NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Schon mal von Denttabs gehört? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2013, 18:38 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da ich die jahrzehntelange Tradition des Duschens mit Shampoo und Duschgel über den Haufen geworfen habe, warum nicht auch die Zahnbürste? Zugegeben, neugierig wurde ich über diesen Bericht www.brandeins.de/archiv/2013/normal/fresse-polieren.html meiner Lieblingszeitschrift.

Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2013, 19:15 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ja, ich. Ich habe auch kein Problem mit dem Schaum. Weder bei der Handzahnbürste noch bei der elektrischen.
Wichtig ist, die Tabs wirklich nur mit den Schneidezähnen zu zerkleinern und nicht drauf rumzukauen.
Sie machen die Zähne tatsächlich glatter und wären mein alleiniges Zahnreinigungsmittel geblieben, wenn sie nicht dieses Fluor enthalten würden.
Mir kommt keine fluorhaltige Zahnpasta/Tabs mehr in den Mund und an meine Zähne.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2013, 19:22 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Sehr interessanter Bericht, davon habe ich schon mal gelesen, aber noch nicht probiert.

Was ich dabei nicht verstehe, wenn es doch ein neuer Schritt in der Zahnpflege ist, warum schappt sich nicht einer der Global Player in der Welt der Zahnpflege das Patent, die Idee (gerne auf mittels Industriespionage)?
Klingt im Artikel ja gerade so, als würden diese Unternehmen nur auf ihren bestehenden Produkten sitzen und diese ggf. mal mit einer neuen Geschmacksrichtung auf den Markt bringen.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist der Markt der Zahnpflegeprodukte aufgeteilt und Marktanteile lassen sich mit bestehenden Produkten nicht gewinnen. Sind ja auch fast alle mehr oder weniger austauschbar. Da wäre so eine Tablette, richtig vermarktet, eine gute Idee. Gibt beispielsweise schon eine spezielle Zahnpasta für elektrische Zahnbürsten. Bei der frage ich mich schon länger, was da so speziell sein soll. Meine elektrisch Zahnbürste hat sich bisher noch nie über die Zahnpasta beschwert.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2013, 19:43 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Davon hab ich bisher nichts gehört.
Klingt aber auch sehr gewöhnungsbedürftig in meinen Augen, also ich persönlich stell mich da besonders morgens immer ganz blöd an. Dann ist alles noch so "empfindlich" und ich krieg schnell Würgereize, ob da das Zerkauen einer solchen Tablette für mich geeignet ist...?

Ansonsten denke ich, dass gerade in der Zahnhygiene mehr Luft nach oben ist, als man i.A. glaubt.
Vor langer Zeit fing ich an div. Mundspülungen zu probieren, hab dann irgendwann meine Favoriten gefunden und möchte sie nicht mehr missen.
Ich habe dadurch tatsächlich deutlich weniger Zahnprobleme und das Zahnbild ist im Laufe der Zeit auch besser geworden. Zudem ist es morgens eines meiner Rituale, genau wie das Rasieren.
Der Zahnarzt freut sich aber nicht so darüber, weil er an mir nicht so viel verdient

Was Zahnpasten angeht, glaube ich, da streiten sich die Geister. Der eine schwört auf das, was schon seine Großeltern genommen haben und andere brauchen unbedingt die mit Whitening usw. Dann gibt es welche die sagen, je mehr Schaum die Zahnpasta entwickelt, desto schlechter wirk sie und und und...

Im laufe meines Studiums, galt es in einer Laborphase zu überprüfen wie abrasiv solche "Whitener" Zahnpasten tatsächlich sind. Ich selbst hatte seinerzeit ein anderes Thema, kann mich aber noch an den Vortrag erinnern. Das Ergebnis war nicht messbar...trotz Rauheitsmessgerät mit Diamantkopf. Möchte auch nicht zu tief ins Detail gehen, jedenfalls überraschte mich das Ergebnis nicht.
Und gleich für alle Kritiker, ich weiß, dass es so Spezipasten aus der Apotheke gibt, die waren damals aber kein Versuchsgegenstand.

Michel schrieb:

Zitat:
Mir kommt keine fluorhaltige Zahnpasta/Tabs mehr in den Mund und an meine Zähne.

