NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hilfe beim Pinselkauf gesucht (kein SFT) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2014, 12:54 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


Hab jetzt schon beide Deutschsprachigen Foren durchgearbeitet und sehe einfach kein Land.

Habe weil ich hier ziemlich viele Empfehlungen gelesen habe die ersten Monate mit dem silver tip gearbeitet von Mühle.
Jetzt für 2 Wöchigen Urlaub noch den Reisepinsel Silver Tip gekauft mit der verchromten Hülse.

Bekomme mit beiden im Mug einen guten Schaum hin, sowohl mit Rasierseife, als auch Creme (Taylor of old Bond, Trumper, Mühle, Hasslinger usw.)

Beim normalen Silvertip fibre bauscht er aber einfach nicht so schön im Gesicht. Er ist weich und sehr fein, aber drücke ich stärker auf, bauscht der Pinsel nicht richtig auf, sondern klappt eher um.
Die Reiseversion des selben Pinsels scheint etwas kürzere Haare zu haben und bauscht besser auf.

Nun hatte ich vor 3 Tagen das absolute Aha Erlebnis für mich.
8 euro Isana Dachshaarpinsel ausm Drogeriemarkt.

4-5 Minuten vorher in warmen Wasser gewässert und dann Traumhaften super Schaum direkt auf dem Gesicht geschlagen.
Pinsel kann man super aufdrücken, wird dann schön bauschig, behält dann auch so eine aufgebauschte Form bei.
Dabei mahlt er nicht im Gesicht sondern kann richtig schön gedrückt werden und massiert dann schön das Gesicht beim aufschlagen.
Leider doch etwas Stachelig. Das ist auch der Grund warum ich hier Frage.
Stelle ich den Pinsel auf den Kopf, läuft nichts seitlich runter.
Beim SFT hab ich immer das Problem, dass gefühlt nicht so viel Schaum im Pinsel bleibt und der dann schnell runter läuft, stellt man Pinsel auf den Kopf.


Suche im Grund e so einen Pinsel wie den billigen isana, nur eben in richtig gut. Bauschig, lässt Schaum im Gesicht schlagen usw.
Hält Schaum gut.

Habe nun viel gelesen, aber komme auf keinen grünen Zweig. ausprobieren fällt flach, da ich mitten auf dem Land wohne, muss also auf Empfehlungen hören und online kaufen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Budgetmässig gerne um und bei 50 Euro, maximal 100.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2014, 12:59 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmmm, wenn Dir der Isana gefällt, dann wäre ja ein schöner Mühle SSP (23 mm) was für Dich. Der Isana wird imho auch von Mühle gefertigt.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2014, 13:00 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Anstatt einen anderen Pinsel zu kaufen würde ich den STF nicht wässern, dann sifft auch nix raus.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2014, 13:13 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meiner sifft auch trotz Trockenpinselmethode:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23498&page...
Da lobe ich mir meine Thäterdachse. Teuer, aber ihr Geld wert. Wenn du schön im Gesicht schäumen willst, empfehle ich Dir diesen in "Fanshaped":
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Pins...
"Fanshaped" sieht so aus (die Form, nicht die Farbgebung. Das ist die Zweibandversion. Die ist 25% teurer):


--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 13:17 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2014, 13:22 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... also mein STF sifft nicht, ich hatte nur beim ersten Mal damit Probleme

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2014, 13:37 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


ich wässer den STF nicht. also kein einweichen, sondern wie hier im Forum beschrieben nur kurz unter wasser, gut ausschütteln und dann Schaum aufschlagen. Wenn Wasser fehlt gebe ich tröpfchenweise was in den Mug, bis Schaum eben gut ist.
Schaumqualität gibt es wenig Unterschiede zwischen dem Isana und dem STF, aber eben im Verhalten beim Auftragen.
Der STF klappt auf dem Gesicht eher um, als dass er sich schön aufpilzt.
und er sifft. zumindest wenn ich ihn auf dem Kopf abstelle läuft sehr häufig was an der Seite runter. Der Isana hat das alles festgehalten.

Wenn der Isana auch von Mühle gefertigt wird, wäre der Mühle normal Dachs doch nen Blick wert.
Thäter ist mir doch ne Spur zu teuer...
Bei so nem Exemplar möchte ich schon ganz genau wissen was ich ich will, wenn ich mich mal 4-5 Jahre rasiert habe und mal an einen neuen Pinsel denke, dann wird es auch mal was teureres ;-)

Den STF habe ich jetzt ca 6 Monate in Gebrauch. Ausschließlich, den Isana 3 Tage....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2014, 13:49 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Falls Du einen Müller in der Nähe hast, die haben HJM-Pinsel, ebenfalls von Mühle.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2014, 15:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


Den Isana kenne ich nicht. Die Mühle Graudachse kann ich aber empfehlen. Sie sind trotz Maschinenschnitt nicht kratzig im Gesicht und ergeben schnellen Schaum. Zudem sind sie nicht zu weich und recht preisgünstig zu erwerben, teilweise vor Ort in der genannten Drogerie Müller.

Der einzige Nachteil ist darin zu sehen, dass der Besatz wegen des Maschinenschnitts keinen Spliss entwickelt. Einem absoluten Pinsel-"Aficionado" werden sie daher nicht genügen können. Ich komme mit denen aber seit Jahren sehr gut klar.

