NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Infosammlung über Natur Schleifsteinarten und Schleifsteintypen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2013, 11:26 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


So da beschäftige ich mich seit gut vier Monaten damit alle möglichen Informationen über die Historie und Geologie von Schleif- und Wetzsteinen zu sammeln und zusammenzutragen und meinen Internet Explorer stundenlang mit Suchanfragen zu quälen....um was zu tun ?

Na ja um einfach zu wissen welche Arten von Steinen es gibt, wo Sie her kommen, welche Eigenschaften haben, wie sie entstanden sind, usw. usw...

Und da stoße ich doch auf folgendes Machtwerk...mist da hat einer diese Arbeit schon getan....und ich lese mich ein und finde das vorgefundene einfach erstklassich und super....

..und ich finde das solch eine Information auch einfach in so ein Forum gehört....ich hoffe das dies nicht schon vorher gepostet wurde, gesucht habe ich nach dem Verfasser und dem Titel im Forum...keine Treffer...

Ein großes Lob an die beiden Verfasser (Henk Bos, Ge Bos Thoma, Janneke Bos) die sich anscheinend wirklich sehr sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben. Ich habe selten ein so ausführliches Werk über Schleif- und Wetzsteine gelesen wie die Ausarbeitungen die hier zur Verfügung gestellt werden. Dieses Werk kann man jedem Anfänger und auch Fortgeschrittenem Benutzer und Verwender von Schleif- und Wetzsteinen einfach nur empfehlen....

Insgesamt besteht es aus drei Teilen in englischer Sprache:
Grinding and Honing Part 1
- Micron und Grit Tabelle der Steine
- Hilfsmittel zum desinfizieren
- abrasive Pulver
-etc.

Grinding and Honing Part 2
- Typen von Natursteinen
- Unterschiede zwischen Schleifen, Honen und polieren
- Historische Funde

Grinding and Honing Part 3
- Herkunft von Natur Steinen mit Vor Ort besichtigung
der alten Abbau gebiete, sowie Analyse der Steine

Sollten weitere Fragen zu Natursteinen und deren Historie und Geologie bestehen gebe ich gerne entsprechende Auskünfte (insofern ich diese Informationen auch habe)....

bosq.home.xs4all.nl/ auf der Seite ganz nach unten scrollen

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 16.08.2013 um 11:27 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2013, 22:50 Uhr
~TomMuc
Gast


Danke für den Link finde das Thema auch wahnsinnig interessant. So umfangreich einfach der Wahnsinn!
Finde auch das es super ist wenn man sich so informieren kann.

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2013, 23:13 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Steininfos: Check!
Danke für den Link!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2013, 16:45 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


@tom: ja es gibt so einiges was mann nicht kennt, wusste auch nicht dass es ein "Sandboard" gibt mit dem geschliffen worden ist....auch die Informationen über das Planschleifen, Schneiden, etc..sind wirklich hoch interessant

@Asphalthaut: gerne doch...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)