NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » OMEGA Dachshaar Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2014, 18:18 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo,

die Borstenpinsel von Omega sind ja recht bekannt.
Nun gibt's da auch Dachse.
Kann jemand aus Erfahrung mit diesen Pinseln berichten?
In der SuFu und den Threads hier in der Rubrik habe ich keine Infos
gefunden.
Sollte ich da etwas übersehen haben, bitte Hinweis an mich!
Danke für Euer Feedback, sollte denn einer so`n Dachs benutzen!

Gruß
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2017, 13:10 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Wie Pilger schon vor Jahren schrieb, ist über die Borsten von Omega viel zu lesen, über die Dachse dagegen wenig. Daran kann man ja arbeiten:

Vor Monaten habe ich mir aus Spaß am Ausprobieren einen gekauft. Er heißt 6735, ist 24x56 groß (Verkäuferangaben) und wird von Omega als "Super Badger" vermarktet.
Verpackung und Aufmachung sollen Eindruck machen und tun das auch. Auch die Verarbeitung ist auf den ersten Blick einwandfrei. Der Griff liegt sehr gut in der Hand, der Besatz fühlt sich weich und biegsam an.
Seit dem Kauf benutze ich ihn in meiner unregelmäßigen Rotation. Grob geschätzt ist er einmal pro Woche im Einsatz.

Was beim Benutzen zuerst auffällt, ist das fehlende Rückgrat. Selbst bei minimalem Druck pilzt der Kopf stark auf. Ich schäume je nach Laune im Tiegel oder im Gesicht auf, bin kein Rückgratfetischist und mag normalen Silberspitz lieber als 2Band, aber was dieser Pinsel an Rückgrat bietet, ist selbst mir zu wenig (okay, Rückgrat ist eher Charakteristikum als Qualitätsmerkmal). Die Bindung ist eher locker, mehr Haare und ein paar Millimeter weniger Haarlänge würden dem Pinsel gut tun.
Aufschäumen im Gesicht ist mit ihm also keine gute Idee, dafür verwandelt er ohne Probleme Cremes im Tiegel zu Schaum und eignet sich prima als Gesichtsbeschmuser.

Voll zufrieden bin ich also nicht, aber das ist kein Vorwurf. Wenn die Ware bei einem Blindkauf nicht dem Geschmack des Käufers entspricht, kann man das nicht der Ware anlasten.

Womit ich dagegen ein Problem habe, das sind zwei wachsende, nicht ganz mittige Dellen im Pinselkopf, in denen die Haarspitzen offenbar abgebrochen sind. Normalerweise ist das ja ein sicheres Anzeichen für zu viel Druck beim Benutzen. Allerdings stellt sich die Frage, warum sowas bei meinen anderen Dachsen nicht auftritt und ob das nicht am verwendeten Dachshaar liegen könnte. Ein vernünftiger Pinsel jedenfalls sollte diese Gebrauchsspuren nach so kurzer Zeit nicht aufweisen.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich auch einen Omega-Dachs zuzulegen, dem wünsche ich mehr Erfolg.
Wer nach einer Alternative in dieser Preisklasse sucht: der 2015HD gefällt mir deutlich besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2017, 14:08 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


So etwas ist echt ärgerlich! Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren, vielleicht lässt sich auf dem Weg der Reklamation etwas machen?

Wenn gar nichts geht, würde ich ihn beizeiten mit einem Ersatzknoten bestücken. Z.B. von Frank Shaving, der bietet einige Knoten an, die obendrein auch preiswert sind.

Besitze selbst 3 Pinsel von FS und bin sehr zufrieden.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2017, 12:16 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Wenn gar nichts geht, würde ich ihn beizeiten mit einem Ersatzknoten bestücken.

Ja, darauf wird's wohl hinaus laufen, aber noch ist es nicht so weit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2017, 15:14 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Das ist ja schön, das etwas Bewegung dank Euch in diesen Thread gekommen ist!

Ich hatte einmal einen Omega Jubiläumspinsel bestellt; als ich ihn auspackte sah ich gleich die
Verfärbungen am Kunststoffgriff und nach einer gewissen Zeit des Austausches mit dem Händler
ging er dann zurück!

Schien ansonsten vom Besatz sehr weich zu sein und war vernünftig verarbeitet, aber so fanden
halt` portugiesische und deutsche Pinsel zu mir...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2018, 15:05 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Nun habe ich seit einiger Zeit den Omega 6619 Jubiläumspinsel, den ich mir bei Dambiro bestellte.
Keine Beanstandungen am Griff oder Besatz dieses mal; er ist gut verarbeitet und der lange Griff liegt prima in der Hand.

Der Besatz ist weich und nicht zu "labbrig", aber großartiges "Backbone" kann man natürlich nicht erwarten.
Allerdings benutze ich Rasiercremes und kaum Rasierseife; da mag es etwas anders mit den Aufschäumeigenschaften aussehen.

Was die Weichheit des Silberspitz anbelangt, will ich mich nicht beschweren; dies habe ich einmal bei einem Mühle RP getan, der
tatsächlich "zu pieksig" war für diese Art von Pinsel.

Der Omega kann nicht ganz mit meinem Semogue SE 2013 in Punkto Weichheit mithalten; dieser aber ist schon zu vergleichen mit Kent Pinseln, diese sind noch einmal 1 Klasse besser zu bewerten als viele Silberspitz RP, die aber preislich deutlich unter den genannten liegen.

Der Omega 6619 hat 65€ gekostet und damit ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben.

Da ich einen Mug benutze, paßt er sehr gut von der Handhabung.

Ich kann allerdings verstehen, das so einige Rasuristi Thäter, Shavemacs oder die preislich sehr fairen Semogue Pinsel bevorzugt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)