Darf ich fragen warum?

edit:
Möchte noch gerne anfügen, dass doch auch das Reinigungswerkzeug eine entscheidene Rolle spielt. Also Handbürste, Elektrobürste, x-Borste usw.
Da stellt sich natürlich die Frage, was kann die beste Reinigungs"software", wenn die Bürste schon suboptimal ist?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 12.11.2013 um 19:58 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2013, 20:43 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@ noir: Klar darfst du fragen. Ist aber ein weites Feld und sehr umfangreich.
Lies dir bei Interesse das mal durch:

www.mensch-und-zahn.de/40857/40920.html

Welche Mundspülung nimmst du ?

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 12.11.2013 um 20:43 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.11.2013, 21:16 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das ist wirklich sehr interessant, hab hier auch noch zwei leichtverständliche Texte gefunden:
www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html
www.gesundheitlicheaufklaerung.de/fluorid-und-der-grosse-...

Ich benutzte eine zeitlang die Listerine-Spülungen, waren mir auf dauer jedoch zu "scharf", mittlerweile schwanke ich immer zwischen Eurodont, Dentalux und Odol med 3.

Ausgerechnet die haben bei Stiftung Warentest gar nicht mal schlecht abgeschnitten:
www.test.de/Mundspuelungen-Schutz-vor-Karies-und-Plaque-1...

Jetzt kommt aber das spaßige an dem Test. Wenn man sich nun das Ranking anschaut findet man tatsächlich auch ein Ranking des Fluoridanteils.
Sprich der Sieger hat am meisten Fluorid und der Verlierer hat gar keines.
Zudem ist es ein Bewertungskriterium "Kariesvorbeugung durch Fluorid".
Oh man, hab jetzt gerade ein schlechtes gewissen bekommen
Also, da werde ich mich die Tage mal reinfuchsen in das Gebiet. Scheint ja teilweise auch wirtschaftlich bestimmt worden zu sein, dieses Fluorid-heißgemache.
Muss aber sagen, dass ich bisher keine Einschränkungen oder sonstige Nachteile verspürt habe. Sogar im Gegenteil, was die Zähne angeht, hab ich eine deutliche Verbesserung der Mundhygiene festgestellt.

Um auf die Denttabs zurückzukommen, das wären dann ja schon Fluoridbomben was?
Also abgeschwächte Fluoridtabletten.

Bisher, hab ich das so verstanden, dass Fluor im Blut das Calcium bindet und somit ein Calciummangel auftreten kann.
Andererseits wurde aber auch deutlich, dass Fluor zu den Spurenelementen gehört und somit in geringer Dosis förderlich ist.
Heißes Thema...

Danke dir Michel, dass du mich/uns dadrauf aufmerksam gemacht hast!


Nachtrag:
Auch wenn es sich hierbei um einen Wikipediaartikel handelt, meine ich jedoch eine gute Auflistung der Sachverhalte darin zu finden (Kapitel 6):
de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 12.11.2013 um 21:34 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2013, 15:26 Uhr
apollon
registriertes Mitglied


Ich denke, auch beim Fluorid macht die Dosis das Gift. Im genannten Wiki-Artikel wird diesbezüglich u.a. auf eine BfR-Stellungnahme verwiesen. Ich selbst, also meine Zähne, können nicht auf Fluorid verzichten. Daher nutze ich zumeist eine fluoridhaltige Zahncreme oder zumindest Mundwasser mit Fluorid (Listerine). Gerade verwende ich die Biorepair Zahncreme, die zwar kein Fluorid enthält, doch durch die besondere Wirkstoffkombination gute Ergebnisse erzielt, in Verbindung mit der Mundspülung sehr gute.

--
einige einige viele viele einige

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 15:27 Uhr von apollon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2014, 11:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Lesenswerter Artikel zum Thema Fluorid: www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-gefaehrlich-ist-da...

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2014, 18:15 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Noch einer: www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fluorid-in-zahnpasta-u...

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2014, 18:15 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Guter Artikel, ich bin zu einem ähnlichen Fazit nach meinen Recherchen gelangt. Ich denke, dass auch die Benutzung von Zahnpasta + Mundspülung nicht schlimm ist, da die Anwendungsdauer wohl nicht ausreicht, um jemals eine riskante Menge aufzunehmen.

