NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2013, 08:55 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Ihr Lieben,

ich brauche Nachhilfeunterricht im Aufschäumen der RS. Ich habe die musgo real und einen 21 STF. Die Seife lasse ich mit etwas warmen Wasser einweichen (ca. 1 Min.). Dann trage ich sie mit dem leicht feuchten Pinsel ab und mit kreisender und dann stampfender Bewegung versuche ich im Mug Schaum zu bilden. Es brauch so seine Zeit. 2 X gebe ich 3 - 4 Tropfen Wasser dazu. Die Menge ist schon ergiebig. Das Problem welches ich habe ist, dass der Schaum aufgetragen zu schnell in sich zusammenfällt. Zwar bin ich noch recht langsam mit meiner Rasierbewegung aber wenn ich die Wangen abrasiert habe ist am Hals nur noch ein dünner Film vorhanden.

Mein Ehrgeiz besteht darin, mit dieser Seife ein gutes Ergebnis zu bekommen. Vielleicht kann ein Erfahrenerer Aufschäumer mir noch Zielführende Tipps geben.

Herzlichst
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2013, 09:00 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Detlef,

hast Du die Tipps hier schon gelesen?

real" target="_blank" rel="nofollow">forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23029&sear...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2013, 09:50 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Es gibt wohl einige Seifen, die leisten hartnäckigen Widerstand. Kenne das von der Crabtree & Evelyn West Indian Limes und speziell die Geo. f. Trumpers Eurics auch.
Der STF kann normal aus allen Seifen tollen Schaum produzieren.
Die Tpps in Lafette's Link, sind schon mal nicht schlecht.
Bei den Seifen oben die ich genannt habe, ist es wichtig den STF sehr gut abzuschütteln, quasi fast trocken, speziell mit den STF Modellen sollte man so starten.
Zudem benässe ich bei kritischen Hartseifen diese an der Oberfläche mit etwas heissem Wasser vor dem Start der Seifenaufnahme.
Für die Dauer des Zähneputzens lasse ich die Oberfläche der Seifen etwas aufweichen, das erleichtert die Aufnahme durch den Pinsel.

Ich bin Gesichtsschäumer und trage immer wieder zwischendurch die Seife im Gesicht auf und nehme zwischendurch eine kleine Menge heisses Wasser mit dem Pinsel auf.
Eigentlich gelingt es mir dann immer einen stabilen Schaum hinzubekommen.
Ich habe zwei dieser Diven, die ich oben namentlich genannt habe.
Meine anderen englischen Hartseifen von Floris, Kent, Truefitt & Hill oder auch die anderen Crabtree & Evelyn Versionen brauchen alle diese Zuwendung nicht.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 19.08.2013 um 09:52 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2013, 11:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Tips hast Du ja bekommen. Aber es liegt nicht an Dir, es liegt an der Seife! Die musgo real Rasierseife ist ganz einfach eine Fehlproduktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2013, 11:45 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


genau so wie die c&e west indian limes...
nach 20min schaumschlagen hab ichs aufgegeben und nen miniklecks von der toobs reingegeben zur c&e.
ergebnis: schaumberge ohne ende
dabei hätte der klecks nicht mal zum einschäumen von einer gesichtshälfte gereicht..

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.08.2013, 14:09 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Vielen Dank euch Allen,

für die nützlichen Hinweise! Ich werde das eine und andere ausprobieren und dann berichten wie es mir ergangen ist. Die musgo real hat für mich so ein interessanten nicht zu aufdringlichen Geruch. Darum möchte ich nicht so schnell aufgeben.

@Marc
Danke für den Link! Diese Tipps werde ich mir anschauen.

@Konrad
Vielleicht wird das ja auch eine Lösung für die musgo real sie auch einmal im Gesicht aufzuschäumen. Auch Dir Dank!

Herzlichst

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2013, 08:51 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Kurzer Lagebericht!

Heute habe ich auf meinen Mug verzichtet und direkt im Gesicht aufgeschäumt. Siehe da ein schöner sahniger Schaum kam zu Stande. Doch beim abrasieren viel er zusehends in sich zusammen. Dann bin ich mit meinem Pinsel über meinen Palmoliv Stick gegangen und konnte mit der musgo einen stabilen zufrieden stellenden Schaumteppich erzeugen. Jetzt überlege ich, ob ich einen Palmoliv Stick rasple und ihn am Rand in meiner Seifendose drücke? Aber ich habe noch nicht alle Tipps ausprobiert. Mal sehen...

