NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gleichbleibende Schaumkonsistenz im Tiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2005, 14:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Alaaf zesamme,
ich benutze die Kabinett-Seife eingeschmolzen in ein Schälchen und habe mich immer geärgert, dass im Lauf der Rasur der Schaum immer intensiver wurde. Bei jedem neuen Aufschäumen stieg der Seifengehalt an. Ich war den Tränen nahe...
Aber jetzt habe ich die Lösung und will sie euch nicht vorenthalten: Ich nehme einfach eine zweite schön vorgewärmte Schüssel. Erst gehe ich mit dem großzügig mit heißem Wasser getränkten Pinsel in die Schale mit der eingeschmolzenen Seife und rühre so lange drin rum, bis sich genügend Seife gelöst hat und eine schöne Seifensuppe entstanden ist. Diese Plörre befördere ich dann in die vorgewärmte andere Schale und schlage sie dort zu Schaum. Klappt wunderbar und ist auch noch sparsamer. Jetzt komme ich mit dem 500-Gramm-Stück Kabinett nicht mehr ein Jahr aus, sondern bestimmt zwei.
Gruß
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2005, 15:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@oskar:
Rasierseifenhersteller und –lieferanten zieht euch warm an... :-)
Ein schöner Trick für Tiegelauschäumer (zu denen man mich dazuzählen darf). Die Gesichtsaufschäumer waren schon immer etwas sparsamer mit ihrer Methode.
Gerade bei den Glycerinseifen, deren Schwund immer wieder beklagt wurde, ist Deine Methode besonders effektiv.
Andererseits, wenn man nicht soviel Wasser nimmt, kann man den Seifenverbrauch auch steuern?! - wahrscheinlich wird aber doch zu oft mehr Substanz (je nach Sorte) abgelöst, als wirklich effektiv für den Schaum gebraucht wird.
Insofern hat Rasiercreme den Vorteil, daß man sieht, wieviel man nimmt.

Vor dem Hintergrund Deiner Methode käme vielleicht der olle Mug mit zwei Funktionszonen wieder zu Ehren, wobei man die zweite Schale sparen würde. Zweckentfremdet: unten (wo eigentlich Wasser hingehört) die Seife. Und oben (wo die Seife hingehört) könnte man in dem Rillenfach die „unten" gelöste Seife zu Schaum aufschlagen - alles in einem Gefäß.
Allerding ist der Rand des Rillenfachs nicht so hoch.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2005 um 15:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2005, 21:51 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Alaaf zesamme,
Jetzt komme ich mit dem 500-Gramm-Stück Kabinett nicht mehr ein Jahr aus, sondern bestimmt zwei.
Gruß
Oskar

Hallo + Alaaf Oskar,

das war gottseidank ein Scherz: 2 Jahre mit einer Seife ! ich benutze ständig 3-4 Sorten Seife und möchte nciht darauf verzichten, mich jeden Morgen neu zu entscheiden, welchen Duft ich geniessen möchte. Das tollste ist: Es kostet gleich viel, ob ich 4 Stücke nacheinander oder gleichzeitig (an verschiedenen Tagen) benutze.

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:26 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2005, 13:54 Uhr
Christian
Moderator


georgweiss schrieb:

Zitat:
das war gottseidank ein Scherz: 2 Jahre mit einer Seife ! ich benutze ständig 3-4 Sorten Seife und möchte nciht darauf verzichten, mich jeden Morgen neu zu entscheiden, welchen Duft ich geniessen möchte. Das tollste ist: Es kostet gleich viel, ob ich 4 Stücke nacheinander oder gleichzeitig (an verschiedenen Tagen) benutze.

Nuja entweder musst du da aber die Seife wieder aus dem Tiegel popeln oder eben 4 Tiegel im Bad stehen haben. Da koennts dann schon mal eher Platzprobleme geben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2005, 14:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Lösungsvorschlag zum Platz sparen. Man könnte bei der Haslinger z.B. alle 5 Sorten übereinanderpappen und diesen Riesenstick in eine größere Tasse pflanzen und sich von oben nach unten durch alle Sorten pinseln.
Das ist natürlich ein Scherz :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2005, 20:49 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ein Lösungsvorschlag zum Platz sparen. Man könnte bei der Haslinger z.B. alle 5 Sorten übereinanderpappen und diesen Riesenstick in eine größere Tasse pflanzen und sich von oben nach unten durch alle Sorten pinseln.
Das ist natürlich ein Scherz :-)

Hallo dailysoap,
warum 5 Sorten Haslinger ? Hast Du etwa nur einen Vorschlag gemacht? :-))
Darauf könnte man dann noch die Golddachs und die Aloe vera von Müller kleben und einen Stick von Speick...

Nein, ich benutze sie schon einzeln in mehreren Tiegeln und Tassen. Da ich alle Seifen, die ich in Georg's barbershop anbiete, zuerst "im Selbstversuch" teste, habe ich meist eine große Auswahl.
So macht Rasieren Spaß und ist keine lästige Pflicht.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2005, 21:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, wenn man an der Quelle sitzt und ein Bad in Tennishallengröße hat, Georg...
Ehrlichkeitshalber sei gesagt, dass ich auch noch drei Cremes übrighabe (eine von Schlecker, eine Palmolive Aloe Vera und Nivea Sensitive), von denen ich allerdings nur die Nivea ab und zu mal verwende, die anderen gefallen mir nicht. Ansonsten kein Scherz: mit der Kabinett hab ich eine Seife gefunden, die mir jeden Morgen zusagt und Spaß macht, und dann nehm ich die halt auch. Rumprobieren tu ich dann eher mit selbstgemachtem Aftershave und Olivenöl. Naja, zwei Jahre hält die Kabinett vielleicht nicht, aber eines ganz bestimmt, und das für unter 6 Öre, das hat doch auch was...
Ansonsten siehe unten
Gruß
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)