@Drill Instructor
Hast Du denn die Denttabs bisher ausprobiert oder hast Du Abstand dazu genommen?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 10.02.2014 um 18:16 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2014, 19:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich bin absolut glücklich mit meiner Zahncreme namens Neydent. Diese kümmert sich laut meinem Zahnarzt insbesondere um das Zahnfleisch - und das ist der einzige mögliche Schwachpunkt meines Gebiss. Meine Zähne sind nämlich absolut neu und treiben dem Zahnarzt immer die Verzweiflungstränen ins Gesicht - außer einer zweiminütigen Vorsorgeuntersuchung (die ich auch nur für die Krankenkasse und fürs gute Gewissen mache) hat er mit meinen Zähnen nämlich keine Arbeit. Ich bin doch erst 37, warum soll ich schon irgendwelche Zahnprobleme haben und/oder Reparaturen benötigen? In Bayern gibts schließlich gutes Leitungswasser.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2014, 16:51 Uhr
mario412
registriertes Mitglied


Ja, also ich habe mir zu Weihnachten eine elektrische Zahnbürste gewünscht und da die mittlerweile immer billiger werden, wie man da gut sehen kann. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden und ich denke, wenn man mit elektrischer oder "manueller" Zahnbürste wirklich gründlich und evtl. auch mehrmals täglich putzt, brauch man sich um seine Zähne keine Gedanken zu machen

LG
mario

Diese Nachricht wurde am 25.02.2014 um 16:51 Uhr von mario412 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2014, 17:23 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mario412 schrieb:

Zitat:
Ja, also ich habe mir zu Weihnachten eine elektrische Zahnbürste gewünscht und da die mittlerweile immer billiger werden,

Du hast wohl das Geschäftsmodell nicht verstanden? Das ist so wie mit Systemrasierern: Die sind auch billig, Ersatzklingen sind dann teuer. Tintendrucker dito und bei diesen elektrischen Zahnbürsten wird der Kunde dann über die nur zu den Brummern der jeweiligen Firma passenden Ersatzbürsten geschröpft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2014, 15:55 Uhr
mario412
registriertes Mitglied


Ja sicherlich, aber das ist es mir wert, dafür ist die Zahnpflege ja dann besser.

LG
mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.03.2014, 07:58 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Die erstgenannten Zahnreinigungstabletten sind nur was für Insider und werden von der Lobby und von Unkundigen zerfetzt.
Ich dachte die Sache mit den Kautabletten, läuft in die Richtung gepresstes aromatisiertes Kalziumcarbonat (chem. reine Kreide).
Plus zusätzliche Wasserbindungsstoffe zum Verdicken.
Habe dann nachgelesen und muss mich korrigieren...
https://www.denttabs.de/Site/Seiten-D/DENTTABS_was.html


Ich putze mir gelegentlich mit Kalziumcarbonat aus dem Konditoren-Bedarf die Zähne. (Konsistenz wie 400er Mehl)
Ein staubiges, sehr dünnflüssiges Schlabberputzen.
Der Geschmack ist absolut neutral und kaum wahrnehmbar.
Das Ergebnis ist aber genial.
...nein mein Kalciumcarbonat ist keine Naturkreide, enthält keine Silikate und somit auch keine Schleifkörper, die die Zähne abschleifen.
Das Besondere an der Sache ist, dass der Plaquesaum nahe dem Zahnfleisch gründlicher verschwindet, als mit Zahnpasta.
...elektr. oral-B Zahnbürste.
Zudem fehlt dann auch der glycerinbedingte Glibbereffekt auf den Zähnen.
Die Zähne fühlen sich nicht glitschig oder stumpf an, sondern auf eine gewisse Art besonders quietschend trocken.
Wer den Minzeffekt vermisst, kann ja vorher die Zahnbürste mit Odolkonzentrat befeuchten.

Einen Test ist die Sache wert!

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 14.03.2014 um 08:09 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.03.2014, 05:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


In was für Zeiten wir doch leben! Da fürchten sich Menschen doch glatt vor Zahnpasta und Vaseline! Leute, wacht auf! Das ist alles Panikmache. Keiner von euch kann nur annähernd sich in Sicherheit wiegen, wenn er auf all die angeblich gefährlichen Substanzen verzichtet. Das ganze Leben ist ein Risiko. Werdet fertig damit. Nichtmal ÖKOTEST sieht Fluorid als gefährlich an. Flour alleine ist giftig, Natriumfluorid hingegen nicht. Ebenso ist die Dosis entscheidend, wie bei allen Substanzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.03.2014, 10:04 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Es geht nicht um Natriumflourid. Diesem Anti-Hype traue ich auch nicht.
Der Zahnpastaschleim hat zur Folge, dass mehr abrasive Stoffe beigefügt werden müssen. Zudem stört der Schleim (Glycerin etc.) die körpereigenen Zahnreparaturprozesse (ähnlich dem Knochenaufbau).
Auch ich nehme Zahnpasta, aber abends auch gerne mal was trockenes.
Die große Verarsche liegt doch im Schmirgeln.
Welche Zahnpasta reinigt die Zähne in der kürzesten Zeit. Das Volk ist doch empfänglich für derartige Vergleichsrennen.
Was haben Mikro-(Nano-)Kunststoffgranulate in unserem Abwasser zu suchen - geschweige denn in meinem Mund?
Warum soll ich mit Feinsand meine Zähne putzen?