Grüße von Euerem frischrasierten

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC

Diese Nachricht wurde am 20.08.2013 um 08:52 Uhr von DetlefM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2013, 11:01 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


So eine Rasierseife kann sich schon mal als Fehlkauf erweisen. Es gibt Spötter, die behaupten, daß bei der Einführung der musgo real Rasierseife etwas furchtbar danebenging und statt Rasierseife wohl versehentlich die normale Handwasch- oder Badeseife eingetütet wurde.

Auch wenn dem nicht so ist, verstehe ich nicht, warum man alle möglichen Klimmzüge macht, um sich dann mit einer suboptimalen Rasierseife rumärgern zu können, bis sie aufgebraucht ist.

Ja, zugegeben, ein Fehlkauf ist ärgerlich. Aber so eine Rasierseife kostet weniger als ein Flugzeugträger und wenn man sie als etwas teuerere Badeseife aufbraucht, geht die Welt davon nicht unter. Und man kauft sich eine "out of the box" funktionierende Rasierseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2013, 14:52 Uhr
oktolyt
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Es gibt Spötter, die behaupten, daß bei der Einführung der musgo real Rasierseife etwas furchtbar danebenging und statt Rasierseife wohl versehentlich die normale Handwasch- oder Badeseife eingetütet wurde.

Das scheint mir näher an der Wahrheit zu sein, als man glauben sollte.
Ich konnte mit der musgo real auch nichts anfangen. Vernünftiger Rasierschaum ließ sich damit jedenfalls nicht produzieren.

--
Mühle R89, Merkur 34C | ASP | SWK Classic | Balea Dachs & Schinkentier | div. Calani, Speick, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2013, 09:10 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


So nun wieder mal einen kurzen Zwischenbericht.

In der letzten Zeit habe ich erst einmal mit Calani Bay Rum, Iberische Sonne, von Olivias Creole und dann mit Proraso grün weitergemacht. Mit dem Aufschäumen war ich bei allen recht zufrieden. Sicherlich kann ich hier noch einiges besser machen. In der Regel konnte ich, mit wenig nachladen, drei Gänge machen.

Ich hatte bis Freitag die Derby Klinge verwand. Am Samstag gab es Klingenwechsel. Mit der FH-10 ging der Bart ab wie Butter. Die Rasur ohne Verletzungen überstanden. Aber dann am Sonntag habe ich wieder zu musgo real gewechselt. Ich habe tüchtig aufgeschäumt und wie nach Gewohnheit rasiert. Gut das mich meine Frau nicht gesehen hat, die hätte mir den tollen Mühle abgenommen. Überall trat Blut aus der Haut. Warum dachte ich bei mir. Für mich gab es folgende Erklärung. Auf meiner Haut bildet die musgo nicht den schützenden Gleitfilm wie bei den anderen Seifen. Vielleicht ist meine Haut trotz vorherigem Waschen noch so fettig, dass der Schaum der musgo zerfällt. Ich hatte auch das Gefühl, dass am Hals ein Rasurbrand sich zeigte. Heute mit Olivias Seife lief wieder alles normal. Keine Verletzungen und auch der Hals beruhigt sich wieder

Mal sehen wann ich mich noch mal an die musgo real herantraue?

Herzlichst

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2013, 13:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich verweise noch einmal auf die Postings Nr. 3, 7 und 8 dieses Threads.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2013, 16:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

ich möchte um Verständnis bitten, daß ich hier Gegenposition beziehen muß, denn daß die musgo real RS ein Fehlkauf sei, kann man nach meiner Auffassung so nicht stehen lassen. Zumindest nicht für jedermann.

Tatsache ist: ich habe es, nach vielen negativen Beurteilungen im Forum, selbst nicht glauben wollen, aber dies ist meine Erfahrung:
Die musgo real ist für eine spezielle Klientel durchaus empfehlenswert und zwar vor allem bei sehr starken Bärten, wegen der relativ hohen Alkalizität.

Zur Sache: Die musgo real Rasierseife ist keine (sehr) einfache Seife, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber man bekommt einen exzellenten Rasierschaum mit selbiger hin!

