke für deinen schönen Bericht über die Kent zahnbürste.
Ich überlege mir, auch eine zu besorgen.

Aber der Titel "Kent Dachshaarpinsel getestet" ist wohl ein Versehen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 01:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2013, 01:06 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hups ja Captn das war ein versehen.Man verfluche die Gewohnheit ^^

Übrigens begutachtet mich meine Lebensgefährtin etwas skeptisch, da sie es merkwürdig findet sich mit Tierhaaren die Zähne zu putzen.Klingt zwar irgendwie auch seltsam, aber ich finde es nicht weiter komisch.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 01:07 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2013, 01:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Lucky8Bas,

@Threadtitel:
ich habe das mal an die Mods gemailt, die kümmern sich drum, den Titel zu korrigieren.

Früher gabs NUR Tierhaare, es ist also eher unnatürlich, den Körper ständig mit Nylon zu konfrontieren, außer bei den Beinen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2013, 01:26 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

vielleicht könnte man den Inhalt dieses neu geöfneten Threads auch in folgenden verschieben, so dass eine Titelkorrektur entfallen würde

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=19877

Nix für ungut, wollte nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber im Sinne der "Threadhygiene"

Liebe Grüße

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2013, 05:11 Uhr
dartagnan573
registriertes Mitglied


Guten Morgen CaptnAhab, guten Morgen Lucky8bas,

ich selbst habe empfindliches zahnfleisch und aus diesem Grund über ein Jahr die Kent-Dachshaarzahnbürsten in Gebrauch.

Für mich persönlich waren sie ein Genuß, von dem ich jedoch abgekommen bin.

Mein zahnarzt hat mir dazu geraten, bei dem Einsatz von
Naturhaarzahnbürsten nach Möglichkeit mehrere im Rotationsverfahren einzusetzen,mit dem Hinweis, dass diese langsamer trocknen und doch wesentlich unhygienischer seien.

Aus diesem Grund bin ich heute bei zahnbürsten von Curaprox gelandet.
Leider auch wieder Synthetik, aber nicht zum Nachteil meiner Zähne, meines zahnfleisches und meines Geldbeutels.

Natürlich hab ich noch eine Kent in Petto, aber die werde ich nutzen, falls ich mir mal die Augenbrauen rasiere :-)

LG
Carsten

--
Adjustable, Fatboy, Superspeed, Rocket "Paperclip", Thin Handle, Wardonia Devon Shark und ... Mühle Dachs, Semogue 1305 Speick RC und ... Pinaud
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.05.2013, 16:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, dartagnan573,

Zitat:
..
Mein zahnarzt hat mir dazu geraten, bei dem Einsatz von
Naturhaarzahnbürsten nach Möglichkeit mehrere im Rotationsverfahren einzusetzen,mit dem Hinweis, dass diese langsamer trocknen und doch wesentlich unhygienischer seien.
..

na gut, mein bester, das schreckt mich jetzt eher nicht ab.
Dann werde ich mir eben zu meinen 7 Messern, 7 Seifen und 7 Pinseln im "Stellregal zum handfertigen Gebrauch der Grundrotation" auch noch 7 Kent-zahnbürsten hinzufügen müssen.

..aber es muss gar nicht unbedingt nur Kent sein, man könnte ja mal über verschiedene Modelle nachdenken, hier wäre zb. eins..
www.englishshavingshop.com/item/bone_toothbrush_large

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.05.2013, 21:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Ouh, betretenes Schweigen im Walde?

Hey Männer, das war natürlich Spass!!!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2013, 16:02 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Muss das hier mal wieder rauskramen ...

Hey Captn, was ist das denn für ein Shop ... da geht es aber preislich rund. Schon mal ne Seife dort gekauft?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2013, 23:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, andi80,

jetzt lese ich erst deine Frage von damals:
Nein, ich habe noch nie was bei dem Shop gekauft gehabt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.10.2013, 23:34 Uhr
Wussel
registriertes Mitglied


Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Naturborsten-zahnbürste zu zulegen, vor allem praktisch wenn sie aus Holz ist, die würde dann in den Kachelofen geschmissen und man hat noch was davon.

Jetzt habe ich aber meinen Vater angerufen und dazu befragt (zahnarzt) und er riet mir auch davon ab, wegen der vielen Bakterien die sich in den Borsten absetzen können und das auch viel lieber tun als bei Synthetikborsten.

Aber bei den Rasierpinseln müsste das gleiche Problem dann ja gegeben sein, also letztendlich doch alles egal?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.10.2013, 07:20 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Seife wirkt desinfizierend. Daher ist es mit Rasierpinseln etwas anderes. Moderne zahnbürsten (vor allem elektrische) reinigen richtig angewandt schon sehr optimal. Ich finde es nicht sinnvoll überall retro zu denken, wenn es Männerkörperpflege geht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2013, 18:20 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Das moderne zahnbürsten gut sind zweifel ich nicht an, aber die Dachshaarzahnbürste ist jedenfalls abends auch zwischen den Borsten knochentrocken wenn ich sie zuletzt morgens bevor ich aus dem Hause gehe benutzt habe.

Und vor 2 Wochen war ich bei der Routineuntersuchung beim zahnarzt.Er meinte (wortwörtlich):

"Ihr zahnfleisch sieht sehr gut aus, benutzen sie zahnseide?"

Ich:

"Nein ich hab mir eine Dachshaarzahnbürste gekauft, die ist weicher und ich bekomme davon kein zahnfleischbluten."

Er:

"Ich kenne mich mit Dachshaarzahnbürsten zwar nicht aus, aber besser aussehen tut das zahnfleisch als letztes Mal.Wenn sie damit gute Ergebnisse erzielen, warum nicht?!"

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)