NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Agua Brava AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2014, 11:00 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auf der Suche nach günstigen spansche Rasurprodukten wollte ich im Urlaub u.a. einige Pullen Floid AS erstehen. Nichts zu machen, war einfach nicht zu kriegen. In einer Parfümerie wurde ich dann von der freundlichen Verkäuferin auf das agua brava als das einzig vorhandene spanische Produkt hingewiesen. Mit einem unsicheren Lächeln der Verkäuferin, das wohl sagen sollte, "dass hat selbst/allerdings/leider mein (Groß-)Vater schon benutzt", wurde etwas Eau de Toilette der selben Marke auf einen Teststreifen gesprüht und mir gereicht.
Mein erster Eindruck: es riecht nach "echtem Mann", also keins dieser weichgespülten Unisex-Hipster-Metrosexuellen-Düfte. Zum Glück!!
Moosig, holzig,zitrisch- eine Mischung aus Bodenständigkeit und Frische. Nach kurzer Zeit des Umherschlenderns hielt ich den Teststreifen meiner Frau unter die Nase. "Mmmmmh, gut!!", so ihr kurzer Kommentar. Alles klar, wir rücken dem Kauf also näher. Ein kurzer Blick auf die Inhaltsstoffe, um ggf. auch die Pflegeeigenschaften abzuchecken: Codecheck findet's ok und Hamamelis ist auch drin.
Kurz noch den Flakon erhascht- ein wie ich finde unschlagbares Design: bauchige, leicht asymmetrische Flasche, die mich ein wenig an Asterix' Zaubertrankpulle erinnert, mit einem hölzernen Drehverschluss. Letztes Kriterium der Preis. Auch der unschlagbar: 100ml für 9,90€
Gekauft!! Da ich bereits auf der Hinreise knapp an die 20 kg Mrake gestoßen bin leider nur 1 Exemplar für mich
Abends im Hotel dann gleich der ertse Test.

- Gillette Slim Adjustable + Voskhod-Klinge
- Speick RSC + Vie Long Rosshaar
- agua brava AS
- 444 ASB + 1-2 Tröpfchen des AS

Schöner Kühleffekt, super Hautgefühl und ein toller, männlicher Duft, der einen mit breiten Schultern durch die Straßen stolzieren lässt ;P
Absolute Kaufempfehlung für alle Spanien-Urlauber, die es etwas herber mögen.
Schade, dass es nicht für mehre Exemplare gereicht hat. Beim nächsten Mal nehme ich einfach weniger Klamotten mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2014, 12:03 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ich habe das EdT.
Klasse Duft.
Geht stark in Richtung Pino Silvestre aber nicht ganz so "pinig".

Überhaupt hat Puig ein paar nette Sachen. Ich habe auch das Brummel und finde das toll. Das Quorum hatte ich mal. Auch fein.

Gilt für alle genannten Wässerchen, vor allem, wenn man nicht so mit dem "Mainstream" schwimmen will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2014, 14:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jawohl Kinder, kann ich nur unterstreichen und fein geschrieben, Legobasher. Ich habe das Lavendel von Puig, ebenfalls sehr fein und authentisch.
Die anderen Düfte von Puig sind auf meiner Liste auch schon ganz weit oben, wie das brava, Brummel!!! Preise sind absolut in Ordnung. [Nicht zum Fred - was in Deutschland das 4711, in Italien das Floid, muss in Spanien "Varon Dandy" sein!! Herrlich old scool und gibt es nur in Gebinden von 1 Liter!! ]

Danke Euch, dass bestätigt meinen Wunsch!

Nachtrag: Und hier ein Link zu einem Versender:
www.latiendadedavid.com/shaving-c-31_64.html?osCsid=58923...

Aber Vorsicht, extrem gefährlich die Seite!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 14:43 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2014, 15:28 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Varon Dandy! Na ja!!
Habe ich auch, genau diese 1L Pulle.
Aber im Prinzip habe ich eher 4-5 Liter.
Wenn ich das Varon Dandy nicht mit Alkohol/Wasser 1:3 oder 1:4 verdünne bekomme ich Kopfschmerzen.
In der original Konzentration wollte ich es schon fast als "Nuttendiesel" in die Tonne kippen.
Also wer das direkt aus der Flasche tragen kann ist schon hart im Nehmen. Meine Meinung jedenfalls.
Ansonsten kann man sagen, es hat schon was klassisches. Geht aber auch irgend wie in die feminine Richtung. Ebenfalls meine Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2014, 15:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Make: Nee ne, raub mir nicht die Illusion, dass es lecker ist!! Ich werd es trotzdem tun, normal schreckt mich nur sehr wenig ab. Und ich werd auch gleich das EdC nehmen und nicht das AS. Ich werde berichten wenn es soweit ist.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 15:49 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2014, 15:51 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Schon richtig. Musst Du selbst ausprobieren.

Sag aber nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)