NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger braucht Kaufempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2014, 13:43 Uhr
ElTonno
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitglieder. :-)
Erst einmal vielen Dank für die vielen qualifizierten Beiträge hier.

Ich lese ja schon eine ganze Weile hier und in den ganzen weiten des www´s. Leider bin ich etwas überfordert und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Rasiermesser zulegen, welches ich die nächsten 30-40 Jahre guten Gewissens verwenden kann, da mir die Klingen des Herstellers mit dem großen G zu teuer sind.

Meine preisliche Vorstellung liegt bei etwa 150,00 - 200 Euro für ein Messer aus Damaststahl und weitere 150,00 Euro für das Zubehör.

Doch erst einmal möchte ich ein Rasiermesser ausprobieren. Ich weiß, ab zum Barbier und testen. Aber im Umkreis von 100km gibt es keinen.
Daher dachte ich mir, ich besorge mir mal eins zum testen des Handlings.

Das die hier aufgeführten in keinster Weise vergleichbar mit einem guten aus Damast sind, ist mir klar. Aber wenn ich so ein ein billiges nach 5 mal wegwerfe, weil ich mit einem Rasiermesser nicht klar komme, ist somit auch kaum Geld rausgeworfen.

l.hh.de/Rasiermesser1

l.hh.de/Rasiermesser2

l.hh.de/Rasiermesser3

l.hh.de/Rasiermesser4

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch mitteilen, welches ihr aus Damaststahl kaufen würdet.

Viele GRüße Tonno :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2014, 14:06 Uhr
RonT
registriertes Mitglied


Hallo ElTonno,

von den aufgeführten Messer zum Testen solltest du lieber wieder Abstand gewinnen, die werden definitiv nicht rasurfertig sein. Da ich noch 3 (natürlich rasurbereite) Messer habe, die ich nicht mehr brauche und einzig zu Testzwecken angeschafft habe, könnte ich dir zu einem günstigen gebrauchsfertigen Testmesser verhelfen. Falls Interesse besteht, schick mir doch bitte eine PN.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2014, 14:31 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


ElTonno schrieb:

Zitat:
Meine preisliche Vorstellung liegt bei etwa 150,00 - 200 Euro für ein Messer aus Damaststahl und weitere 150,00 Euro für das Zubehör.

Da willst du ja in der Preislage richtig in die vollen gehen ! Ich drück dir die Daumen.
Das du erst einmal ein billiges Einstiegsmesser willst, damit bist du auf dem richtigen Weg !
Mit den von dir gezeigten jedoch auf dem Holzweg !
Hol dir für den Anfang erst einmal ein Messer hier aus dem MH, damit fährst du immer besser !
Glaub nicht das du dir mit einem Messer egal wie scharf und wie gut es ist durchs Gesicht fährst und alles ist gut. Du wirst erst eine Anlaufkurve überwinden müssen und ob du die passierst oder vorher rausfliegst entscheidet deine Hartnäckigkeit.
Mit den von dir gezeigten Messern sehe ich nicht das du bei der Messerrasur bleibst.
Solche Anfragen wie von dir schlagen regelmäßig hier auf und die Antworten sind auch immer die gleichen, da du hier ja schon ne Weile mitliest, ist dir das sicher schon aufgefallen !

Ne tolle Seite die du da verlinkt hast, was da so alles zu kaufen gibt, von Spekulum, Hand und Fußfessel, sowie Penisklemmen, die haben ja fast alles was das Herz begehrt


Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 05.05.2014 um 14:48 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2014, 15:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ohhh echt, Konrad?! *kinjc völlig am Ende unterm Tisch *


Best Brand Messer haben einen "legendären" Ruf!! Und echte Damastrasiermesser in Deiner Preisspanne sind nie echte Damstmesser, sondern immer Fakes, die durch Anätzen zustande kommen. Und für 20,- Euro schon gleich gar nicht. Benütze mal die Suchfunktion hier und beim Nachbarn, da sollten eindeutige Hinweise auf "Best Brand RM" zu finden sein.

Nimm die 150 - 200 Euro und nimm ein echtes Solinger, Sheffield oder Thiers Messer, über Ebay, einem renomierten Hersteller oder hier über den Mitgliederhandel, dafür bekommst Du tolle Messer. Nimmst Du ein Best Brand, bedeutet das im Endeffekt den Ausstieg aus diesem tollen Hobby, weil es Dich zur Verzweifelung treibt und nicht scharf (im Sinne von rasieren) bekommst. Tomaten und Briefe lassen sich damit öffnen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 05.05.2014 um 15:57 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)