Wenn es etwas besser sein soll, gibt es Alternative die Mühle Silberspitzen oder Shavemac. Diese sind allerdings etwas teurer, passen aber gut ins Budget von 50-100 Euro. Thäter kenne ich nicht, von Simpson 's würde ich eher abraten. Man kann auch zu dicht stecken. Für Backbone-Liebhaber sind aber sicher nicht falsch. Wobei es Alternativen von den britischen Inseln gibt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2014, 15:34 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Naja, die Haare sind ja nicht durchweg getrimmt. Ich aus meiner Anfangszeit noch zwei Dachse von Mühle, da sind nur reltiv wenige Haare getrimmt. Das kann man sehr gut unter einer Lupe sehen.
Wenn der Isana nich als pieksig empfunden wird, dann sind es die Mühle / HJM auch nicht

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2014, 16:22 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


Ah die Mühle mal angesehen.
Normal haben die ja 21mm Knoten wenn ich das richtig sehe, also so ziemlich alle günstigeren.
Silberspitz sieht gut aus, gibts auch als 23mm, dann aber für um die 100 Euro.

Vom aussehen her gefallen mir die bis jetzt am besten.
wird wenn dann denke ich auch gleich 23mm. Silvertips fibre sind alle 21mm bei mir. Wobei der normale etwas höher ist im Vergleich zum Reisepinsel. Dadurch kippt der Bausch eher weg und klappt sozusagen um, als das er sich beim senkrechten Aufdruck eben aufbauscht.

Der Isana bauscht schön auf, könnte mir aber durchaus mehr Haare vorstellen und auch etwas weicher.

Probieren oder anfassen leider schwer. nächster Douglas 25km einfach entfernt, und der ist eher klein.

Nächste große Drogerie muss ich etwa 150km einfach fahren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2014, 16:48 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... 23 mm SSP gibts doch schon ein gutes Stück unter 100 Ocken.

Ich habe zwar keinen Isana, aber der dürfte imho unter 21 mm liegen

Edit: Ich würde es an Deiner Stelle "riskieren" und einen 23 mm SSP bestellen, hast ja Rückgaberecht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Dir missfällt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 16:55 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.08.2014, 17:36 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


jab hab ich nun auch gefunden mit diesem weißen oder schwarzen Griff für um die 80 euro...

habe mal Bilder angehängt um mein Problem mit dem STF zu verdeutlichen.
Der Isana scheint etwas geringeres Knotenmaß als 21mm zu haben, bauscht aber besser auf....


www.directupload.net/file/d/3716/t5rwx6ff_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/3716/rfgpiork_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/3716/tzwmzwdc_jpg.htm

Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 17:38 Uhr von b3nn1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.08.2014, 17:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ajo, dies ist der längeren Bindung geschuldet. Viele sagen labberig dazu, ich flauschig :p

Wenn Dir die längere Bindung liegt, wirst Du mit dem 23 mm SSP von Mühle garantiert zufrieden sein

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 17:42 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2014, 18:03 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hier www.rasierladen.de/Rasierpinsel-Silberspitz-elfenbein-23-
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...

gibts die beige Variante noch recht günstig

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.08.2014, 20:34 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Ich habe mit dem hjm SSp für 39,95 € aus dem Müller sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist meine Nr.1 Da vinci Uomo 293 habe ich schon mittlerweile den Dritten wegen Haarausfall.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.08.2014, 20:46 Uhr
noir
registriertes Mitglied


b3nn1 schrieb:

Zitat:
www.directupload.net/file/d/3716/rfgpiork_jpg.htm

Da ist die Stiffness des 21er STF [links], von der ich öfter gesprochen habe schön zu sehen.
Auf meiner Stiffness-Skala von 0-10, liegt der 21er STF bei 10 und der Isana bei 0, ich finde das kann man hier ganz gut erkennen.
Mittlerweile habe ich meinen STF verschenkt.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.08.2014 um 20:47 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.08.2014, 20:55 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Da ich es gerade sehe : wo bekommt man denn den oben gezeigten thäter in "fanshaped" her? Normerweise sind die ja eher rundlich, aber der oben gezeigte ist abgeflacht Oo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.08.2014, 21:03 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Wie oben verlinkt, entweder im Shop oder bei Thäter.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.08.2014, 21:26 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Also im Shop sehe ich den nirgends. Allgemein noch nie gesehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.08.2014, 21:34 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Auf der Thäterhomepage sind die verschiedenen Modelle zu finden:

dachs-rasierpinsel.de/bildergalerie.html

Und im Shop steht:

"Bitte lesen Sie die Serieninformationen und Hinweise zu Varianten beim Hauptartikel."

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.08.2014, 22:49 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Also im Shop sehe ich den nirgends. Allgemein noch nie gesehen

Du schreibst eine Mail an den Shopkeeper Stefan Wolf und sagst, daß den Pinsel, den Du bestellen möchtest in Fanshaped haben möchtest. Er bestellt ihn dann in dieser Form bei Thäter, die ihn dann neu für Dich stecken, binden und kleben.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.08.2014, 13:18 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


eigentlich sollte die letzten Tage schon mein Shavemac ankommen, leider
pennt der Shop bei dem ich bestellt hatte *grml* morgen gehts erst mal 3 Wochen in Urlaub. Pinselkauf ist also erst mal aufgeschoben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.08.2014, 13:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Es ist eben immer noch Urlaubszeit

Vielleicht kannst Du ja am Ort Deines Aufenthalts ein paar schöne Rasursachen en passant ausfindig machen?

Gute Reise!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.08.2014, 19:01 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


klar in Thailand schaue ich mal was der Supermarkt so hergibt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)