NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bart weich halten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2014, 19:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wie geht das? Shampoo, Wachs, Öl? Gibt es Erfahrungen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2014, 20:50 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Falsches Forum?
Habe mal im TV eine Werbung für ein Balm gesehen, kann mich allerdings nicht mehr an Marke oder Namen erinnern.

Die hier wissen bestimmt mehr, aber sag dort nicht, dass Du auch hier angemeldet bist.

blackbeards.de/bartpflege/bart-weicher-machen

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2014, 21:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für den Hinweis! Man muss trotzdem weiter rasieren, Konturen! Ist mehr Arbeit als glatt rasiert. Und in der Übergangsphase juckt's Ich hatte zuletzt 2005 einen Bart. Ab und an will man(n) ein bisschen experimentieren

Ich hab da keine Berührungsängste! Bärte sind ja wieder in Mode, warum auch nicht. Ich möchte nur keinen Almöhi-Hipster-Bart und keine U-Boot-Krause, sondern was Ordentliches. Gut gestutzt und klare Kante an Hals und Wangen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2014, 00:24 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Jojobaöl (mit/ und/ oder Mandelöl). Gibt auch fertige Bartöle, die sind aber in Deutschland - wenn überhaupt verfügbar zumeist recht teuer; ebenso spezielle Bartshampoos - aber auch dort konnte ich noch nicht den unmittelbaren Vorteil zu einem normalen (Kopfhaar-)Shampoo entdecken.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2014, 12:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, ich probiere es mal mit dem Öl! Für die Konturen habe ich meine alte Shavette – außerdem Rasiercreme und -seife, um mich drei Jahre ganz glatt zu halten Manchmal muss man was Neues wagen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2014, 12:38 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Jojobaöl (pur!) bekommst Du eigentlich in jeder Drogerie, aber v.a. in Naturkosmetik/- Bioläden, da erstaunlicherweise teilweise sogar günstiger denn in der Drogerie ((Pures) Mandelöl hab ich bis jetzt nur in Naturkosmetik-/ Bioläden gesehen). Wenn Du etwas Duft bei haben möchtest, kannst Du in Naturkosmetik-/ Bioläden auch Duftessenzen von zB "primavera" (andere Hersteller kenne ich nicht) kaufen und tropfenweise zum Öl beigeben.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2014, 12:46 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Wie sieht's damit aus?

shop.nassrasur.com/de/Pre-Shave-vor-der-Rasur/Calani-Bart...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2014, 13:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das Calani schaut auch sehr gut aus! Im Moment verwende ich ein Mandelöl aus Badbeständen, es funktioniert tatsächlich. Nach einem Shampoo, Rasierceme und einer Haarkur habe ich es einmassiert. Mein Bart ist erst ein paar Tage alt, aber es juckt damit nun weniger. Mit der Shavette habe ich die Konturen bereits in Form gebracht. Meine Freundin hat Recht: Es steht mir! Bei meinem vollen Bartwuchs kann ich einen Bart gut tragen, als gepflegten Vollbart sozusagen. Ich habe auch einen Bartschneider sowie einen Hornkamm und eine Friseursschere für später. Mal sehen, ob und wie lange ich das durchhalte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2014, 14:37 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Das Calani ist sehr schön Pflegt die Haut sehr gut und macht das Haar schön weich! Riecht auch nicht...
Habe es jetzt zweimal zumSchaum gegeben....super Rasurgefühl...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)