NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Master Thesis im Bereich "Männer und Kosmetik" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2013, 10:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Eine junge Dame aus Heidelberg bat mich, den Link zu ihrer Online-
Umfrage hier zu posten. Vielleicht hat ja jemand Lust, ihr zu helfen.
Die Umfrage ist anonym.

https://www.umfrageonline.com/s/c5bebad

Ich werde sie bitten, die Ergebnisse später hier zusammenzufassen,
vielleicht schreibt sie ja auch noch selbst etwas zum Hintergrund
hier.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2013, 15:30 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ich werde sie bitten, die Ergebnisse später hier zusammenzufassen,
vielleicht schreibt sie ja auch noch selbst etwas zum Hintergrund
hier.

Beides wäre super.
Das Ausfüllen war nicht kompliziert, dauert ca. 10 Minuten.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2013, 11:15 Uhr
Caroline2302
registriertes Mitglied


Zunächst einmal vielen Dank an Herrn Wolf, der es mir ermöglicht hat die Online-Umfrage in dieses Forum stellen zu dürfen. Ich freue mich sehr über die Unterstützung von nassrasur.com.

Dann natürlich auch vielen Dank an The American, dass Sie sich die Zeit genommen haben bei meiner Umfrage mitzumachen. Es freut mich zu hören, dass die Umfrage einfach verständlich und schnell zu beantworten ist.

Gerne erläutere ich etwas zu dem Hintergrund und werde die Resultate am Ende meiner Umfrage mit Ihnen teilen.

Ich stehe aktuell am Ende meines BWL-Masterstudiums und schreibe meine Master-Thesis im Bereich Männer und Kosmetik, da ich auch plane nach dem Abschluss in der Kosmetikbranche tätig zu werden. Da es für Frauen schon eine Vielzahl an Pflege- und Kosmetikprodukte gibt, habe ich mich bewusst für die Untersuchung der Nutzung und Einstellung von Männern zu Kosmetik entschieden. Das Ziel der Online-Umfrage soll es sein eigene, praktische Erkenntnisse neben einem theoretischen Teil und anderen Studien zu erlangen um schließlich eine Segmentierung durchführen zu können. Aus diesem Grund werden u.a. am Anfang der Umfrage auch ein paar Fragen zu den Lebensumständen gestellt. Darüber hinaus beabsichtige ich zusammenfassend einen Maßnahmenkatalog aufzustellen, bei dem ich vor allem auf die aktuellsten Entwicklungen im Männer-Kosmetikmarkt und mögliche Veränderungen in den Bereichen Positionierung, neue Produktinnovationen und Vermarktung eingehen möchte. Gerade die letzte Frage in meiner Umfrage dient hier als Basis.

Ich hoffe diese kurze Beschreibung des Hintergrunds der Umfrage war ausreichend für Sie. Ich freue mich über jede Unterstützung bei meiner Online-Umfrage und beantworte gerne auch weitere Fragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2013, 12:56 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich hab gestern mitgemacht. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Viel Erfolg für den Rest des Studiums.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2013, 13:21 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Die Umfrage dauert wirklich nicht lange,aber bei der Frage nach Dosenschaum oder Gel musste ich schmunzeln. Ob das hier die richtige Zielgruppe ist?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2013, 13:47 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ich glaube da ist Dosenschaum/gel/creme gestanden, schade dass man da nicht differenziert hat

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2013, 14:21 Uhr
Caroline2302
registriertes Mitglied


Vielen Dank Michael, Marc und Tenferenzu, dass ihr euch die Zeit genommen habt an meiner Online-Umfrage teilzunehmen. Darf ich nachfragen, was ihr mit Dosenschaum/gel/creme meint? Rasierschaum/-creme/-gel?

Tut mir Leid, dass das nicht weiter in meiner Umfrage differenziert wurde, aber ich wollte so wenig Zeit wie möglich von den hilfsbereiten Männern opfern und habe versucht zu kürzen wo es möglich war. Trotzdem vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2013, 14:46 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Habe die Umfrage auch schon ausgefüllt. Geht schnell und tut nicht weh.

@Caroline2302: Es geht wohl vor allem darum, daß Schaum aus der Dose (egal ob jetzt Rasierschaum oder Rasiergel) von der Qualität (Inhaltstoffe) und den Eigenschaften (Pflegeeingenschaften, Gleitfähigkeit der Klinge) sehr weit hinter selber aufgeschlagenen Schaum (egal ob Rasierseife oder Rasiercreme) abfällt.

Der Schaum (Konsitenz, Gleiteigenschaften) spielt bei der Rasur ein wichtige Rolle und daher wird hier im Forum durchaus sehr differenziert an das Thema herangegangen.