Es kommt nur auf das richtige Seifen-/Wassermengenverhältnis an und auf den Zeitpunkt, wann das Wasser zugemischt wird.

Tipp: nur nach und nach tröpfchenweise das Wasser zufügen, dann klappt es.

Verweisen möchte ich auf meinen Diskussionsbeitrag Nr. 16 in folgendem aktuellen Thread, an den man gut und gerne diese Diskussion hätte anhängen dürfen.

real" target="_blank" rel="nofollow">forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23029&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.08.2013 um 16:32 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2013, 16:49 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Zur Sache: Die musgo real Rasierseife ist keine (sehr) einfache Seife, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber man bekommt einen exzellenten Rasierschaum mit selbiger hin!
...
Tipp: nur nach und nach tröpfchenweise das Wasser zufügen, dann klappt es.
real" target="_blank" rel="nofollow">forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23029&sear...

Lieber CaptnAhab,

noch gebe ich mich nicht geschlagen. Denn ich mag den Duft! Da die NR in dieser Form noch neu ist, brauche ich hier noch einige Zeit. Dein Beitrag ermuntert mich zum durchhalten. Bis ich überlegter und mit mehr Erfahrung an die Schaum Gewinnung herangehen kann, probiere ich mich mit leichter zu gewinnenden RS.

Schließlich rasiert sich ja eine Nation mit der Seife

Danke allen

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2013, 17:26 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Es kommt nur auf das richtige Seifen-/Wassermengenverhältnis an und auf den Zeitpunkt, wann das Wasser zugemischt wird.

Tipp: nur nach und nach tröpfchenweise das Wasser zufügen, dann klappt es.

Ich habe ja auch eine von den Leichen im Keller, wo es nur so funktioniert. Die GFT Eurics ist genauso zu händeln. Das Schaumaufschlagen funktioniert zwar relativ schnell, jedoch bleibt dieser nicht lange stabil, wenn mit zuviel Wasser aufgeschlagen wird. Es ist halt immer müssig bei mehreren Seifen oder Cremes die zur Auswahl stehen spezielle Verfahren zum Aufschäumen zu Verwenden.
Von daher ist auch meine Leiche im Keller, genannt Eurics keine Empfehlung und auch keine Seife für den Nachkauf für mich.
Von musgo hatte ich bisher weder Seifen, noch Cremes !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2013, 17:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich darf mich nochmals zu Worte melden.

Gerade eben, innerhalb der letzten 15 Minuten, habe ich zur Absicherung meines obigen Posts meine geliebte Abendrasur mit der besagten musgo real RS vollzogen.
Genaue Beschreibung folgt.

Ergebnis: Herrliche Rasur!

Es muss nicht immer Pferdehaar sein.
So gehts auch:
Zum Aufschäumen benutzte ich einen Semogue 2Band Rasierpinsel. Leicht angewässert. Dann auf die ungewässerte Seife. Abtrag von weißlichem Glitsch. Damit dann unter den fein rinnenden Wasserhahn, jaaa nicht zu viel/lange.
dann wieder auf die Seife. Pinsel ordentlich geladen. Mit Finger den Rest an Seifen-Glitsch von der Seife abgenommen, ins Gesicht geschmiert, wo er am Ende eh landen soll, den Seifenpuk wieder zurück, ordentlich, in die Schachtel.
Den geladenen Pinsel nun ins Gesicht. Ohne Pre. Absichtlich.
Dann schön aufgeschäumt im Gesicht, mittels der Stoppeln geht das ja gut. Also Gesichtsschäumung (zur Abwechslung). Sehr schnelle Schaumentfaltung. Gute Gleitwirkung. Schöne Rasur, 2 Durchgänge. Absolut top!! Nichts brennt! Keinerlei Irritationen.