....wenn es primitivste Top-Alternativen gibt.
(mit denen man keinen Umsatz machen kann)

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 15.03.2014 um 10:09 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.03.2014, 20:29 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Ich kann zwar nicht mehr mitreden (da Gebissträger), aber ich kann mich nur wundern auf welche Ideen Menschen kommen. Ne Pille zur Zahnpflege - kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Bevor jemand fragt warum schon mit 42 keine Zähne mehr - ich war krank, hat mich meine Zähne gekostet. Aber das Gebiss wird schön mit einer weichen Bürste und Gebissreiniger gepflegt - ganz akribisch.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.03.2014, 17:12 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


War gestern bei Kaufland...und da standen sie, die Denttabs.
Habe sie gekauft für 5,80 €.

Konsistenz...wie ein lockeres, leicht mehliges, winziges Pfefferminz-pastillchen.
Geschmack...wie Zahnpasta
Mundgefühl...nach der Auflösung mit dem Speichel, wie eine sehr dünne wässrige Zahnpasta ohne Glibber und Schaum.
Reinigung...funktioniert gut mit der elektrischen Oral-B. Zahnbeläge werden perfekt entfernt.

Ergebnis...gut. Werde wahrscheinlich noch was Kalzium-Carbonat dazu mischen. Evtl. auch mal eine Natrontablette (Kaisers oder Bullrich).

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.03.2014, 20:55 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Denttabs funktionieren auch mit der Elektrobürste? Jetzt wirds interessant! Wie wendet man die an, langsam auflösen lassen? Zerbeißen mit den Schneidezähnen? Dann rein mit der Bürste?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.03.2014, 21:03 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Die Tabs sind sehr klein. Von der Masse her, ähnlich einem TicTac.
Format flache Scheibe.
Anwendung...mit den Schneidezähnen fix zerbeißen und putzen.
Konsistenz...wie ein lockeres, leicht mehliges, winziges Pfefferminz-pastillchen.
Man hat das Verlangen 2 Stück zu verwenden. Aber 1 reicht auch.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.03.2014, 01:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bei dm gab es vor Jahren solche Tabs, aber die verschwanden schnell aus den Regalen. Hat sich wohl nicht durchgesetzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.03.2014, 20:07 Uhr
Besso
registriertes Mitglied


Habe sie mir Dank diesem Post auch gekauft. Finde sie jetzt wirklich echt gut. Die Zähne fühlen sich schön glatt an. Ist die spezielle Zahnbürste sehr notwendig dafür, überlege mir sie zu holen.

Das Verhalten der Pille sind genauso, wie es Clayton beschrieben hat.

Ich finde einen Versuch definitiv wert. Fand es jetzt nicht so arg anders vom Gefühl her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.03.2014, 20:17 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung...

Denttab mit etwas Calciumcarbonat stabilisiert den Schlabber.
Ergebnis...ein noch besseres Mundgefühl.
[Moderation: ebay-Link entfernt, siehe Forumsregeln]

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 19.03.2014 um 21:31 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.03.2014, 13:18 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ich habe mir vorgestern eine Dose der Denttabs gekauft. Ein seltsames Gefühl beim Zerkauen hatte ich nicht, nur produziere ich wohl etwas viel Speichel, daher war die Masse im Mund recht dünnflüssig.
Der Geschmack ist ok, die Zähne fühlen sich hinterher etwas glatter an, aber das Frischegefühl empfinde ich als nicht so lang anhaltend.
Schon interessant, dass so ein kleines Tablettchen zum Putzen reicht.

Werde die Tabs nun weiter nutzen und bei der nächsten Kontrolle beim Zahnarzt mal fragen, ob sich etwas verbessert oder verschlechtert hat, besonders was Verfärbungen und Zahnfleisch angeht.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)