Beispiel aus meiner Erfahrung: Mit Dosenschaum hatte ich unwegerlich Hautreizungen, Cuts und ziemlich angegriffene Haut nach der Rasur (mußte teilweise mehrere Tage Rasurpause einlegen). Mit dem Umstieg auf Rasierseife/-creme und selber aufgeschlagenen Schaum trat sehr schnell eine Besserung ein und nach knapp einem Monat waren die Probleme praktisch verschwunden und eine tägliche Rasur problemlos möglich.

Soviel zu ein paar Hintergrundinfos. Mach einmal eine Suche mit dem Stichwort "Dosenschaum" und lies ein paar Beiträge, dann wirst Du sehen, daß Dosenschaum hier schon fast als "Plage" angesehen wird

Grüße! Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2013 um 15:30 Uhr von Rasoir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2013, 15:18 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Rasoir hat es sehr schön ausgedrückt.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2013, 19:09 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Ich konnte eine Fragestellung nicht richtig einordnen:

Nehmen sie Shampoo und Duschgel?

Ich nehme nur Seife, auch für die Haare!
Seife habe ich als Antwort vermisst!

Da war ich ein wenig ratlos! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2013, 19:19 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Ich konnte eine Fragestellung nicht richtig einordnen:

Nehmen sie Shampoo und Duschgel?

Ich nehme nur Seife, auch für die Haare!
Seife habe ich als Antwort vermisst!

Da war ich ein wenig ratlos! :-)

Dito.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2013, 19:22 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Dito. Seit ich den Vergleich habe (und ich habe schon eine Menge Produkte sämtlicher Preisklassen verwendet) verwende ich ausschließlich gute (!) Seife. Den gesamten Duschgel/Shampoo Vorrat braucht jetzt meine Frau auf, aber sie ist auch schon interessiert an der SdM

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.11.2013, 19:36 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ganz direkte Frage an Carolin: Bist Du Single oder woher kommt die Bezeichnung "vergeben"? Das habe ich glaube ich mit 20 das letzte Mal gehört

Ich habe die Umfrage begonnen aber nicht fertigbekommen. Grund: ich konnte zwar Kajal auswählen (was ich nicht getan habe, Karneval zählt nicht) aber quasi mein gesamter Badschrank kann nicht erfasst werden. Zumindest die Option "Rasiercreme/Rasierseife" wäre nötig gewesen. Außerdem finde ich es optimierungsfähig, von Produkten die man nicht verwendet auswählen zu müssen ob sie für Frauen oder Männer sind klar gibts die Option "verwende ich nicht" aber es ist vom Umfragedesign nicht wirklich optimal.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.11.2013, 21:13 Uhr
noir
registriertes Mitglied


ich muss gestehen, der Umfrage nach zu urteilen bin ich ein wahrer Schmutzfink Hab ebenfalls weder Shampoo noch Duschgel angegeben.

Da sieht man mal wieder, in wie weite Ferne doch die gute alte Seife in der Allgemeinheit gerückt ist.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.11.2013, 02:36 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich hab nach fünf Minuten entnervt abgebrochen. Alles was mich interessiert (Seife, RS, RC, AS, EdT), war nur marginal nachgefragt worden.
Zu Kajal und Gel lastig das Ganze, zugegebermaßen überspitzt formuliert.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.11.2013, 08:42 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


Drill Instructor: Deine Frage verstehe ich nicht. Was aht das mit Single zu tun. Oder willst du nur abchecken ob sie mit die ausgeht?
@Caroline: Er wäre garantiert gut rasiert Wenn er sich nicht vor lauter Aufregung und den Hals aufgeschnitten hat

--
viele
ja
ja
ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.11.2013, 11:07 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Mein Gott seit Ihr kleinlich, bei der Umfrage ging es auch nicht um Rasiere und Co. sondern um Männer und Kosmetik. Ich habe an der Umfrage Teilgenommen, ging schnell und problemlos...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.11.2013, 11:54 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Ist doch eine alte Geschichte: Wenn eine Frau in einen Männerclub kommt, reden die Kerle halt Blödsinn.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.11.2013, 18:44 Uhr
Caroline2302
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen zu meiner Umfrage. Ich freue mich über jeden, der sich die Zeit genommen hat daran teilzunehmen und werde mich gerne baldmöglichst mit den Resultaten melden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.06.2014, 17:15 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Und?
War´s das jetzt?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.07.2014, 17:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Caroline2302,

wir machen ja gerne mit, aber eine Rückmeldung wäre doch nett, und es ist ja auch schon wieder über ein halbes Jahr ins Land gezogen.


Mich würde einfach mal interessieren, wie das Gesamtergebnis der Umfrage aussah.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.07.2014 um 17:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)