Meine Herren, man kann gegen die musgo real sagen, was man will, aber der Geruch ist doch fantastisch und wenn man sich mit der Wassermenge nicht vertut, dann geht auch das Schäumen in sehr kurzer Zeit. Vielleicht nur eine Frage der Übung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.08.2013, 17:57 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


DetlefM schrieb:

Zitat:
Schließlich rasiert sich ja eine Nation mit der Seife

Nein, da bist Du falsch gewickelt. Claus Porto stellt zwar seit ewigen Zeiten die wunderbare Rasiercreme her, eine Rasierseife haben die erst seit etwa einem Jahr im Programm. Scheint noch Beta-Status zu sein…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.08.2013, 10:02 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... ich habe zu dem Thema musgo real im allgemeinen mal etwas angezettelt. Vielleicht bekommen wir damit mal eine umfassende musgo realitäts Erfahrung zusammen. Irgendwie hatte ich schon überlegt, mal komplett in musgo real Linien zu schwelgen. Eben RC, AS bzw. EDC, Body Lotion, Gesichtsseife, usw. von einer musgo real Beduftung eben. Vielleicht kann man ja auch mischen.



forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24379&thre...

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.09.2013, 08:52 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Wieder einmal ein kleiner Zwischenbericht von mir.

Heute war bei mir wieder die musgo real zum Aufschäumen angesagt. Viele eurer Ratschläge sind mittlerweile mehr und mehr in Fleisch und Blut übergegangen. Auch ziehe ich nicht ein zweites mal über die Stelle, die ich vorher Seifenfrei geschabt habe.

Ich habe mich entschlossen im Gesicht aufzuschäumen. Im Pinsel war soviel Seife geladen, dass ich damit gut drei mal aufschäumen konnte. Beim ersten Mal war wohl noch zuviel Wasser im Spiel. Der Schaum sackte etwas in sich zusammen. Beim 2. und 3. mal ging es schon viel besser. Meine Father Klinge war 2 mal gebraucht und hatte keine Verletzungen verursacht. Von der Zeit her war ich nicht schneller. Weil, es soll Spaß machen und das hat es auch. Ich glaube diese Seife wird noch einmal gekauft, wenn sie denn mal zur Neige geht.

Einen schönen, frisch rasierten Tag wünsche ich allen

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.01.2014, 10:27 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Durch das Wanderpaket kam auch ein kleines Stück der Seife zu mir. Der Duft war sehr ansprechend.

Am ersten Tag wässerte ich die Seife kurz vor und trug nach dem Abgießen mit einem ausgeschlagenen, aber ebenfalls vorgewässerten Silberspitz Seife ab. Das Ergebnis nach einigen Minuten und etwas Zugabe von Wasser: ein "Schaum", der schon beim Auftragen im Gesicht zusammenfiel.

Tag 2:
Kein Vorwässern, STF und Kreisen, Kreisen, Kreisen. Gelegentlich Wasser zugegeben und als Ergebnis war der "Schaum" nur wenig stabiler als am Vortag.

Tag 3:
Kein Vorwässern, fast trockener STF und nach jeweils 30 Sekunden Kreisen auf der Seife gab es 2 Tropfen Wasser. Auch dieses Ergebnis kann ich nicht guten Gewissens als Schaum bezeichnen. Er fiel wieder schnell zusammen und wieder musste ich für den nächsten Durchgang neu aufschlagen.

Fazit: Gut, dass ich die Seife durch das Wanderpaket testen konnte. Den Duft mag ich sehr, aber vernünftigen Schaum bekomme ich damit nicht hin. Die Gleiteigenschaften würde ich als höchstens durchschnittlich bezeichnen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Brushless?
Das Leben ist zu kurz und es gibt noch jede Menge sehr gute andere Seifen, also kaufe ich sie mir nicht.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.01.2014, 11:52 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ich hab eine RS zu Weihnachten bekommen, toll finde ich sie auch nicht. Im Vergleich zur himmlischen musgo real RC (mein absoluter Schaumfavorit, im Alltag nehme ich allerdings meistens die Speick RC oder Palmolive RS, für einen Studenten einfach erschwinglicher) kann man sie vergessen, schade eigentlich

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, musgo real RC, Prosaso RS grün musgo real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.01.2014, 13:16 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Gerade Heute habe ich sie wieder benutzt. Ich schlage sie direkt im Gesicht auf. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich ein kleines Stück Palmolive mit in der Seifendose gepackt habe. Offensichtlich vertragen sich beide und über "festen" Schaum kann ich auch nicht mehr klagen. Allerdings habe ich mir angewöhnt, die Seife direkt im Gesicht aufzuschlagen.

Herzlichst

Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm musgo real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.01.2014, 13:21 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe mit der RS die gleiche Erfahrung gemacht und sie als Körperseife aufgebraucht.Die RC dagegen wird immer in meinem Bestand sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)