NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein neues Dovo und..... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2005, 12:11 Uhr
Flo05
registriertes Mitglied


das Teil is stumpfer als ein Küchenmesser.

Tag zusammen erstmal!

Bin ein absoluter Rasiermesserneuling, habe hier schon etwas länger mitgelesen, aber nun muss ich mich mal zu Wort melden.
Da bestellt man sich ein schönes Dovo 5/8 mit Vogelaugenheft und freut sich wie n Kind als es endlich da is und dann das. Haartest weder vorne/mitte/hinten bestanden. Musste schon horizontal säbeln damit es dann durchging. Ok, 2 min aufm Lederriemen abgezogen und auf Besserung gehofft...hmm auch nix. Gedanke: Naja, einen ersten Rasierversuch kannste ja mal wagen. Auch nix. Ausser, dass das Teil mit normalen Bartstoppeln richtige Probleme hatte nichts.
So sieht also Made in Germany heute aus....interessant.

Nunja, nun meine Frage. Wir haben bei uns in der Stadt einen Laden der alle möglichen Sorten Messer, Scheren usw verkauft. Können die einem ein RAsiermesser schleifen? (Is ja nix alltägliches heutzutage). Oder ist da was besonderes zu beachten?

Gruss Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2005, 12:51 Uhr
Angelus
registriertes Mitglied


Hi,

bei mir ist der Sachverhalt genauso .
Niegelnagelneu und trotzdem nicht scharf.


Mit dem Messergeschäft würde ich mich nicht einlassen ,wenn die das Messer Maschienel schleifen ist es für immer hinüber (hab ich zumindestens gelesen).


Mfg Angelus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2005, 13:09 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo Flo05,

Ganz wichtig: gib dein Rasiermesser keinem Laden, der nicht nur alle möglichen Messer verkauft, sondern womöglich alle irgendwie schleift.
Dann ist dein Messer sicher nicht schärfer - aber dafür nicht mehr zu gebrauchen.

Dein Messer ist nur bei Dovo selbst oder bei Norbert (per PM anfragen) gut aufgehoben.

Kurz noch zum Haartest: der ist keine Voraussetzung für eine gute Rasur. Mit zunehmender Übung wirst Du sehen, dass auch mit einem Messer, das den Haartest nicht besteht, eine gute Rasur möglich ist. Außerdem ist er grundsätzlich als Indikator für die Güte des Schliffs nur bedingt geeignet. Für Details wirf mal die Suchmaschine an.

Trotzdem sollte das Messer aus der Schachtel haarscharf und rasierbereit entsteigen und nur so ist es auch einem "absoluten Rasiermesserneuling" möglich eine solche Rasur kennenzulernen. Versuch mal zuerst über deinen Händler mit Dovo Kontakt aufzunehmen oder gleich mit Dovo selbst.
Und lass Dir von keinem Händler sagen "ich gebs zu nem guten Schleifer" - immer gleich nach Dovo fragen. Ergebnis sonst fast sicher: siehe oben!

Diese Nachricht wurde am 06.05.2005 um 13:10 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2005, 13:58 Uhr
Flo05
registriertes Mitglied


Hmm, sowas hatte ich schon fast befürchtet.

Dann werd ich mal bei Norbert nett anfragen....

Gruss Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2005, 19:20 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo Flo!

Das kannst Du auch guten gewissens tun. Norbert ist ein prima Typ und hat es bei mir innerhalb von 3 Tagen hinbekommen (inkl. Versandwege). Und es ist jetzt scharf wie Sau...

Gruß jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2005, 20:22 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Flo05 ,

habe heute eine Mail ohne Betreff ( und mit ZIP Datei ) gelöscht. Wenn das Deine war, bitte nochmal melden.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2005, 13:40 Uhr
Flo05
registriertes Mitglied


Hi Norbert...

ich werd Roedter mal ne Mail schreiben und das Ding dann zu denen schicken denk ich, da neben der fehlenden Schärfe auch die Klinge total schief im Heft hängt (zuklappen ohne dass die Klinge das Heft berührt nur mit seitlichem Druck möglich). Mal sehen was die dazu sagen.
Ist ja eigentlich deren Problem und dann musst du nicht deine Zeit opfern.

Gruss Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2005, 16:33 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


ne schiefe Klinge zu richten ist nicht ganz ohne .
Doch auch das wird sicher zu Deiner Zufriedenheit erledigt werden.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)